Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Jenny Böken - Tod einer Kadettin

Filter einstellen
03:07

2011 06 16 Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen im Fall Sarah Seele ein

[/quote]Ganz genau hier liegt der Punkt, daß es überhaupt so weit kommen konnte. Leider hat da niemand den Mumm gehabt, eine Entscheidung zu treffen. Es wäre natürlich hart für Jenny gewesen, aber es hätte doch sicher Alternativen gegeben: Allgemeine Grundausbildung ohne Borddienst, oder Wechsel zum Heer oder zur Luftwaffe. Ihr Ehrgeiz hat das wohl verhindert, daß sie von sich aus zurückgezogen hätte. Ich kenne das aus meiner Bundeswehrzeit, daß bei allen möglichen Gelegenheiten Leute...
Beitrag von chelsi - am 24.08.2017
00:49

video 2014 08 06 10 04 04

Als mögliche Ursache des Überbordgehens könnte ich mir die bewegliche Klappe an den Positionslampen der GF vorstellen. Z.B. bei entsprechendem Seegang oder bei Kontrolle der Lampe durch den Posten Back wäre ein Überbordgehenoder hindurchrutschen denkbar. Scheinbar sind die Klappen generell nicht verriegelt, wie im Filmbeitrag zu sehen.Hier ein Filmbeitrag dazu:
Beitrag von hiroyastu - am 20.08.2017
03:22

Mere Lapsed - Estonia 2007

Dort singt Jenny Böken das Lied: Mere Lapsed. Vielleicht geht die Diskussion eines Tages weiter oder Zeitzeugen sagen eines Tages aus. Schade, dass Menschen auf unerklärliche Weise von uns gehen.
Beitrag von hiroyastu - am 18.08.2017
43:59

In den Faengen der Justiz BT

Zur Auffindesituation des Leichnams/ Belege:Beleg: Auf Seite 30 des GF Magazin Augabe 4, 2008 steht, Zitat: "..die Besatzung des Aufsichtsboote habe den treibenden Körper elf Tage nach dem Unglück in der Dunkelheit nordwestlich von Helgoland entdeckt, sagte Korvettenkapitän Jan Ströhmer gestern. Zitat Endesiehe auch hier: im eigentlichen Sinne / Siehe Seite 8:Nach diesen kurzen Exkursen in den Leichenfundort Wasser muss nun der eigentliche Ertrinkungsvorgang diskutiert werden.Ursächlich ...
Beitrag von hiroyastu - am 14.08.2017
02:37

Prozess um Tod von "Gorch Fock"-Kadettin

Ist ja auch so, wie Du schreibst: 1.05 minWas ich mich jetzt frage: die Bundeswehr spricht von einem tragischen Unglück und lehnt jede Verantwortung ab. Warum aber hat keiner wie vorgeschrieben nachgesehen, als Jennys Meldung um 23.30 h ausgeblieben ist? Was wäre, wenn Jenny schon lange vor der "Mann über Bord"- Meldung um 23.43 h über Bord gegangen ist?Zu dem vermeintlichen Schrei um diese Zeit gibt es widersprüchliche Aussagen, viele haben nichts gehört. Es könnte doch auch jemand gesch...
Beitrag von chelsi - am 02.08.2017
02:37

Prozess um Tod von "Gorch Fock"-Kadettin

@tubul]schädigen.[/quote]Da ich keiner Verschwörungstheorie anhänge, kann mir ja zum Glück nichts passieren. 😆Die Definition von "Lebensgefahr" und "besonderer Lebensgefahr" ist ganz schön willkürlich. In dem von Dir zitierten Prozeß kommen die Gelehrten zu der Entscheidung, daß keine besondere Lebensgefahr vorlag- trotz Nacht, Windstärke 7, fehlender Rettungsweste, nur kniehoher Rehling und einer unerfahrenen Rekrutin mit Schlafstörungen, die bei Licht betrachtet gar nicht borddien...
Beitrag von chelsi - am 01.08.2017
07:48

was passierte wirklich auf der Gorch Fock ?

Das Verhalten der Verantwortlichen erklärt sich ja sehr gut in der oben verlinkten NDR-Reportage, welche dem Fernsehfilm folgte.Dort wird ja die Mentalität erklärt, die dort vorherrscht "Fehler passieren nicht und selbst wenn, wird nicht drüber geredet!" Die ganzen Ungereimtheiten, welche die Eltern auf der Homepage auflisten, sind mir nicht erklärbar allein mit "Eltern, die einen Unfall nur nicht wahrhaben wollen".Ausbildungsform und Sicherheitsvorkehrungen sind in meinen Augen dort läng...
Beitrag von smallfletcher - am 28.07.2017