Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg? RSS

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Hamburg

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 9 von 9 123456789
marcelmayer
ehemaliges Mitglied


   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

11.11.2007 um 09:34



Na ja Morgentauplan ist wohl etwas drastisch, obwohl von einem demokratischen Politiker eines demokratischen Landes, das Deutschland vom Faschismus befreite, vorgeschlagen.

melden
   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

11.11.2007 um 20:38

So weit ist der durchschnittliche Insasse von Hamburg-Mümmelmannsberg vom dumpfen Kartoffelbauern ja nicht entfernt.

melden
lufthansa
ehemaliges Mitglied


   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

16.11.2007 um 14:53

@Doors sie fahren werktags mitleriweile in 3m in takt

melden
   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

16.11.2007 um 20:16

Na gut, wenn man dann schneller aus diesem Ghetto herauskommt :)

melden
lufthansa
ehemaliges Mitglied


   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

16.11.2007 um 21:36

hehe lol ich habe ihn horg gewonnt bin weg gzogen von dort aus brauchte ich 1h30 min zur arbeit, und angst hatte man da auch wenn man in der nacht raus ging

melden
JLJDA
ehemaliges Mitglied


   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

03.02.2008 um 11:27

Hallo zusammen.
Ich hab mal eine frage und bitte euch um eure Hilfe im world wibe web.
Vor einigen Monaten bekam ich von meiner Verwandschaft eine Münze, die Golden aussieht. Auf der Vorderseite ist ein Kreuz zu sehen genauso wie das Kreuz der Tempelritter, (ich hab im Internet nach dem Symbol der Tempelritter gegoogelt).
In der Mitte des Kreuzes steht die Jahreszahl 1870 und 1871, umgeben wird diese Jahreszahl von einem runden Zweig wie sie einst Julius Cecar trug.
Auf der anderen Seite der Münze ist eine Krone zu sehen, unterhalb dieser Krone ist ein großes "W", darunter steht: "Dem Siegreichen Heere"
Im Kreis dieser Münze steht: "Gott war mit uns Ihm sei die Ehre".
Und an der Kante also der dünnste bereich,steht: "AUS EROBERUNGEM GESCHUETZ".
Alles was ich darunter finde ist der Französische Krieg, aber hat der nicht auch etwas mit den Tempelrittern zutun???
Und was hat das Große "W" zu bedeuten, ich kann im Internet nichts darüber finden.
Als ich gefragt habe woher die Münze sei, sagte man mir nur das sie schon sehr alt sei, und weiter sollte ich nicht fragen. Ich habs dann trotzdem getan und meine Mutter gefragt. Sie sagte, sie hätte es von ihrem Vater bekommen, und weiter sollte ich nicht fragen.
Ich habe dann aufgegeben zu fragen, aber stutzig macht mich das schon.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Danke

PS. ich hab versucht ein Foto von der Münze zu machen mit meinem Handy, aber da sieht man nichts drauf, und eine Digicam besitze ich nicht.

melden
JLJDA
ehemaliges Mitglied


   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

03.02.2008 um 11:31

Ich hatte vergessen euch mitzuteilen das man sich diese Münze um den Hals hängen kann. Also ein Anhänger und Münze. Ich versuche ein Foto davon zu machen.

melden
   

Freimaurer-Symbol in U-Bahn Haltestelle in Hamburg?

04.02.2008 um 08:06

Hätten wir in Geschichte aufgepasst, statt Klingeltöne runterzuladen, wüssten wir, dass 1871/71 der Deutsch-Französische Krieg stattfand, einer der wenigen, die dieses Land mal gewann. Am Ende stand die Gründung des deutschen Kaiserreiches mit Wilhelm I. als Kaiserdarsteller. Das, was Du für ein "Tempelritterkreuz" hältst, ist vermutlich das eiserne Kreuz, wie man es auf verschiedenen deutschen Orden und Auszeichnungen und auch auf militärischem Gerät der BW findet. Das "W" steht einfach für Wilhelm.
Vermutlich handelt es sich um eine Gedenkmünze für Kriegsteilnehmer. Nähere Auskünfte erteilt jeder Münzhändler.

Mist, schon wieder nix Mystisches! Und nichts, was mit U-Bahnhaltestellen zu tun hat.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.132 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Unsterblichkeit
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden