Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 17:21
ich würde gerne miterleben wie john f kennedy damals erschossen wurde :)

Anzeige
melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 17:44
@monster_IQ
Ja, sicher auch sehr geil...unvorstellbar. Aber man darf sich ja nur einen Augenblick aussuchen(so habe ich das verstanden)...ich würde da ganz gerne sehen wie aus dem Nichts Alles wurde


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 17:48
die Entsklavung der Afroamerikaner und die Rede von Martin Luther King jr. (wenn ich könnte würde ich dabei die Attentäter von ihm höchstpersönlich ermorden und würde es niemals bereuen ein paar Leben ausgeschaltet zu haben)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 17:51
(Es können auch mehrere beispiele genannt werden.....)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 18:11
Ansonsten würde ich noch gerne in bestimmte Zeitepochen reinschauen und mir anschauen wie die Menschen damals so gelebt haben.

Beispielsweise wie war das Zusammenleben mit dem Neandertaler?
Wie waren die Bestimmten Epochen, Steinzeit, Bronzezeit etc, wie lebten diese Menschen?
Die Inkas, Azteken und Mayas, wie lebten diese genau?
Wie war das Zusammenleben, das Sozialverhalten etc?
Die Wikinger finde ich auch interessant.

Dann wäre noch das Aufeinandertreffen von Kolumbus und den american natives, das würde ich gerne sehen.


In der Zukunft würde ich gerne mitbekommen ob mal ausserirdisches Leben gefunden wird oder ob mal ein Planet entdeckt wird auf dem nachweislich Leben war (auch wenns nur irgendwelche Würmer sind).


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 18:15
Ich wäre gerne in der Epoche wo jesus gelebt hat.
Dann würde Ich gerne mehr über Ihn erfahren ,das fände Ich ungemein Interessant ^^


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 18:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Beispielsweise wie war das Zusammenleben mit dem Neandertaler?
Das würde mich auch sehr interessieren.
Die Geschichte hat ja oft gezeigt, dass der Homo Sapiens mit Artgenossen nicht immer klarkommt. Ob es mit einer anderen Menschenart besser war, kann ich mir daher fast nicht vorstellen. Aber wer weiß.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich wäre gerne in der Epoche wo jesus gelebt hat.


Bei Predigthighlights Jesu oder auch Wunderheilungen dabeigewesen zu sein - auch das würde mich in der Tat interessieren.

Oh, und bei der Verfassung der Unabhängigkeitserklärung wär ich gern dabei gewesen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 20:28
Wenn ich so darüber nachdenke und mitlese, gibt es sogar so viele Momente und Epochen welchen ich gerne beiwohnen würde, dass mir eigentlich keine Zeit mehr für das Hier und Jetzt bliebe... :-/


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 20:32
Ich würde gern Leonardo da Vinci eine Zeit lang begleiten. Vor allem fände ich es interessant zu erfahren, wie er auf seine Ideen gekommen ist, die der Zeit weit voraus waren ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 20:38
Ich hätte gern Christoph Kolumbus den falschen Kurs gewiesen, aber dafür Claus Schenk Graf von Stauffenberg den richtigen Platz für die Aktentasche gezeigt.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 20:39
Zeitparadoxa sind aber böse ;)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 21:17
Als Moses das Meer geteilt hat.
Da wäre ich echt gern dabei gewesen.
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 21:21
@Doors
Ach Schande ich Les grad...die aktion war n fake ^^
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-718966.html
Auf der Flucht vor den Ägyptern soll Moses das Meer geteilt haben, damit seine Landsleute hindurchgehen konnten. Klimatologen haben eine Erklärung für das vermeintliche Wunder gefunden: Ostwind ließ eine Furt im Meer entstehen - allerdings an anderer Stelle, als in der Bibel berichtet.



melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2015 um 21:52
Ach der Urknall wäre natürlich auch interessant, beziehungsweise was war VOR dem Urknall.
Auch der Meteroiteneinschlag und einige Jahre danach in einem Zeitraffer waren bestimmt toll.

Dann würde ich noch gerne eine zeitlang die Noconi beobachten wollen, ein sehr interessantes Volk.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 01:38
Wäre ich in einer schützenden, transparenten "Energiesphäre" eingehüllt, würde ich mich auch gerne vor 4,527 Milliarden Jahren im inneren Sonnensystem aufhalten, um die Kollision des etwa marsgroßen Protoplaneten Thaia mit der Protoerde zu beobachten.
Spielte dabei Zeit für mich keine Rolle, würde ich auch gerne die Zusammenballung unseres Mondes aus den dabei in die Erdumlaufbahn geschleuderten Bruchstücken verfolgen.
Der Aufgang des nach seiner Geburt nur 22.530 Kilometer von der Erde entfernten, glutflüssigen Trabanten muss damals einen gigantischen, fast Himmelsfüllenden Anblick geboten haben.

Gruß, Zellaktivator.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 11:40
Ich hätte noch etwas.

Wäre gern am 08./09. Juni 1924 oben auf dem Mount Everest gewesen um zu sehen, ob Mallory und Irvine die Erstbesteigung geschafft haben.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 11:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hätte gern Christoph Kolumbus den falschen Kurs gewiesen, aber dafür Claus Schenk Graf von Stauffenberg den richtigen Platz für die Aktentasche gezeigt.
Geht ja leider nicht... lt. TE darf man nur beobachten, aber nicht eingreifen.

Die Mondlandung ansehen, wäre auch nicht schlecht... also der Moment, wenn der erste Fuß auf den Mond gesetzt wird.

Ansonsten wüsste ich, wo ich nicht dabei sein wollen würde... z.B., möchte ich nicht einem Kriegsereignis beiwohnen müssen...

Ahhhh.... jetzt habe ich eine Idee, wie sich doch aus der Sache Kapital schlagen lässt... man wohnt einfach Ereignissen bei, bei denen bspw. Schätze vergraben wurden und merkt sich dann den Aufenthaltsort. So etwas in der Art...


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 12:18
Ich würde gerne zu DEM zeitpunkt zurückreisen als auf "Oak-Island" in kanada mysteriöse ereignisse vor sich gingen die viele leute bis heute an einen schatz auf dieser insel glauben lassen.



https://www.youtube.com/watch?v=WRQno1ZvyEc


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.10.2015 um 14:30
Die Golden Twenties! :)


Anzeige

melden