Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geschichtswissen?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

24.09.2012 um 23:18
@krijgsdans
Jap, Sachsenkrieger:
Youtube: Heidevolk - saksenland


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

24.09.2012 um 23:19
@Wolfshaag
Egal was fuer ein Sachse - Hauptsache kein Bayer.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

24.09.2012 um 23:23
@krijgsdans
Ich lebe nahe der Syburg, ich bin Grenzer, ich bin Sachs, definitiv kein Franke und schon gar kein Bayer. :D


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

24.09.2012 um 23:26
@Wolfshaag
Die NVA haette Bayern ganz leicht schlagen koennen, einfach alle Felder bombadieren, die fuer die Bierherstellung vorgesehen waren - das waere fuer die schlimmer als Stalingrad.
Ich bin ohnehin dafuer Bayern an Sachsen anzugliedern - als Protektorat Großvogtland.


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:24
Das Lied hört sich für mich so an wie als ob es aus dem ehemaligen Ostblock käme von der Art wie es gesungen ist aber ich kann mich auch täuschen. Scheint aber offensichtlich mit irgendeinem Krieg zusammenzuhängen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:28
@Rescue1973
Richtig, Du täuschst Dich, denn es ist holländisch und handelt vom Leben der germanischen Sachsen. ;)


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:33
@Wolfshaag

Ah ja. Darauf wäre ich aber als allerletztes gekommen da der Inhalt nicht unbedingt darauf schliessen lässt. Ich hätte jetzt eher so auf den deutsch - französischen Krieg getippt aber so kann man sich täuschen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:37
@Rescue1973
Öhm, reden wir von dem selben Lied? Ich bezog mich gerade auf das Lied "Saksenland" von Heidevolk auf der Seite hier oben.
Das Lied von TE im Opener geht um den spanischen Bürgerkrieg.^^


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:40
@Wolfshaag

Ich beziehe mich auf das Video vom Threadersteller.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:41
@Rescue1973
Vielleicht hättest Du das erwähnen sollen^^ Das Lied ist natürlich nicht holländisch.^^


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:43
@Wolfshaag

Ich beziehe mich eigentlich immer grundprinzipiell, wenn ich in Threads reingehe, auf den Eingangspost.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:45
@Rescue1973
Das mag so sein, nur können nicht alle Allmy-User Gedankenlesen. ;)


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:48
@Wolfshaag

Ja aber wenn ich was anderes meine, dann spreche ich die Leute direkt an. Ansonsten nicht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:49
@Rescue1973
Wie Du meinst, müssen wir ja hier jetzt nicht ausdiskutieren.


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 15:50
@Wolfshaag

Genau. Es geht ja ums Thema.


melden
Anja-Andrea
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 21:56
Jedenfalls war der spanische Bürgerkrieg ein willkommenes Waffentestgelände für die Wehrmacht und Stalins Rote Armee. So hat es Göring ja auch im Nürnberger Prozess ausgesagt. Auch die Bombardierung von Städten wurde von der Legion Condor geprobt und wurde später dann von der Luftwaffe über England durchgeführt.


melden

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 22:04
Z.B wurde die Massenbombardierung von Stadten von der Legion Condor erprobt, was Picasso zu seinem weltberühmten Bild "Guernica" inspirierte. Sehr viele bekannte persönlichkeiten kämpften in diesem Krieg auf seiten der Republikanischen Truppen wie Z.B Hemmingway.
Krass, das ist ja echtes Ossigeheimwissen!


melden
Anja-Andrea
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 22:12
@Hypnosekröte
Nein, das ist Schulbildung. Wenn dich das nicht interessiert was mischst du dich hier ein?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

26.09.2012 um 23:53
@Anja-Andrea
Ein bisschen kitschig...Konrad Wolf hats auch eingebaut

Youtube: Ich war neunzehn (1967) - Am Rio Jarama (Ernst Busch)

netter Film sonst

Youtube: Gregor Hecker in Ich war neunzehn (DDR 1968)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichtswissen?

27.09.2012 um 20:35
@Warhead
Und ich dachte es gefällt dir, man muß doch eher die Idee dahinter sehen, die internationale Solidarität das Leute aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt da hingehen und gegen den Faschismus kämpfen. Das sie letztendlich dabei gescheitert sind tut doch der Idee keinen Abbruch. Dort haben Menschen ihr Leben geopfert um einem anderen Volk zu helfen.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt