Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kausalität und Gott

Filter einstellen
00:50

cute girl on LSD

Kommt ganz auf die psychische Verfassung des Menschen an und auf seine Umgebung ;)Ja ich würde sagen viele Menschen haben entweder einen Mangel an Empathie oder an Intelligenz, mal mehr, mal weniger. Drogen wirken von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, aber es gibt recht viele die dadurch neue Impulse und Inspiration im Leben erhalten haben oder gar inneren Frieden gefunden haben. Nur sehr wenige haben Psychosen bekommen. :)Ja das stimmt, jedoch haben Symbole auch Muster und manche von dies...
Beitrag von cRAwler23 - am 12.11.2013
03:08

Contact - Opening Scene (HD)

Du "musst" nichts aber du kannst, wenn du möchtest. Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf Atome und den Kosmos gleichermaßen, weil ich neben dem wissenschaftlichen Aspekt auch Schönheit und Gefühl darin finde. Diese beiden Videos könnten dir das vielleicht auch bewusst machen, es ist die Fähigkeit in seiner Vorstellung und seinem Gefühl "zoomen" zu können, das kann ich nur schwer in Worte fassen. Vielleicht gefallen sie dir ja auch: nur wissenschaftlich betrachten, sondern mit Gefühl, Got...
Beitrag von cRAwler23 - am 08.11.2013
04:54

36 - Forever [Re-Upload]

Du "musst" nichts aber du kannst, wenn du möchtest. Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf Atome und den Kosmos gleichermaßen, weil ich neben dem wissenschaftlichen Aspekt auch Schönheit und Gefühl darin finde. Diese beiden Videos könnten dir das vielleicht auch bewusst machen, es ist die Fähigkeit in seiner Vorstellung und seinem Gefühl "zoomen" zu können, das kann ich nur schwer in Worte fassen. Vielleicht gefallen sie dir ja auch: nur wissenschaftlich betrachten, sondern mit Gefühl, Got...
Beitrag von cRAwler23 - am 08.11.2013
04:12

Biosphere - Poa Alpina

Sie wirkt wie eine Vertonung emotionaler Wellen die eins sind mit der Seele, der Gemütszustand mag variabel sein wie der Klang der Musik, doch sobald die Musik einen berührt ist eine Art emotionale Ganzheit gegeben. Die Musik ist neben der Mathematik vielleicht eine Form der universellen Sprache, besonders wenn diese frei von Texten ist, reiner Klang. Wenn es mit dem inneren harmoniert ist das ein besonderer Zustand. Selbst wenn man die Musik nicht mehr hört begleitet einen die Melodie noch l...
Beitrag von cRAwler23 - am 08.11.2013
09:49

Terra Ferma - Floating

So komisch das auch klingen mag, diese Musik harmoniert gerade perfekt mit der eben beschriebenen Stimmung und dem gemeinsamen "Nenner". Schön laut hören, einen rauchen und schon wird man meine Denkweise vielleicht verstehen, dann und wann einen Rausch in Kombination mit solchen Themen und solcher Musik, woah der Moment in dem alles einen gemeinsamen Nenner hat und man sich selbst nur als Teil vom Ganzen sieht, bei dem kausale Ketten und Intuition/Inspiration Hand in Hand gehen :)That's the sp...
Beitrag von cRAwler23 - am 02.11.2013
02:00

Pulsar Sounds

Ja so würde ich mich auch bezeichnen, jedoch ist selbst der Agnostiker noch immer an Bezeichnungen und Denkstrukturen gekoppelt, aber Agnostiker sind sehr weltoffen und machen keine denkstrukturellen Vorgaben, das gefällt mir. Inzwischen betrachte ich das was man als "Gott" bezeichnet ähnlich wie @jesussah es hat nur eine weile gedauert das zu verstehen. Es kommt dem Zen-Buddhismus sehr nahe, auch dieser macht keine Angaben und Vorgaben. Btw. noch mal zu Pulsaren, diese fesseln mich in Sachen...
Beitrag von cRAwler23 - am 02.11.2013
01:07

Pulsar SOUND

Das will ich ja eben "ergründen", ich weiß es selbst nicht, aber es könnte von beidem etwas sein. Aus wissenschaftlicher Sicht betrachte ich die Welt nach kausalen und logischen Abfolgen die man sogar berechnen könnte, doch wenn ich an Kreativität und Inspiration/Fantasie und Träume denke, dann erkenne ich da nur wenige logische rein naturalistische Prinzipien, ich denke das ist mein Funken Spiritualität den ich da verkörpere. Deine Sicht scheint ja an die Kaballa angelehnt zu sein. Bist...
Beitrag von cRAwler23 - am 02.11.2013
00:22

Der Stein der Schande

Das ist korrekt, jedoch seh ich das in einem naturalistischen Kontext, sprich das Gehirn, mit seinen Zellen ist über Nervenzellen mit den Gliedmaßen verbunden, das heißt natürlich das das Gehirn auch ohne Zeh auskommen, das ist klar. Interessant sind in der Hinsicht nur Phantomschmerzen nach einer Amputation eines Körperteils. Als würde das Gehirn noch mit etwas interagieren wollen das nicht mehr existiert. Betrachtet mach sich das neurale Netzwerk ausgehend vom Gehirn ist es klar das da n...
Beitrag von cRAwler23 - am 02.11.2013
04:17

NASA | Fiery Looping Rain on the Sun

@oneisenough Ich glaube du hast ein physikalisches Verständnisproblem kann das sein? Will nichts unterstellen aber deine Vorstellungen und Vergleiche passen nicht zusammen. Stell dir vor das die kleinste Einheit der Materie, also das Atom, selbst in einer art energetischen "Fluss" befindet, es wabbert ständig und die Elektronen ergeben eine art Energiewolke, nur durch die spezifischen Eigenschaften und Anziehungskraft bildet sich eine scheinbare "Festheit" der Materie, dabei ist diese ständig...
Beitrag von cRAwler23 - am 31.10.2013
08:27

von Epos Dei: Kymatik [2011]

Was ist wenn es alles was wir als Universum kennen schon immer gab oder immer wieder in einem endlosen Schleifenprozess? Die berühmte Frage, wer erschuf dann den Schöpfer? In der Kausalität braucht alles seine Ursache und Quelle, doch es gibt auch ganz spezifische quantenmechanische Wiederholungen (Spin bei Atomen), denkt man das weiter ist Materie nichts anderes als immanierte Energie und diese kann sich in einem geschlossenen Kreislauf befinden. Gott als kausale Quelle zu nehmen erklärt no...
Beitrag von cRAwler23 - am 31.10.2013
04:00

Pale Blue Dot: Raumschiff Erde - Ein Staubkorn im Universum

Grüß Kausalität! Seit einiger Zeit habe ich mehr und mehr gegrübelt wie man Wissenschaft und Religion "zusammenführen" könnte und deren Institutionalisierung aufheben könnte, es geht einfach nicht, doch dann kam mir etwas ganz naturalistisches in den Sinn, die Kausalität! Es ist nix neues, die Kausalität beschreibt nichts anderes als die Wechselwirkung von Aktion und Reaktion, von Impuls und Bewegung, es ist im Prinzip die Basis der ganzes Evolution, als permanente Wechselwirkung, im Pr...
Beitrag von cRAwler23 - am 31.10.2013