Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche alte DDR-Kinderserie

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Serie, Moor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 15:13
Wie das so ist, man hat plötzlich eine Eingebung und grübelt dann Tagelang wie ein Titel oder ein bestimmter Schauspieler hieß. :)
Es gab zu DDR-Zeiten mal eine Kinderserie die im Moor spielte bzw. war das einer der Punkte wo man ansetzte. Hoffentlich bekomme ich noch alles vom Inhalt auf die Reihe: in der Serie freundet sich eine Außerirdische/Vorzivilisation mit Kindern an und sie erleben einige Abenteuer. Sie kann fliegen und noch einiges andere. Bekleidet ist sie und ihre Eltern mit silbernen Anzügen. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Tschechische Serie die von der DEFA syncronisiert wurde. Ich dachte sie hätte "Geschichten aus dem Moor" gehießen, aber konnte unter dem Suchbegriff nichts finden, auch auf einer größeren Liste von DDR-Serien war nichts zu finden. Zeitraum der Serie dürfte so um 1980-1985 gewesen sein.

Kennt da jemand den Titel?

Anzeige
melden
melden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 15:37
Danke, jetzt grübel ich auch ;)
Haben sich vor Anderen immer als 'Geometer" Landvermesser ausgegeben, um zu erklären was Fremde im Dorf wollen. Und sie hatten kleine Spionagekameras zum Beobachten, nannten sie immer "Auge 1,Auge2, usw. Und hatten natürlich böse Gegenspieler, denen sie mit Hilfe der Kinder immer eins auswischen könnten.


:mlp:


1x zitiertmelden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 15:39
Ah, Überschneidung, dann mein ich noch was anderes.

:mlp:


melden
melden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 16:05
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Danke, jetzt grübel ich auch ;)
Ja, man grübelt und grübelt und kommt nicht drauf! :D Geht mir jetzt schon einige Zeit so.

@de-Ox

Nein, die beiden sind es nicht. Spuk von Draußen war aber ganz witzig. :)


melden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 16:13
@de-Ox

Zumindest Adam 84 war die Serie die ich meinte!
@Thorsteen
Viel Glück noch 👌

:mlp:


melden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 16:14
Verdammt!
Ich glaube das fliegende Mädchen war eine andere Serie! "Sie kam aus dem All".

Youtube: Pidax - Sie kam aus dem All (1978, Radim Cvrcek)
Pidax - Sie kam aus dem All (1978, Radim Cvrcek)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist aber nicht die welche ich grade suche.


melden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 21:35
Het Veenmysterie - Das Torfgeheimnis/ Das Geheimnis des Moores

Youtube: Het veenmysterie Intro
Het veenmysterie Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suche alte DDR-Kinderserie

06.08.2023 um 21:43
@Findibus

DAS ist sie! Danke!
Leider gibt es scheinbar keinen Streaminganbieter oder DVD/BR mit der Serie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Welche Serie schaut ihr gerade?
Filme, 5.097 Beiträge, am 23.04.2024 von locha
suicidecat am 29.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.097
am 23.04.2024 »
von locha
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 49 Beiträge, am 04.04.2023 von McMaso
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.04.2023 »
von McMaso
Filme: One Piece
Filme, 2.499 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
ahri am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.499
am 18.12.2023 »