Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?

Filter einstellen
02:28

Fazenda de Ernest gotsch.

Es ist immens viel. Ich glaube du hast keine Vorstellung um was für eine Fläche es da geht.Und? Wo ist der Zusammenhang.Schau es dir an. über 2 Minuten Video des Kerngebietes (120 ha), die Fläche war wie gesagt früher Grasland, der Boden schlecht, die meisten Quellen ausgetrocknet. Alles was du siehst wurde ohne zusätzliche Bewässerung, ohne Pestizide, ohne Herbizide erreicht.
Beitrag von paxito - am 06.07.2023
02:01

Qualzucht stoppen | Tier im Fokus (TIF)

Oder erst gar nicht weiter vermehrt bzw. auch nicht weiter gezüchtet werden, so wie die Qualzuchten unserer Milchkühe, Hühner, Schweine, Hunde und Katzen. Die TurbokuhQuelle: MastschweinQuelle: MasthuhnQuelle: Und dann wird oft behauptet und geglaubt Veganer wären ja so extrem bzw. Extremisten. Haha 😂 ja, genau 😉
Beitrag von peekaboo - am 22.02.2022
08:29

Schlachten auf dem Wochenmarkt: Wie reagieren die Besucher? | stern TV (2015)

Hab übrigens noch was interessantes zu dem Thema. Bin eigentlich kein Freund von Privatfernsehen und erst Recht nicht von RTL, aber der Beitrag machte auf mich jetzt nicht unbedingt einen gestellten Eindruck: das sagt schon viel aus, wie Leute plötzlich völlig anders reagieren, wenn sie direkt sehen, wie das Tier für ihre Wurst getötet wird. Hat ja auch seinen Grund, warum Schlachthäuser nicht im Stadtzentrum sind und das alles eher hinter verschlossenen Türen gehandhabt wird. Meiner Mein...
Beitrag von M1ndCon7rol - am 18.02.2022
11:07

Hey Veganer, man kann nicht 100% vegan leben.

Also ich kenne viele Veganer und ich kann diesen Drang zu absoluter 100% Umsetzung bei ihnen nicht feststellen, genauso wenig wie bei Leuten, die sich gegen Rassismus, Sexismus und die Diskriminierung von LGBTQ einsetzen. Ich glaube, daß ist eine Einschätzung, eine Bewertung, wie manche Nicht-Veganer viele Veganer gerne sehen würden, als Extreme, als dogmatisch, als radikal usw.Stell Dir vor, jemand würde Ähnliches über Homosexuelle sagen. Beispiel: Eine Sache, die mich bei vielen Homosex...
Beitrag von peekaboo - am 16.02.2022
09:02

Schadet vegane Ernährung den Knochen? • Reaktion zur neuen Studie des BfR

Diese Aussage dürfte die Userin @DalaiLotta interessieren. Nochmal. supplimentieren ebenfalls, sie nehmen nur den Umweg über die Tiere, die für ihre Supplementierung sterben müßen. Nun ja:Quelle: dieser Studie des BfR scheint es Einsprüche zu geben:Quelle: Dieser Link könnte Aufschluss darüber geben, wie unabhängig das BfR ist.Da scheint etwas dran zu sein. Quelle: ist schon erstaunlich wie man mit allen Mitteln versucht den Konsum von tierischen Produkten sich schön zu reden. Abe...
Beitrag von peekaboo - am 15.02.2022
23:10

Carnivore Ernährung: Was macht so viel Fleisch mit mir? || PULS Reportage

Darf ich fragen, warum Du dir die Frage nicht auch bei den Ausführungen der Userin @DalaiLotta über eine Gut und böse Einstellung bei Veganern stellst? Aber bei Veganer passt diese Bescheinigung?Ich würde eher sagen, von der Entwicklungsgeschichte her sind wir Omnivoren mit einem Hang zur tierischen Kost. Du kannst mich aber eines besseren belehren. Change my Mind! ;) Ich schon. Es gibt da in den USA einen großen Trend und auch in Deutschland soll dieser Trend nur Fleisch zu konsumieren sch...
Beitrag von peekaboo - am 12.02.2022
03:52

Kommen Bio-Eier von glücklichen Hühnern?

@Cachalot Also hast du auch kein Problem damit, wenn Hunde, Katze usw. geschlachtet und gegessen werden? Und fändest du es auch okay, wenn Wölfe "deine" Pferde und Schafe reißen und fressen würden? Isst du auch Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Ratten, Wellensittiche und wenn nicht, warum eigentlich nicht?Jo, das sehen wohl die meisten so. Aber ändern wollen sie an den Umständen nichts, zumindest sehe ich nicht, wo und wie sie sich gegen die MH einsetzen. Veganer und Vegetarier haben umgedac...
Beitrag von peekaboo - am 06.02.2022
03:51

In den Ställen von Agrarlobbyisten

@Cachalot Also hast du auch kein Problem damit, wenn Hunde, Katze usw. geschlachtet und gegessen werden? Und fändest du es auch okay, wenn Wölfe "deine" Pferde und Schafe reißen und fressen würden? Isst du auch Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Ratten, Wellensittiche und wenn nicht, warum eigentlich nicht?Jo, das sehen wohl die meisten so. Aber ändern wollen sie an den Umständen nichts, zumindest sehe ich nicht, wo und wie sie sich gegen die MH einsetzen. Veganer und Vegetarier haben umgedac...
Beitrag von peekaboo - am 06.02.2022
07:21

Mother Giraffe kicks Lion head very hard to save herself, harsh life of Wild Animals

@peekaboo Ich weiß ach nicht warum die armen Löwen immer herhalten müssen. Die hams eh so schon nicht leicht. @Zyklotrop Meinst du das Mastschwein oder das Kalb hat die gleichen Chancen?
Beitrag von cachalot - am 05.02.2022
13:27

Die Kienzers, die Kühe & der ewige Kreislauf | Stressfreie Schlachtung am Hof | WANDELKLIMA

Ja. Auch Verwandte mit mehreren Höfen, wo auch regelmäßig geschlachtet wird. Daher weiß ich auch, wie das aussehen kann und es stört mich eben nicht, tote Tiere zu sehen.Das stimmt, aber das war ja nun auch nicht Thema. Und das ist mir ehrlich gesagt auch verhältnismäßig egal, solange alles hygienisch zugeht, muss man das nicht mit Samthandschuhen anfassen.Es ist ein derber Unterschied, ob man das Tier bereits vor der Schlachtung verängstigt und schlecht behandelt, oder ob es bis zum En...
Beitrag von Luminita - am 05.02.2022
02:49

Hey Veganer, Der Löwe frisst auch Fleisch!

Welchen Punkt möchtest du damit machen? Möchtest du damit sagen, daß ein Löwe ja viel grausamer tötet als ein Mensch? Willst du den Menschen mit einem Löwen auf eine Stufe stellen oder den Menschen sogar auf eine höhere Stufen stellen? Glaubst du wirklich das Argument "Löwen töten auch brutal" ein Argument ist, womit ein Veganer nicht schon mehrfach konfrontiert wurde? Wenn ja, dann täuscht du dich leider ;) Quelle: glaubst du wirklich, du kannst mit deinem Beispiel einen Veganer sch...
Beitrag von peekaboo - am 05.02.2022
03:56

Hey Veganer, Veganismus ist eine Religion!

Was sagt der Artgenosse zum abwertenden Vorwurf "Veganer" sind religiös? (Transkript): Quelle:
Beitrag von peekaboo - am 04.02.2022
00:55

Pig Brings Food to his Injured Brother

Schweine haben sogar eine Eigenschaft mit uns Menschen gemeinsam. Empathie, auch Mitgefühl genannt. ;) Quelle:
Beitrag von peekaboo - am 03.02.2022
39:49

Vom eigenen Streichelzoo zum Schlachthof: Das große Familienexperiment | Akte | SAT.1

Hier ist noch eine Stimme. :lv:@Osaki und @human_being sind auch dabei :) Sie spüren es, daß sie an sich selbst etwas ändern müßten. Sie müßten auf geliebte Dinge verzichten und ihre eigene Weltsicht und Moral in Frage stellen, was sehr, sehr vielen schwer fällt. Selbst diejenigen (nicht alle) fällt das in Frage stellen des eigenen Weltbildes und der eigenen Moral schwer, die sich sonst gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus engagieren. wird einem klar, wenn man in den Text einige WÃ...
Beitrag von peekaboo - am 03.02.2022
02:18

High Quality Beef Feedlots (Deutsch)

Die meisten Rinder laufen doch in der südamerikanischen Prärie frei umher! Durch die weiträumigen Zäune werden sievor wilden Tieren dazu noch geschützt und leben länger als ohne menschliche Hilfe.
Beitrag von Frl.Rottenmayr - am 19.09.2021
01:36

"I Won't Eat Animals," Girl Tells Her Mother

Ja, da ist was dran. Ist halt wieder einmal die klassische Doppelmoral: Mit der einen Hand den Burger essen, mit der anderen Hand den Hund streicheln...Natürlich "geht" beides, d.h. es ist nicht notwendigerweise ein (logischer) Widerspruch. So ein bisschen auch wie B. Brecht einst sagte: Irgendwo ist man ja auch ein bisschen in seinen Lebensgewohnheiten festgefahren und es ist nicht immer so leicht, seine Gewohnheiten zu ändern. "Flexitarismus" ist 'ne interessante Schublade, in der ich mich ...
Beitrag von Noumenon - am 11.05.2021