Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

Filter einstellen
13:24

Was ist BEWUSSTSEIN? Physikalismus, Dualismus und Qualia erklärt

Nun ja, nicht wirklich wichtig für mich, gehört sich aber nun mal hier, und ist immer noch kein Link, so sollte das aussehen:Und da gibt es mal wieder viele Interpretationen.Nein es muss keine wahre Interpretation geben, warum sollte es, kann alles einfach falsch sein.In deinen Worten: Nichts als Hören-Sagen, Behauptungen, und ohne jegliche Substanz.Nein, hat was mit Logik und der Definition von Gott zu tun.Man kann sich da mal was im Netz suchen:Gott ist das Ziel und das Sein jedes menschlic...
Beitrag von nocheinPoet - am 26.05.2022
01:50

Dramatischer Ausbruch des Ätna in der Nacht auf den 18. Februar 2021

Hallo Alle!Für die die am Ätna nur ne kümmerliche Rauchsäule wie auf dem Bild gesehen haben und das als Argument benutzen wollen.Erstens mal würde ich da nicht mal als "GOTT" herabsteigen.Einfach weil es für meine "Anhänger" zu gefährlich wäre.Und als MOSES würde ich da nicht mal hinaufsteigen wenn mich mein "GOTT" ruft.Da hätte man sicher auch Probleme mit der Trittsicherheit.Aber es gibt ja auch Leute die über glühende Kohlen laufen.Und vielleicht sollte man die Gesetze der Physik...
Beitrag von caligae168 - am 18.11.2021
22:23

DER UNERMÜDLICHE: Wie der Cumbre Vieja nimmt und gibt - Vulkan-Drama auf La Palma

@Zyklotrop Das war es nicht!Du hast es nur dazu gemacht.Nur noc ein Beispiel aus der Realität wie es aussieht wenn kein "GOTT" mit Vorankündigung und Verhaltensvorschriften herabsteigt. gesagt: PhysikmfG @caligae168
Beitrag von caligae168 - am 18.11.2021
01:48:21

Biblische Detektivgeschichten Die angeblichen Anfänge des Monotheismus Arte Doku Bibel, Koran

Der Schweizer Theologe Hans Küng hat einmal gesagt, man könne Gott nicht so beweisen wie das Matterhorn oder den Genfer See. Gottesbeweise sind nichts Handfestes sondern intellektuelle Strategien um Glauben und Vernunft in Einklang zu bringen. Man wollte und will etwas beweisen, was an menschlichem Ermessen nicht gegeben ist. «Sonst wäre ja Gott, nicht Gott.» Dennoch sind viele Gelehrte der Frage nachgegangen ob, geht man es mit Vernunft an, Gott bewiesen werden könne. An Überlegungen d...
Beitrag von DonFungi - am 22.10.2021
01:24:25

Prof. Dr. Reinhard Gregor Kratz: Ursprungsmythen in der Hebräischen Bibel

Der Schweizer Theologe Hans Küng hat einmal gesagt, man könne Gott nicht so beweisen wie das Matterhorn oder den Genfer See. Gottesbeweise sind nichts Handfestes sondern intellektuelle Strategien um Glauben und Vernunft in Einklang zu bringen. Man wollte und will etwas beweisen, was an menschlichem Ermessen nicht gegeben ist. «Sonst wäre ja Gott, nicht Gott.» Dennoch sind viele Gelehrte der Frage nachgegangen ob, geht man es mit Vernunft an, Gott bewiesen werden könne. An Überlegungen d...
Beitrag von DonFungi - am 22.10.2021
03:26

Monty Python - Life of Brian - The Prophet

... das ist vielleicht albern, aber genauso albern, wie das was du da geschrieben hast.
Beitrag von Wurstsaten - am 11.10.2021
02:27

messner-yeti--msw-2001

Zum Thema Yeti gibt es meiner Meinung nach eine gute Erklärung. Messner hat ein tolles Buch darüber geschrieben nachdem er lange Forschungen betrieben hat.Ein kurzes zusammenfassendes Video verlinke ich. Thema Atheismus muss ich sagen das war ich früher aus dem Grund weil es die Welt sehr einfach macht. Mann muss sich dafür nur innerhalb einiger Grenzen aufhalten und darf diese nie verlassen da sonst unangenehme Fragen auftauen.Zu sagen ich weis vieles nicht und werde vieles auch nie herausz...
Beitrag von Hypris - am 30.08.2021
02:39

Pippi Langstrumpf - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt... (Karaoke Version 1)

Is klar. :D dat? Mordauftrag verstösst also nicht gegen Gottes Gesetze?Oder haben wir hier einen Fehler in der Bibel?Uiuiuiui....Weiter im Text und Kollektivstrafe sind also göttlich? Schwangere aufschlitzen und unschuldige Kinder töten auch?Oder ist auch hier wieder ein Fehler in der Bibel?Uiuiuiuiui.....Weiter im Text. ja auch alles gottgefällig zu sein, er hatte es ja angeregt und ist dagegen auch nicht eingeschritten. Alles abschlachten, auch Frauen und Kinder, die Jungfrauen aber leben ...
Beitrag von Zyklotrop - am 30.08.2021