Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Aufklärung über den Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus

Filter einstellen
01:20:35

Collapse - Über den Zusammenbruch der Wirtschaft

Stell dir einfach dieses System so vor, die Unternehmer und Initiatoren eines Unternehmens sind dann einfach auch nur Angestellte wie jeder andere auch, man steht einfach nicht mehr über den Dingen und akkumuliert auf den Rücken seiner Angestellten. Es ist wie ich schon sagte so simpel und einfach wie eine Genossenschaft und auch in einer Genossenschaft braucht es eine Verwaltung, nur ist die Verwaltung auf Augenhöhe mit seinen Angestellten. Die Mangelwirtschaft wird durch ein ausgeklügeltes...
Beitrag von cRAwler23 - am 30.10.2013
15:20

Superstar Communist Slavoj Zizek is The Most Dangerous Philosopher in the West

Stell dir einfach dieses System so vor, die Unternehmer und Initiatoren eines Unternehmens sind dann einfach auch nur Angestellte wie jeder andere auch, man steht einfach nicht mehr über den Dingen und akkumuliert auf den Rücken seiner Angestellten. Es ist wie ich schon sagte so simpel und einfach wie eine Genossenschaft und auch in einer Genossenschaft braucht es eine Verwaltung, nur ist die Verwaltung auf Augenhöhe mit seinen Angestellten. Die Mangelwirtschaft wird durch ein ausgeklügeltes...
Beitrag von cRAwler23 - am 30.10.2013
04:11

Die Maus über arm und reich

@navigato Den Kommunisten in Persona habe ich das so konkret nicht unterstellt - ich sehe allerdings eine derartige Tendenz deutlich in der kommunistischen Lebensphilosophie. Das ist ein klarer Unterschied!Diese These könnte aus dem naiven Aufsatz eines Grundschülers stammen.
Beitrag von kakaobart - am 28.10.2013
04:59

Nathalie Cardone ♫♪Hasta Siempre♫♪ [Comandante Che Guevara] {HD}

Absolut richtig erkannt! Genau das verstehen viele einfach nicht, man braucht eine Gesellschaft die schon eine etablierte Infrastruktur und moderne Netzwerktechnologien benötigt um ihn zu realisieren und die Mechanismen der Produktion zu rationalisieren. Im Prinzip befindet sich Europa in einer idealen Phase für einen Übergang in den Sozialismus um dann bei völliger Etablierung in Kooperation die Ungleichgewichte auf der Welt auszugleichen, nur wenn man das in Angriff nimmt kann auch der Kom...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.10.2013
09:26

Interview with Subcomandante Marcos.avi

@ickebindavid Eben! Und genau das ist es was nun endgültig dem Ideal des Kommunismus widerspricht, eben dieser Führerkult. Der Kommunismus ist dem Anarchismus viel näher als dem Nationalismus und dem Kult einiger Egomanen die zur Selbstabsicherung eine Gehirnwäsche im Volk betrieben haben (sie alle waren Meister der Psychologie und Massendynamik). Im Prinzip sind diese selbsternannten "Führer" die größten Feinde des Kommunismus, weil sie ihn weder verstanden haben noch gelebt haben, der e...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.10.2013
02:58

Kim Jong-il Dead - North Koreans cry hysterically

Ok, dann hatte ich das etwas misinterpretiert.Besonders den Führerkult empfinde ich doch als reichlich... unangenehm.
Beitrag von Ickebindavid - am 21.10.2013
05:22

Impressionen einer Nordkorea Reise Mai 2012

@Kc Nebenbei mal einige Impressionen aus Nordkorea, Bilder die man in unseren Medien mit Sicherheit nicht in dieser Form zu Gesicht bekommen wird, auch wenn da viel schief läuft in diesem Land und schon seit einigen Jahrzehnten am Isolationismus erstickt, ist es Wert mal diese Eindrücke auf sich wirken zu lassen: finde ich die "leeren" Straßen weit angenehmer als unsere von Autos überfüllten, wir leben extremen Überfluss an Mobilität was uns mehr und mehr zum Verhängnis werden wird, sol...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.10.2013
00:10

Den Kapitalismus zerstören

In Nordkorea gibt es die Chuch’e und keinen Kommunismus, die Chuch’e ist dem National"sozialismus" sehr nahe und hat einen prinzipiellen Elitenkapitalismus, die Kims sind extrem reiche Säcke und die Führung hat fast den ganzen Reichtum des Landes inne. Also eigentlich doch nur ein Faschismus wie ihn Mussolini geprägt hat. Übrigens hat Nordkorea auch die Bezeichnung "Kommunismus" aus ihrem Programm gestrichen, so ehrlich sind sie dann doch ;) Wobei ich die Grundsätze dieser Ideologie his...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.10.2013
10:37

Harald Lesch über die Finanzkrise

Eben nicht! Gerade in der Geschichte der Landwirtschaft und sogar in der Schwerindustrie waren es die starken Belastungen die den Arbeitern so zur Last wurden das es nicht selten unter ihnen Autodidakten und auch Erfinder gab um das Problem an der Quelle zu lösen, meist waren sie tatsächlich aus dem Bedürfnis unter weniger Druck arbeiten zu können zu Erfindern geworden, kurioserweise wurden sie dann im Zuge eines gewissen Eifers sogar recht tüchtig, was aber nichts an ihrem Grundgedanken ge...
Beitrag von cRAwler23 - am 21.10.2013
01:13

How to Get Rich

so in etwa: der harzer oder 1€ shoper kann nur bedingt mitmachen, aber die sind ja zum Glück eine nur eine Minderheit
Beitrag von Nahtern - am 21.10.2013
01:22

Capt. Picards Postkapitalismus

Das ist auch ganz einfach, denn es wird ja eben KEIN Anreiz mehr für betriebswirtschaftliche Dinge geboten, es zählt nur noch die soziale und technische Innovation, nicht mehr was sich gut verkauft sondern was möglichst lange einen Nutzen hat, möglichst wenig Verschleiß hat und allgemein langlebiger und sparsamer ist. Der Anreiz liegt in der Erforschung dieser Aspekte und deren stetige Verbesserung. Natürlich muss man dafür auch einen Markt haben, jedoch besteht der Markt nicht mehr zum S...
Beitrag von cRAwler23 - am 20.10.2013
04:32

Kommunismus in Amerika - FS Misik Folge 102

Ich hoffe du hast den Rest meines Beitrages auch gänzlich gelesen? Du scheinst diese Aspekte gänzlich zu ignorieren: Die Despoten haben dem Ruf sogar mehr geschadet als die westliche Propaganda, aber auch im Westen gab es die Jäger die den Antikommunismus mehr und mehr Bühne geboten haben, ich erinnere an J. Edgar Hoover: ist nicht nur ein Einzellfall, es gab zahlreiche Kommunistenjäger die den Antikommunismus (siehe Eingangsbeitrag) angetrieben haben, es gab große Investitionen in zahlre...
Beitrag von cRAwler23 - am 19.10.2013