Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Quake Watch

Filter einstellen
1966:20:35

Earthquakemonitoring Worldmap

@Glünggi Habe hier ein Video gefunden. Also es ist ein Live-Stream. Leider werden dort Weltweit selbst kleine schwache Beben registriert.Aber hier sieht man gut was wo los ist auch was das stärkste derzeit gemessene Beben an den Tag ist/war muss es aber im Vollbildmodus ansehen weil unten die ganzen Angaben über die verschiedenen Beben, die Stärke, Tiefe usw. ist klein geschrieben.
Beitrag von Niederbayern88 - am 27.02.2021
07:31

5 Biggest Volcanic Eruptions Caught on Camera

@Glünggi Nach einer kleinen Pause schreibe ich mal wieder was ;) weiß in den Video geht es primär um Vulkane. Aber man hört in so gut wie jeden Beitrag, dass ja meistens vor Vulkanausbrüche es auch Erdbeben gab. Das wohl mir am besten in Erinnerung gebliebene war das von Hawaii mit einer Stärke von 6.9Und wenn wir uns jetzt mal den pazifischen Feuerring anschaun, gibt es da an der großen Verwerfungslinie des Ringes viele sehr aktive Vulkane.Hawaii ist nur eine Inselkette davon. Auch Java ...
Beitrag von Niederbayern88 - am 23.01.2021
04:19

Earthquake Magnitude Power Comparison

@Glünggi Hoffe es ist in ordnung wenn ich das Anschauungsvideo poste. kann hier eigentlich gut sehen, wie stark Erdbebenstärken eigentlich sind und was sie verursachen.
Beitrag von Niederbayern88 - am 13.03.2020
02:36

Animation of where the largest earthquakes of the past 100 years have struck

@Glünggi sehr interessantes Video.Wenn man die letzten 100 Jahre sieht meinte ich. In diesen Video sind alle Erdbeben der Stärke 8.0 oder höher verzeichnet. Da kann man auf globaler Ebene sehen wo es schon überall gerumst hat. Weil da kann es eventuell nochmal zu nen starken beben kommen meiner Meinung nach.Und dass wohl Chile den traurigen Rekord hat der letzten 100 Jahre als stärkstes gemessenes Beben mit 9.5
Beitrag von Niederbayern88 - am 11.08.2019
00:55

Bali's Mount Agung Spews Ash As Thousands Evacuate: See Footage From All Different Angles | TIME

also, der ausbruch scheint nun wirklich bevorzustehen? Bali's Mount Agung Spews Ash As Thousands Evacuate: See Footage From All Different Angles | TIMENov 28, 2017MkN62KItYGo
Beitrag von Dogmatix - am 29.11.2017
01:08

MT AGUNG VOLCANO. 6PM 23/9/17. STEAM HAS STARTED RISING OUT OF IT

@Niederbayern88 hier ist ein video, wie der mount agung auf bali momentan aussieht.MT AGUNG VOLCANO. 6PM 23/9/17 IT HAS BEGUN12km sperrzone, 50 tsd menschen evakuiert, viele kehren zurück aus angst um ihr vieh.2010 (merapi auf java) wurden über 300 000 evakuiert.2 interessante berichte aus stuttgart heute, beide von markus brauer, ein interview mit dem vulkanologen Hans-Ulrich Schmincke mit fotos.
Beitrag von Dogmatix - am 25.09.2017
02:40

Earthquake Causes ATLANTIC TSUNAMI Greenland Hit

Hier ein Video von der Insel Nuugaatsiaq
Beitrag von Dogmatix - am 18.06.2017
06:23

Monti in Tokyo - Erdbebensimulator und das Tokyo FD

@evolux bei mir ist das nur ein Standbild :DHabe aber das hier gefunden
Beitrag von Waldkind - am 17.04.2016
01:21

Museum Mensch und Natur: Wissen fürs Leben!

Hier gibt´s ein Video:
Beitrag von Chefheizer - am 17.04.2016
05:57

Tacoma Narrows Bridge Collapse "Gallopin' Gertie"

@Waldkind @Niederbayern28 Bekannt ist ja besonders dieser Kollaps, die "gallopierende Gertie" :) ist Sie aber nicht aufgrund eines Erdbebens, sondern wegen dem Wind.
Beitrag von Chefheizer - am 17.04.2016