Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempel, Jerusalem, Geheimniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

13.11.2009 um 23:38
@Laus_Deo
Ich finde die Romane von Dan Brown bishin immer sehr spannend,obwohl ich zugeben ,uss, dass mich sein neuer Roman an manchen Stellen mit Infos erdrückt hat.
Dan Brown versteht es sicherlich gute Romane zu schreiben, doch sollten auch die anderen gehört werden, die natürlich auch Recht haben indem sie sagen, dass Dan Brown sich in seinen Romanen auf wilde Spekulationen und eigene Ansichten bezieht, doch ich denke, dass solche Hintergedanken das Lesegefühl zerstören und die eigentliche Aussage des Buches , nämlich zu unterhalten, überdecken.
Zitat von Laus_DeoLaus_Deo schrieb:auch eine sehr interessante hypothese... leider werden wir wohl nie wirklich erfahren, was er ist, dieser heilige gral... aber ich denke, wir sind auf einer besseren spur, als all jene die einen kelch (der kelch des letzten abendmahls?) such(t)en...
Auch ich kann und möchte nicht mit letzter Gewissheit sagen, dass meine Theorie die richtige ist. Denn auch meine Aussage basiert nur auf Spekulationen. Doch finde ich ,dass diese Theorie meine AUffassung dieses Themas am besten wiederspiegelt und die " Magie" (Phänomen Heiliger Gral) für mich verständlich macht.
Trozdem möchte ich keinem meine Auffassung aufzwingen, sondern jeden die Chance lassen sich seine eigene Meinung zu bilden.

Anzeige
melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

13.11.2009 um 23:58
@nikolas
ich danke für den Meinungsaustausch! :)


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:09
@Laus_Deo
Ich fand diesen Meinungsaustausch auch sehr anregend. Kleiner Tipp: Wenn sie meinen Heiligen Gral auch einmal spüren wollen, dann gehen sie doch auch einmal zu einem Gästeabend einer Freimaurerloge.
Ich möchte sie hier jetzt nicht werben, doch ich finde trotz meiner Jungen Jahre immer sehr viele gute Gespräche in diesen Kreisen, die sich eben auch häufig über die oben genannten Themen beschäftigen.


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:11
viele gute Gespräche in diesen Kreisen, die sich eben auch häufig über die oben genannten Themen beschäftigen.

gehts noch? @nikolas


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:13
@nikolas
danke... interessieren würde es mich zumindest sehr! :D


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:22
Die Feindschaft der Kirche gegenüber der Freimaurerei könnte damit zusammenhängen das sie wirklich die Templer sind.

Und beiden wird eine verbindung zum Baphomet nachgesagt.


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:23
boah @Bonesman
dacht du wärest gar nimmer bei allmy ;)


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:26
@Outsider

Eigentlich schon,nur lass ich mich lange nicht mehr im Freimaurer-Thread blicken :D


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:29
daran wird es liegen :) @Bonesman


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:31
@Bonesman
aber freu dich oder lass es als inneren eichsparteitag vorbeiziehen... die zerfleischen sich da schon selbst ganz gut die freimaurer ^^


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:33
@Outsider

Genau deswegen lasse ich mich dort nicht mehr blicken,hab keine verbindung zu diesen themen :)


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:35
ja das wollte ich auch so handhaben ... aber ich bin da wohl zu sehr im thema drin.
aber mal was anderes .. was denkst du den zum thema gral? @Bonesman


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 00:45
@Outsider

Nicht viel,für mich ist die ganze Jesus-Geschichte sowieso nur eine mutierte geschichte :)


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 01:36
na ob jesus wirklich was mit dem gral zu schaffen hat ist eh fraglich... dir in diesem fall zustimme @Bonesman


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 12:37
den Freimaurern wie auch den Templern wird viel angehängt und man hat eigentlich keine ahnung... :(


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 13:46
So ist es bei allem was unbekannt und geheimnisvoll erscheint


melden

Die Templer und der Einfluss auf die Freimaurer

14.11.2009 um 15:20
ja... gerade weil man es nicht kennt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Al- Aqsa
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 12.02.2010 von tekton
dont_panic am 01.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 12.02.2010 »
von tekton
Verschwörungen: Fundstück
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 30.11.2011 von konstanz
Studi am 28.11.2011
16
am 30.11.2011 »
Verschwörungen: Da Vincis Geheimnisse
Verschwörungen, 154 Beiträge, am 02.09.2010 von Legion4
donald am 19.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 02.09.2010 »
Verschwörungen: die Guglmänner
Verschwörungen, 53 Beiträge, am 14.09.2007 von krungt
schondilg am 23.04.2004, Seite: 1 2 3
53
am 14.09.2007 »
von krungt