Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Jenseits, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

04.09.2014 um 21:14
Hallo,

ich bin seit langer Zeit einmal wieder richtig on und fange gleich eine Diskussion an.

Was wisst ihr über den Erzengel Jeremiel, auch Remiel genannt.
Manche stellen ihn gleich mit Ramiel, der jedoch laut anderer Quellen ein gefallener Engel sein soll.

Ich habe schon ausführlich recherchiert und bin gespannt auf weitere Informationen! :)

Anzeige
melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

04.09.2014 um 23:18
Hmm der Name sagte mir nichts. Google zeigt fast aussschließlich esoterische "Engels/Licht/seiten".
Was fastziniert dich denn an diesem Namen und woher kennst du ihn denn?


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

04.09.2014 um 23:21
Ja, man findet viel Esoterisches und all das.
Er ist einer der höheren Engel, wie geschrieben und wird auch in verschiedenen Büchern der Bibel erwähnt. Bzw. in den Apokryphen.
Es gibt viele gute englischsprachige Artikel dazu.

Dieser Erzengel wurde von der russischen Kirche zu den anderen hinzugefügt und ich messe ihm eine höhere Bedeutung bei, die ich jetzt im öffentlichen Forum nicht näher erläutern mag.
Aber ich kann es dir privat sagen ;)

Auf jeden Fall möchte ich Informationen über ihn sammeln.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

05.09.2014 um 20:59
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Er ist einer der höheren Engel, wie geschrieben und wird auch in verschiedenen Büchern der Bibel erwähnt.
Kannst du mal die Quellen etwas genauer angeben.
In welchem Buch der Bibel wird er denn erwähnt?
In der gängigen Bibel ist er nicht zu finden.


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

05.09.2014 um 22:18
Ich weiß nicht genau, ob er wirklich in der regulären Bibel vorkommt, vielleicht auch in den Apokryphen?
Hier mal ein Link, den ich gerade lese:

http://www.spiritualliving360.com/index.php/facts-about-the-archangel-jeremiel-14996/ (Archiv-Version vom 05.07.2014)

Ist aber nicht die beste, die ich dazu fand.


1x zitiertmelden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

06.09.2014 um 00:22
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Er ist einer der höheren Engel, wie geschrieben und wird auch in verschiedenen Büchern der Bibel erwähnt. Bzw. in den Apokryphen.
Nenn doch bitte mal ein Buch der Bibel, in dem ein Engel namentlich erwähnt wird.

P.s. Es kann logischerweise nur einen Erzengel geben, nämlich *den Erzengel*, also den ersten und einzigen Chef der Engel; und der heißt ganz sicher nicht Remiel.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

06.09.2014 um 17:07
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Ist aber nicht die beste, die ich dazu fand.
Sie ist in englisch, wobei für unseren Bereich die deutsche Literatur eher etwas Aussagen könnte.

Kannst ja mal auf dieser Seite suchen

http://www.tagesengel-der-endzeit.de/index.html (Archiv-Version vom 07.01.2014)


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

07.09.2014 um 22:40
@konstanz
Es gibt 7 Erzengel ;) Manche beschränken sich auf 4, aber nicht nur einen. Es gibt einen "Chef", bin mir aber nicht sicher, wer das ist. Metatron?

http://www.die-bibel.de/bibelwissen/botschaft-der-bibel/engel/ (Archiv-Version vom 04.11.2014) hier nur Engel, ohne Namen
Wikipedia: Gabriel (Erzengel) hier Bsp. Gabriel

@Idu
Danke für den Link!

Ich habe die deutschen Seiten nicht abgespeichert. Es gibt so viele Seiten, aber die sagen größtenteils das Gleiche...


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

08.09.2014 um 11:22
@Toma23

In der Bibel gibt es einen Erzengel. Sein Name ist Michael, sein Titel ist *der Erzengel*.

Alles Andere ist Neo-Esotherischer Quatsch und hat mit der Bibel nichts zu tun.


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

08.09.2014 um 12:43
@konstanz
Aber in dem Link steht doch z.B. von Gabriel.
Woher weißt du, dass es nur einen gibt? Vielleicht irre ich mich ja auch. Hast du einen Link? :)

Und wenn dem so ist erweitere ich meine Suche nach Remiel auch auf den Neo-Esotherischen Quatsch :D Egal was, Hauptsache Infos über ihn ;)


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

08.09.2014 um 12:53
@Toma23

Wie wäre es denn, wenn Du zur Abwechslung mal in den Originaltext schaust?

Gib doch mal bei bibelserver.com das Wort *Erzengel* in die Suchmaschine ein. Danach das Wort *Michael* (um zu testen, ob die Suchmaschine funktioniert) und danach das Wort *Remiel* (um diesen Satz zu lesen: No results found).


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

08.09.2014 um 20:00
@konstanz
Okay, mache ich, danke :)
Du kennst dich da anscheinend gut aus: Es gibt doch auch andere Übersetzungen und Bücher, die nicht wirklich gezählt werden, oder?
Könnte da etwas zu finden sein?


2x zitiertmelden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

09.09.2014 um 14:13
@Toma23

Bei bibelserver.com kannst Du alle möglichen Übersetzungen durchsuchen, sogar arabisch und chinesisch.
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Es gibt doch auch andere Übersetzungen und Bücher
Andere Bücher gibt es millionen. Da musst Du schon genauer wissen, welche Du lesen willst.


melden

Jeremiel, Remiel, (Ramiel)

09.09.2014 um 14:20
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Du kennst dich da anscheinend gut aus: Es gibt doch auch andere Übersetzungen und Bücher, die nicht wirklich gezählt werden, oder?
Könnte da etwas zu finden sein?
Die jüdische Tradition benennt sieben Erzengel, nämlich Gabriel, Jeremiel, Michael, Raguel, Raphael, Sariel und Uriel. Im Islam glaubt man hingegen an vier Erzengel: Gabriel, Michael, Asrael und Israfil. Im Katholizismus ist man ebenfalls überzeugt, dass es vier Erzengel gibt: Michael, Gabriel, Raphael und Uriel. Was sagt die Bibel? Gibt es mehrere Erzengel?

Die Antwort der Bibel:

In der Bibel wird außer Michael kein Erzengel erwähnt, noch verwendet die Heilige Schrift die Bezeichnung „Erzengel“ in der Mehrzahl. Die Bibel bezeichnet Michael als den Erzengel, was anzeigt, dass nur ihm diese Bezeichnung zukommt.

wobei jüdische tradition nicht bedeutet ,dass es im alten testament steht , und katholische vorstellungen dabei auch nicht auf dem neuen testament beruhen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Was sagt ihr zu dieser Theorie?
Spiritualität, 74 Beiträge, am 09.05.2013 von Amasana
CountDracula am 21.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 09.05.2013 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »