Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk bei meiner Freundin

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 15:17
@cybele
Was du meinst sind keine Geister, sondern Kinder ! ;)

Ok, Scherz beiseite. Das mit sich überlagernden Dimensionen ist eine Überlegung wert. ( Siehe auch Brane Theorie )
Aber warum sieht man dann, wie schon schreibst, nur den "Geist" und sonst nichts ? Und dazu meist noch durchsichtig ?

Ich denke die von Svenny geschilderten Vorfälle ( Kerze, Besteck, Fernbedienung und Nähkorb ) sind einfach den Gesetzen der Physik und der menschlichen Schusseligkeit gefolgt.
Merkwürdigerweise schmeißt nie ein Geist einen Gegenstand zur Decke. ;)

Vielleicht war der Onkel wirklich da !! Und zwar bevor er sich umgebracht hat. Menschen die das vorhaben tun manchmal merkwürdige Ding vorher. Warum nicht auch heimlich in der Nacht Abschied nehmen ?


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 15:44
@xerxis
:-)
langsam wirst du mir sympathisch :-)
aber nur was das Thema Geister angeht *g*
Es stimmt, es ist schon merkwürdig, dass man das immer nur für ein paar sekunden sieht. Aber was wenn es so ist, wie in dem Film "Ghost-Nachricht von Sam". vielleicht kann sich eben nicht jeder Geist zeigen und wenn er es kann, dann eben nur für Sekunden?! Wäre doch denkbar!

@leopold
nicht schlecht. Gefällt mir was du sagst. Vor allem das mit dem, dass noch nie ein Gegenstand hinauf geflogen ist...
Was aber mit Poltergeisterscheinungen... da ist schon öfter was durch die Luft und nicht nur runter gefallen!

lg
cybi

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 23.01.2005)



melden

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 15:50
@ cybele

Wenn es so wie bei diesen Film wäre, dann stellt sich die Frage, was die Geister den da machen? Laufen die nur blöde durch die Gegend?

Außerdem würde die Geisterwelt ziemlcih überfüllt sein, ich würde mal erher sagen, dass ein Geist ne verwirte Seele ist, die villeicht noch was zu erledigen hat.


melden

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 16:01
@xerxis
jetzt kommen wir der Sache schon etwas Näher :-)
was meinst du wohl was der Verfasser dieses Threads von uns wissen wollte...*g*

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 23.01.2005)



melden

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 16:05
Das war ein Potergeist is doch klar!

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 18:28
Ich spuck bei deiner Freundin.....
;-P


melden

Spuk bei meiner Freundin

27.01.2005 um 20:31
deine freundin will nur aufmerksamkeit und hattn problem damit dir das direkt zu sagen *fies grins*
nene scherz


melden
svenny1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk bei meiner Freundin

28.01.2005 um 22:33
Ahja, weis zwar noch nich viel mehr, aber immerhin :)


melden

Spuk bei meiner Freundin

29.01.2005 um 11:16
@xerxis:
hat des mit den verschiedenen dimensionen oder wie du dass nennst mit paralleluniversen zu tun

@all: vielleicht sind geister in einem gehirn drin, die man nur alleine sehen kann (oder zu zweit), und man sich die aktivitäten nur selber vorstellt und die resultate selber macht.

@typ, der den thread geschrieben hat: vielleicht kannst du mal versuchen, mit dem onkel zu kommunizieren.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Spuk bei meiner Freundin

30.01.2005 um 15:32
Wow, das hört sich ja echt angsteinflößend an.
Vielleicht war es ja wirklich die Seele ihres Onkels...???

MfG Harley


melden

Spuk bei meiner Freundin

30.01.2005 um 17:54
natürlich können Geister Gegenstände bewegen das ist nichts ungewöhliches
es gibt unglaublich viele Berichte über Seancen bei den dies geschah
nartürl. gibt es auch nicht so eindeutige Sachen wie das Gläserrücken da stellte sich die Frage wer das Glas bewegt, oder auch bei einer Planchette ist es nicht so eindeutig wer diese bewegt

Planchette:
Ein dreibeiniges Tischchen. Eines der Beine ist ein Bleistift. Eine Person (manchmal auch mehrere Personen) legt ihre Hände auf die P., deren Bewegungen der Bleistift aufzeichnet. Die P. wurde 1853 in Frankreich bekannt. Gegenwärtig die P. in Deutschland auch unter der Bezeichnung "Westerwälder Tischchen" bekannt.

Ich habe über einige Seancen also Sitzungen gelesen bei dennen Möbelstücke bewegt wurden hier einige Beispiele

Eusapia Palladino(1854 – 1918), Italien
Hielt Sitzungen ab wo sich schwere Möbelstücke bewegten, wo Hände erschienen, Lichter und Klopfzeichen, Tisch schwebte , Erscheinung v. 6 Phantomen

Jospef Schneider Braunau, Österreich , 1919
Die Familie begann mit einer Planchette zu experimentieren Hatten Kontakt zu Olga. Sie bat für ihren Seelenfrieden eine Messe abzuhalten. Zum Dank wollte sie die Schneidesr berühmt machen. Ließ es spuken: Händeklaschen, Möbelrücken.




"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Spuk bei meiner Freundin

30.01.2005 um 18:47
@chris-ak
das macht angst....

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 06.02.2005)



melden

Spuk bei meiner Freundin

31.01.2005 um 22:32
So weit ich weiß hat man herausgefunden, dass beim Glässerrücken die Teilnehmer das Glas un bewusst und ganz langsam bewegen. Leuchtet mir au net ein, aber hab das mal gelesen und au in Reli drüber gelabert.

/|_________
|_|---------|
Das is ja der Hammer ^^



melden
kaira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk bei meiner Freundin

02.02.2005 um 19:55
warum hat sich der onkel erhängt ????????????
das mit den sachen ist das echt wahr ????
*bibber*


melden

Spuk bei meiner Freundin

03.02.2005 um 17:20
ist ja klar, dass die energien beim gläserrücken ins glas fahren! aber wie erklärst du dir die dinge die währenddessen passieren oder wenn leute dannach zu tode kommen?

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 06.02.2005)



melden

Spuk bei meiner Freundin

04.02.2005 um 09:06
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2005)

Pendel und Gläserrücken = Carpenter Effekt !

Liest du mit anschaulichem Beispiel im Link !!


NICHTS lebt ewig !


melden

Spuk bei meiner Freundin

04.02.2005 um 11:46
Pendeln hat nix mit Gläserrücken zu tun oder???
Weil beim Pendeln hat nur einer das Pendel in der Hand, das Ergebniss wird unterbewusst hervorgerufen
aber beim Gläserrücken wird von allen eine Art Telekinese ausgeübt oder sonstiges....

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 06.02.2005)



melden

Spuk bei meiner Freundin

04.02.2005 um 12:02
Nein, beim Gläserrücken ist es der selbe Effekt. Es muß nur einer Anfangen unbewußt zu schieben. Die anderen folgen der Bewegung !


NICHTS lebt ewig !


melden

Spuk bei meiner Freundin

04.02.2005 um 12:52
hm... achja?

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 06.02.2005)



melden

Spuk bei meiner Freundin

04.02.2005 um 13:04
Gläserrücken / Gläseln

Methode, mittels eines umgedrehten Glases und einem Buchstabenkreis Kontakt zu Geistern aufzunehmen. Die Versuchsanordnung sieht so aus:

Die Teilnehmer sitzen im Kreis um einen Tisch, in dessen Mitte sich das Glas mit dem es umgebenden Buchstabenkreis befindet. Jeder legt einen Finger auf das Glas. Während einer Vorbereitungszeit "schwingt" sich das Glas ein. Dieses "Einschwingen" ist dann erfolgt, wenn auf die Frage, "Bist du da, großer Geist?" sich das Glas zu bewegen anfängt. Danach werden diesem Geist Fragen gestellt. Die Antworten werden dann aus den Buchstaben zusammengesetzt, zu denen das Glas der Reihe nach hinwandert.

Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, daß Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, oder nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie) Oder beim sog. Lügendetektor werden neben anderen Parametern auch die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewußte Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der "Versuchsanordnung" des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: "Bist du da, großer Geist?" Erst wenn möglichs viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln läßt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewußte) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchet gleichermaßen Verstärker der unbewußten Muskelkontraktionen.

Auszug aus www.religio.de.


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist in der Dusche
Mystery, 69 Beiträge, am 23.06.2007 von deatmystery
carrick am 28.05.2007, Seite: 1 2 3 4
69
am 23.06.2007 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree