Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Corona auch etwas Gutes?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Corona auch etwas Gutes?

26.11.2023 um 18:02
@nairobi
Lean Management: kein aufgeblasener Wasserkopf an unnötigen Zwischenführungsebenen. Das ist ein Albtraum in punkto Kommunikation, Befehlskette, wer macht eigentlich was?
Mein Arbeitgeber rationalisiert seine Arbeitsbienchen weg, um irgendwelche Scheinführungskräfte durchzufüttern, das ist weder lean noch smart. Aber es ist sehr gut geeignet um Verantwortlichkeiten zu verwässern 🐸

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

26.11.2023 um 18:07
Termine absagen, bei denen der Grund einfach mal akzeptiert wurde.
Auffallend viele Menschen in meinem Umfeld sind nicht in der Lage zu verstehen, dass "Nein." ein ganzer Satz ist und bohren nach und nerven.

"Lass uns das wann anders machen, ich bin immer noch nicht geimpft und Hochrisikopatient" (Wahre Aussage) wurde plötzlich akzeptiert.

Der Aspekt war wirklich wunderbar. Alles andere nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

26.11.2023 um 21:09
@anthe
Wie ist jetzt der Zusammenhang mit der Coronakrise?
Bist Du eines der
Zitat von antheanthe schrieb:Arbeitsbienchen
?
Hat Corona etwas für Dich verändert, auf Deine Arbeit bezogen?


melden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

27.11.2023 um 00:46
@nairobi Bin eines von vielen, die gegangen werden sollen, nachdem im letzten Jahr noch happy hiring in dem angeblich total aufstrebenden börsennotierten Unternehmen herrschte.
Habe in einer anderen Firma schon gelernt, dass ich ersetzbar bin (nicht einmal 3 Monate Ausfall wegen einer Rückengeschichte - mit hervorgerufen durch den fehlenden ergonomischen Homeoffice-Bildschirmarbeitsplatz, wofür es weder richtig Platz in meiner Miniwhg unterm Dach noch irgendeine Unterstützung durch den AG gab).
Dort wurde ich noch dazu vom Chef, einem sehr alkoholliebenden Freelancer, GANZ kurz vor meinem Abschuss schikaniert mit unnützen rückenkillenden Arbeiten in einem Archivkeller, weil ich zu wenig ... in seinem Rektum wohnhaft war?
Anyway, wenn ich eines gelernt habe, dann NEIN HEISST NEIN, egal ob jemand mich nicht mehr in einem Job haben will oder ich irgendwas nicht mehr in meinem Privatleben. Ich habe auch 3 Weihnachten bei der Familie geskippt, aus GRÜNDEN. Dazu gehörte konsequenterweise, einen guten Freund einfach NICHT zu treffen, selbst wenn mir das die Jahre zuvor immer total viel Spaß gemacht hatte, in großen Runden an schlecht belüfteten Kneipentresen herum zu sitzen.
Das Gute in a nutshell: auf deinen Körper (Knochen, Magen, andere innere Organe) zu hören statt immer nur auf die Stimmen in deinem Kopf, die oftmals irgendwelche Mäkler, Bremser, Zauderer, innere Antreiber, Kleinmacher, etc. aus deinem früheren Leben waren.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

27.11.2023 um 04:41
Zitat von antheanthe schrieb:auf deinen Körper (Knochen, Magen, andere innere Organe) zu hören statt immer nur auf die Stimmen in deinem Kopf, die oftmals irgendwelche Mäkler, Bremser, Zauderer, innere Antreiber, Kleinmacher, etc. aus deinem früheren Leben waren.
Da sagst Du etwas Wahres! Ist natürlich, je nach den Umständen, auch familiär, nicht immer einfach umzusetzen. Schön, wenn Du das geschafft hast.
Zitat von antheanthe schrieb:Ich habe auch 3 Weihnachten bei der Familie geskippt, aus GRÜNDEN. Dazu gehörte konsequenterweise, einen guten Freund einfach NICHT zu treffen, selbst wenn mir das die Jahre zuvor immer total viel Spaß gemacht hatte, in großen Runden an schlecht belüfteten Kneipentresen herum zu sitzen.
Gerade private Feiern führten in Coronazeiten ja immer wieder zu Massenausbrüchen.
Wir haben uns da auch zurückgehalten, nicht komplett aber doch teilweise, was ja auch akzeptiert werden musste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Wie geht ihr mit Kummer um?
Menschen, 21 Beiträge, um 11:06 von Obse89
ghostcloud am 01.05.2024, Seite: 1 2
21
um 11:06 »
von Obse89