Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Geschichtswissen?

Filter einstellen
02:39

Brigadistas - Trailer deutsch

Im März gabs im Kino Central den Film Brigadista,nebem dem Regisseur waren auch ein gutes Dutzend Brigadistas gekommen
Beitrag von Warhead - am 27.09.2012
05:44

Gregor Hecker in Ich war neunzehn (DDR 1968)

@Ameisenferdi Ein bisschen kitschig...Konrad Wolf hats auch eingebaut Film sonst
Beitrag von Warhead - am 26.09.2012
02:00

Ich war neunzehn (1967) - Am Rio Jarama (Ernst Busch)

@Ameisenferdi Ein bisschen kitschig...Konrad Wolf hats auch eingebaut Film sonst
Beitrag von Warhead - am 26.09.2012
05:33

Heidevolk - saksenland

@krijgsdans Jap, Sachsenkrieger:
Beitrag von Wolfshaag - am 24.09.2012
08:11

The Pogues - The band played waltzing matilda

@Ameisenferdi Besagtes Lied heißt "Walzing Mathilda", hier in meiner Lieblingsversion von den "Pogues". denke ich, dass ich genügend vom spanischen Bürgerkrieg weiß, auch ohne vorher google fragen zu müssen, aber wie soll ich es beweisen? Ein paar Schlagworte? Legion Kondor, Hemingway, Guernica, etc.Aber wieso machst Du Geschichtswissen, am Erkennen von alten Kampfliedern fest?^^
Beitrag von Wolfshaag - am 22.09.2012
03:44

The Abraham Lincoln Brigade - John McCutcheon

kein Text
Beitrag von Anja-Andrea - am 21.09.2012
03:02

Jarama Valley - Woody Guthrie

@Ameisenferdi ist finde ich schöner. und bei mir war das nicht teil der schulbildung
Beitrag von 25h.nox - am 20.09.2012
02:42

Ernst Busch - Am Rio Jarama

Mich interessiert es wie es mit dem geschichlichen Wissen der User hier bestellt ist. Wer kennt das folgende Lied oder zumindest die geschichtlichen Hintergründe des Liedes. Ich hatte heute eine Diskussion über das Thema und mich erstaunte es das kaum einer meiner Kollegen etwas darüber wußte. Für mich ist das etwas Selbstverständliches, so etwa wie der erste oder der zweite Weltkrieg.
Beitrag von Anja-Andrea - am 19.09.2012