Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 01:45
Nicht aus sensationsgier würde ich gerne wissen was aus so vielen vermißten menschen geworden ist. Wie das sein kann das auch erwachsene menschen mit einem augenschlag auf einmal spurlos verschwunden sind ?

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 08:02
Irgendwie habe ich spontan und unwillkürlich an 9/11 gedacht, als ich den Thread öffnete. Aber dazu gibt es zahlreiche Videos im Internet, wirklich spektakulär sind die Auswirkungen, nicht das Attentat selber...
Wirklich spektakulär... wäre es, im alten Rom zu leben. Die alten Neptuntempel zu besuchen. Ohja, klasse. Das wäre (unter Anderem) bestimmt das Richtige für mich :Y:
Französische Revolution fänd' ich auch nicht schlecht, da rollen ein paar Köpfe aber hey, welche 'Revolution' kommt ohne Tote aus?
Oder die Zeit, in der die Astrologen von der Kirche verfolgt wurden wobei... Moment. Dann hätte ich ein Problem. Verwerfen wir den Gedanken lieber! :D

Edit: Sorry, hab nicht gelesen, dass man nur ein Beispiel nennen darf. Dann nehmen wir eben die Neptuntempel, wenn ich mich jetzt festlegen muss :D


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 17:23
Das Attentat auf John F. Kennedy und wenn schon dennschon würde ich das ganze aus dem besagten Raum aus der Bibliothek beobachten wollen, endlich Gewissheit für mich. Hab übrigens ein nettes Buch dazu von Steven King "Der Anschlag".

Ansonsten wäre es bestimmt auch mal interessant mit Magellan/Kolumbus etc umherzuschippern. Ich will nicht wissen was für Augen die gemacht haben wenn die was entdeckt haben.

Dann würde ich gerne Florence Nightingale ine zeitlang begleiten, das war die erste Dame die eine richtige "Pflegeschule" gegründet hat. Wäre mal interessant was und wie die damals gelehrt haben.

Australien zu Zeiten des Goldrausches wäre auch nicht schlecht, wobei da wurden die Aborigines bestimmt nicht so toll behandelt.. Also auch nochmal vor dem Goldrausch um zu sehen wie die Aborigines ohne äußeren Einfluss gelebt haben.

Edit: Danke @aero, ich liebe diesen Thread!!


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 18:53
Vermutlich wäre ich gerne bei einer von Hitlers Reden dabei gewesen. Nicht die Reden ans Volk, eine von seinen Stand up Reden in kleiner Runde. Vor dem ganzen Reichskanzler Zeug. Als er es noch ned so mit der ganzen... Juden Ausrottungssache hatte... oder vielleicht einfach bei der Entstehung der Mona Lisa... das wäre auch toll.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 18:57
Ich würde gerne auch mal zu König Artus und seiner Tafelrunde reinschauen wollen,wäre sicher hochinteressant.
Und bei der Gelegenheit ob der Zauberer Merlin tatsächlich da war oder ob er nur eine Legende ist....


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 18:59
@KAALAEL
Wollen wir nicht seine Eule Archimedes vergessen


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 19:03
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb:Wollen wir nicht seine Eule Archimedes vergessen
Woher willst du wissen das er eine Eule hatte die Archimedes hieß? :D :D


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 19:06
@KAALAEL
Es gibt eine Buchreihe die König auf Kamelot heißt, das ist die gesamte Geschichte von Arthur, Merlin, der Tafelrunde und generell England zu dieser Zeit in unterhaltsamer Romanform verfasst. Naja, und die Reihe habe ich halt gelesen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 19:22
Ich würde gerne auch mal mit einem Bader durch die Gegend ziehen. Was die wohl für Tinkturen verkauft haben. ☺ Nebenbei hat man dann ja noch ein nettes Programm geboten bekommen.

Oh man, ich habe hier schon so viele Momente und Zeiten reingeschrieben. Ich würde wohl als Zeitreisensüchtiger gelten wenn es sowas geben würde. 😂


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 19:32
Den Tulpenwahn = Erste Spekulationsblase.
1623 kostete eine Tulpenzwiebel 1000 Gulden
1624 kostete eine Tulpenzwiebel 2000 Gulden
1633 kostete eine Tulpenzwiebel 5500 Gulden
1637 kostete eine Tulpenzwiebel 1000 Gulden
Im Tulpenwahn des 17. Jahrhundert hatten Tausende geglaubt, schnelles Geld machen zu können.
Spekulanten übersättigten den im Wortsinn florierenden Markt, bis die Finanzblase platzte.
Die Episode der Gier wurde zur Blaupause späterer Finanzkrisen in der Welt erklärt.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 19:45
Ein Moment, den man auf keinen Fall verpassen darf!! Wer nicht dabei ist, der wird sich in zehn Jahren noch voller Melancholie daran zurückerinnern und bedauern, dass er die Gelegenheit nicht ergriffen hat!

Youtube: Allmystery Brawl 2015 - Teaser
Allmystery Brawl 2015 - Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also meldet euch noch heute für den Allmystery Brawl an und erzählt in ferner Zukunft voller Stolz davon bei diesem Geschichte schreibenden Ereignis dabei gewesen zu sein und womöglich die Person gewesen zu sein, die die 100 Euro für den Sieg abgeräumt hat!
Link zur Anmeldung folgt:

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 19:56
Zuschauen wie die Pyramiden erbaut wurden. War bestimmt ne Heidenarbeit. Und mich mal im Tal der Könige umschauen, bor allen Dingen bevor dort Grabräuber waren. Das nach Möglichkeit halt so das ich selbst nichts beschädige.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.11.2015 um 21:56
Mit einer TARDIS ist man bei einer solchen Frage ja eigentlich wunschlos glücklich *jk*

Aber ich wäre gerne dabei, wenn das Licht angeknipst wird, um zu sehen was da nun wirklich passiert ist. Am besten mit Smartphone um ein Foto zu machen #woistdeingottjetzt ;)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

04.11.2015 um 16:14
Am 3 Dezember 1967, dort wurde die erste (zumindest belegbare) Herztransplantation an einem Menschen vorgenommen.
Leider verstarb der Patient nach 18 Tagen an einer Lungenentzündung.
Ich hätte gerne auch die Vorgespräche der behandelten Ärzte sowie die Nachsorge und Nachgespräche unter den Ärzten miterlebt. Das war ja schon ein "Meilenstein" in der Medizin.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

04.11.2015 um 18:07
Jesus seinen Weg zur(verhinderten)Kreuzigung.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

04.11.2015 um 18:19
Die Entstehung der "langen Anna". Wer es nicht kennt die lange Anna ist eine freistehende Felsnadel auf Helgoland. Dies natürlich im Zeitraffer das ging bestimmt nicht von heute auf morgen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

05.11.2015 um 17:39
ich würde gerne mal einen normalen Schultag im frühen 20sten Jahrhundert mit machen so um die 1905-1925.

Wäre bestimmt interessant zu sehen, wie sich die schule verändert hat.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

05.11.2015 um 19:30
Ich hätte damals zur Mondlandung gerne vorm Fernseher gesessen. Das muss eine unglaubliche Spannung gewesen sein, zumal fast die ganze Welt zur gleichen Zeit auf das selbe Ereignis geschaut hat und gemeinsam mitgefiebert hat, muss grossartig gewesen sein.

Gruss behindeyes


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

05.11.2015 um 20:04
Das erste Beatles-Konzert auf der Reeperbahn - da wäre ich gerne gewesen. Und dann die ganze Beatlemania mitmachen, LSD nehmen, mit vielen Frauen schlafen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

05.11.2015 um 20:53
Aus dem Weltall im Zeitraffer die Entstehung von Pangaea sehen und dann schauen bis die Kontinente so sind wie sie heute sind. Aber das biite wirklich im Zeitraffer, sonst bekomme ich ja nicht wirklich was mit. 😊


Anzeige

melden