Ich habe bereits belegt, dass deine Aussage falsch war, da sie "essentielle" und "limitierende" Aminosäuren nicht berücksichtigt.
Dass du da selber nen link zu bringst, relativiert ja nicht, das ich dich darauf erst hinweisen musste.
Deine Aussage war aber:
peekaboo schrieb:Wenn einem Proteine so wichtig sind, könnte man eher auf pflanzliche Lebensmittel zurückgreifen, da diese, bis auf Hühnerfleisch, auf 100g wesentlich mehr Proteine liefern
Nun ist/wäre es an dir zu belegen, ob bei den von dir aufgeführten pflanzlichen Proteinquellen eine Kombination möglich ist,
bei der mehr
verwertbares Eiweiß zusammen kommt als bei einem Hühnerei.
Und ob da überhaupt eine einzige dabei ist, die über die 13 gr pro 100 gr. vom Ei kommt.
Das wird schwer, schätze ich, dein Kriterium war ja offensichtlich nur "mehr als" (Ei), nicht die Qualität der Aminosäuren.
Mit den von dir genannten pflanzlichen Quellen wird das nix,
da du die essentiellen, bzw. limitierenden Aminosäuren bei deinen Beispielen außer acht gelassen hast.
Du wirst es nicht schaffen, einen Beleg dafür anzubringen, dass eine Kombination der von dir genannten pflanzlichen Quellen
es überhaupt auf 13 gr. (pro 100gr.) für den Menschen verwertbares Eiweiß bringt - geschweige denn "wesentlich mehr".
(Hättest du ne andere Liste, wäre es evtl. möglich - aber so - Pech.)
Deine Aussage ist falsch - korrigier mich, wenn du kannst,
meine Belege liegen vor.
(Zur Sicherheit nochmal Wiki, da kannste dann auch schauen, was du besser mal mit auf deine Liste genommen hättest -
"Biologische Wertigkeit" (von Eiweiß))
Aber du kannst es natürlich auch gerne mal mit deiner Liste versuchen....
Da du aber auf Kartoffeln, Hefe, Reis und Mais verzichtet hast, da es dir um "mehr als" ging,
wirst du es nicht schaffen können.
Das einzig "wesentliche" an deiner Aussage ist, dass man sich so nen Mangel einhandelt.