Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Hochhausbrand in London

Filter einstellen
02:13

Amateurmaterial von Fassadenbrand an Mehrfamilienhaus in Rostock

 sieht man das Dämmung und co  die "Energieffiziens" über den Brandschutz gestellt wurde.
Beitrag von Fedaykin - am 21.06.2017
09:35

FDNY: 3/27/15 Manhattan: 3 Alarm Fire 343 East 66 St. / 1st Ave.

Also aus meiner Feuerwehrerfahrung kann ich mal sagen, es muss die Fassade, etwas an der Fassade seinEin Normaler Wohnungsbrand setzt nicht die ganze Front in Flammen.Würde mich wundern wenn es etwas anderes sein sollte.Sprich wäre das Gebäude nicht in irgendeiner Form von Außen Saniert worden sein, wäre das Feuer wahrscheinlich harmloser ausgegangen. mal ein Altbaubrand in New York London
Beitrag von Fedaykin - am 18.06.2017
07:57

Hammersmith and Fulham Firefighters in action

Also aus meiner Feuerwehrerfahrung kann ich mal sagen, es muss die Fassade, etwas an der Fassade seinEin Normaler Wohnungsbrand setzt nicht die ganze Front in Flammen.Würde mich wundern wenn es etwas anderes sein sollte.Sprich wäre das Gebäude nicht in irgendeiner Form von Außen Saniert worden sein, wäre das Feuer wahrscheinlich harmloser ausgegangen. mal ein Altbaubrand in New York London
Beitrag von Fedaykin - am 18.06.2017
44:53

Der Wärmedämmwahnsinn geht weiter! NDR vom 26. 11. 2012

@allMal etwas zum Thema Drehleitern, diese erreichen in der Regel eine Länge 30m was einer Höhe von etwa 22m entspricht also etwa 7 Etage, selbst in den USA kommen sie nicht höher. Mehr Höhe wäre ist zwar machbar diese aber kommen nur bei Werksfeuerwehren zum Einsatz. Der Grund dafür ist das zulässige Gesamtgewicht von 16t mit 10t Achslast, die normalen Standflächen/Zufahrten für die Feuerwehren sind nicht für mehr ausgelegt. Mehr dazu hier nochmal 2 aktuelle Interviews mit Prof. Rein...
Beitrag von de-Ox - am 16.06.2017
07:47

l'incendie tour mermoz complet exclu Roubaix

Hier in Frankreich ist es noch gut gegangen. Man sieht wie ein "kleines" Feuer auf einem Balkon was man vielleicht mit zwei Eimern Wasser hätte anfangs löschen können, in Sekunden eine völlig unkontrollierbare Dynamik entfaltet.Die Hilfskräfte die teilweise schon eingetroffen sind werden ebenfalls überrascht.Wenn die Fassade einmal brennt, dann ist die Brandausweitung über das ganze Gebäude zu besorgen.Es scheint also trotz aller Vorschriften, die sicher auch hier bestanden, ein Designfe...
Beitrag von Rüdiger - am 16.06.2017