Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 10:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich hatte schon das Vergnügen, gleich mehrere kennen zu lernen mit einer inneren Stimme
Nachdem ich keinen direkten Draht habe, was sagen denn die mit Draht von ihm??

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 10:38
@Burnistoun
@Fabiano

Jetzt bin ich gespannt, es wird futuristisch....

... was sagen denn die ...

Wahrscheinlich etwas so banales, das es für Gläubige der Weisheit letzter Schluß ist und für Ungläubige eine Art von - ich drücke es vorsichtig aus - Bewußseinsstörung....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wäre wohl zu einfach, sich als Gott gleich allen Menschen zu erkennen zu geben und fertig.
Gott gibt sich allen Menschen zu erkennen, nur erkennen die meisten Menschen nicht. :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ich kann dich beruhigen: Gott spricht auch heute noch zu den Menschen... Ich hatte schon das Vergnügen, gleich mehrere kennen zu lernen mit einer inneren Stimme
Oh, er blickt nur auf andere und vergisst sich selbst dabei...

@Fabiano


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:16
@Fidaii

Immer diese Floskeln! Könntet ihr in euren Schwärmereien vielleicht mal konkreter werden?

Bei mir brennen hier sonst gleich alle Topfplanzen....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:20
Ich will mal einschieben, das ich ja jetzt nicht unbelastet bin - ich habe sehr viel Zeit mit dem Studium der Bibel und deren Auslegung verbracht - aber alles was ich getan habe in Bezug auf Glauben war auf den Verstand begründet. Die Bibel gibt Regeln und die hat man zu befolgen. Doch Gott ist mir dabei nicht begegnet. Zwar ein paar beängstigende Dinge, aber nicht Gott. ich habe ihn nur auf Basis der Bibel erklären können, aber gespürt hab ich nie was und gesprochen hat er auch nicht - was er ja nach Aussage der Bibel auch nur noch durch Selbige tut....


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:33
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Da ist wieder ein Fallstrick, den du dir selber legst!

Welche "SCHÖPFUNG"?
:D Das is kein Fallstrick, den ich mir da lege. Schau einfach mal in den Thread "Schöpfung oder Evolution" und du erkennst, das eine schließt das andere nich aus. Ich persönlich glaube an Gott und sein Werkzeug, die Evolution. Alles andere is in meinen Augen heidnischer Mumpitz. ;)

Du kannst Dir meinetwegen weiter Gegner aufbauen, wo gar keine sind, voranbringen wird dich das sicher nich.

Gruß greenkeeper


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:39
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Dann führst du an, die Wissenschaft würde sich ad absurdum führen?
Das habe ich nicht behauptet, ich schrieb Intelligenz wird sich früher oder später ohne Gott ad absurdum führen. Also auch mal versuchen ein wenig nachzuvollziehen was ich so schreibe und nich immer gleich blind draufhauen. Dann macht's einfach auch mehr Spass.

Gruß greenkeeper


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:46
@greenkeeper

Na das ist mal ein Bocksprung.... Lass mich doch kurz resümieren:

Evolution ist die Lehre der Entstehung aus sich selbst und Schöpfung das Zutun eines Schöpfers. Du machst mich neugierig: Wie paßt das denn jetzt zusammen und vor allem, wie kannst du das biblisch Begründen?

Um dein Feindbild etwas zu manifestieren:

Hebräer 3:4; Offenbarung 4:11. Jesus selbst hat den Schöpfungsbericht mit Adam und Eva als bare Münze genommen - und somit die Evolution, die er als Wekmeister ja hätte kennen müssen - verworfen: Matthäus 19:4-6! Und Johannes 17:17 sagt ganz deutlich, das gläubige Christen dem auch Glauben sollten.... Da steht nicht, da wird Darwin kommen, den Gott in die Karten hat schauen lassen.... Und wie hätte Lukas dann die Blutlinie Jesu bis zu Adam zurückverfolgen können? Lies mal Lukas 3:23-38. Staunste, was? Der Diplodocus war übrigens kein Vorfahre Jesu... aber das nur am Rande! Und Römer 6:23 würde die Evolution dann ja wieder ausheblen.

So, und jetzt komm du mir, du würdest in keinem Fallstrick hängen.... Ich bin gespannt!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:47
@greenkeeper

Also Inteligenz = Wissenschaft ist nicht, oder wie?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 11:59
@darknemesis

Also eines nach dem anderen:

1. Wissenschaft resultiert aus Intelligenz, aber nich umgekehrt. Ohne Intelligenz keine Wissenschaft, ohne Wissenschaft aber durchaus Intelligenz. Von daher Wissenschaft für mich ungleich Intelligenz. Schau dich um dan merkst Du es vielleicht doch noch selber.

2. Wie ich bereits erläutert habe is es Zeit mit verstaubten Ansichten in der Kirche aufzuräumen. Ich interpretiere die Aussagen in der Bibel, auch die des Lukas, stets in einem historischen Zusammenhang, den du leider völlig ignorierst. Auch Lukas, der sicher seine Gründe hatte einen Stammbaum von Jesus bis ins Hause Israel zurückzuverfolgen, is für mich eine Quelle der Erkenntnis, er is in meinen Augen allerdings nich unfehlbar. Kleb nich immer so an Zitaten und ihrer wörtlichen Auslegung. Selber denken macht klug. Warum sonst hätte dir Gott den Verstand geben sollen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 12:14
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:er is in meinen Augen allerdings nich unfehlbar.
Na das ist Mal eine Ansage!

Ich helf dir kurz auf die Sprünge:

das Lukas-Evangelium ist ja ein teil der heiligen Schrift. Diese sagt - du hast es offensichtlich nicht gelesen - in 2. Tim. 3:16 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.

Was lesen wir hier? Die ganze Schrift, also auch Lukas, den du für fehlbar hälst, ist von Gott inspiriert. Was bedeutet das? Die Bibel wird hier als Gottes Wort bezeichnet und mit deinem Schwank gibst du zu verstehen, das du Gott ja gar nicht über den Weg traust. Wie geht das denn jetzt? Ist alles, was unbequem ist, was nicht in den eigenen Glaubenshorizont paßt, jetzt falsch? Ist Gott da tatsächlich im Irrtum - oder doch du? Sehen wir was er dazu sagt: 2. Tim. 4:3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden.

Na, kitzeln deine Ohren?


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 12:24
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.
:D Ja es kitzelt ganz schön.

Von Gott inspiriert is noch lange nich das selbe wie Gottes Wort. Es bedeutet viel mehr Gottes Wort aus Menschen Mund bzw. Menschen Schreibfeder um es ganz genau zu erklären. So betrachte ich die Bibel. Das is meine gutes Recht als Mensch.

Ich halte auch nich die ganze Bibel für fehlbar, wie kommst Du denn darauf ?

Übertreib nich immer so oder willst du veranschaulichen. Dann is es natürlich o.k. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 14:00
In den beiden folgenden Videos wird der Name GOTTES und der Name JESUS und seiner Bedeutung anhand eines Tetragramms bzw. eines Ideogramms untersucht mit interessanter Schlussfolgerung, wie ich meine:

Youtube: REVEALED!  THE SECRET NAME OF GOD - Amazing Last Days Revelation (Hidden "code")
REVEALED! THE SECRET NAME OF GOD - Amazing Last Days Revelation (Hidden "code")
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: REVEALED! -The Secret Name of Jesus -  (Hidden Code- Hebrew Ideograms)
REVEALED! -The Secret Name of Jesus - (Hidden Code- Hebrew Ideograms)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 19:03
@soulpeace

Jetzt kennen wir das Geheimnis. Jetzt wissen wir bescheid :D
Ich musste erst zweimal überlegen, ob das Scherzvideos sind oder ob sie ernstgemeint sind. Aber anscheinend meinen die das wirklich ernst...

Genauso schlimm und extrem lächerlich ist auch ihre Erklärung und "Aufdeckung" des "Geheimnisses" im Namen Muhammed in einem anderen Video, auf welches im 1. Video verlinkt wird... Die lügen echt ohne Rot zu werden. Die sollten sich bitterböße schämen. Die wissen nämlich ganz genau, dass sie Müll reden, nur um die Leute negativ zu manipulieren.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 20:14
@Fidaii


:D du superschlauer Moslem......

genau das ist es, was ich meine......schnell wieder ALLES ins Negative setzen


Wie willst du denn das Gegenteil beweisen?


Aber ich muss mir dann doch mal schnell das Video über Mohammeds Namen anschauen....das kenne ich ja noch gar nicht....


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.02.2010 um 22:54
Wenn ihr wissen wollt wer Jesus getötet hat kann ich euch sagen es waren die Russen die Jesus getötet haben es war Ein Racheakt der Blonden Menschen gegen die schwarzköpfe
Die Welt ist nicht so wie ihr sie sieht es ist ganz anders glaubt mir ich habe es selbst am eignen Leib erfahren. Ich habe mir solche informationen zukommen lassen es hat eine Menge Arbeit und Geld gekostet. Ich kann euch mehr über die Zusammenhänge erzählen aber ihr werdet sowieso nicht glauben weil ihr die Zusammenhänge nicht versteht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.02.2010 um 10:00
@Burnistoun
@Fidaii

Es gibt zwar innerhalb des Christentums die Anicht, die Bibel sei "Abgeschlossen" und bis zur Wiederkunft Jesu Christ am Ende der Zeiten kümmt nix mehr, aber beweisen lässt sich das nicht. Im Gegenteil spricht die Bibel selbst davon, dass am Ende der Zeiten Gott selbst Knechte und Mägde erwecken wird, die von bevorstehendem künden werden.

Eine ähnliche Auffassung finden wir auch im Islam, wo Mohammed als das Siegel der Propheten und damit als der letzte Prophet dargestellt wird und danach bis zur Wiederkunft von Jesus nix mehr an neuen Prophetien kümmt...


Nur, warum sollte Gott die Menschen seit Jesus oder Mohammed alleine lassen, während er vormals immer wieder Menschen erweckte und sich ihnen offenbarte? Seit Jesu, also seit 2000 Jahren keine weitere Rechtleitung mehr durch Gott, das ist eine lange Zeit...

Kann ich nicht glauben und wie gesagt, ich hatte das Vergnügen auch mal persönlich einige Menschen mit dem sog. "Inneren "Wort" kennen zu lernen. Die leben inzwischen zwar nicht mehr, aber wer sich dafür intreressiert kann ja mal googeln gehen. Ich habe jedenfalls nicht vor, hier Reklame für deren Schriften zu machen. Aber wen es wirklich interessiert, es waren eine gewisse Frau Maria Lämmle in der Schweiz, da gab es mal ein Lichtzentrum Bethanien und ein gewisser Herr Johannes Widman. Beide habe ich mal persönlich kennen gelernt. Beide hatten das "innere Wort".

Man kann natürlich alles abstreiten, man kann immer an allem etwas finden, wenn man danach sucht. Ich will damit auch nur sagen, dass Gott keinesfalls seit Jesus schweigt und sich den Menschen nicht mehr offenbart. Was man davon persönlich hält, in wie weit man daran glaubt, ist eine andere Sache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Im weiteren erinnere ich an die Visionen der Hildegard von Bingen, einen gewissen Mystiker namens Jakob Lorber, sowie den SeherEmanuel Swedenborg und aus neuerer Zeit Bertha Dudde. Wer natürlich den Kopf in den Sand steckt und all das nicht sehen will und dann fragt: Ja wo sind sie denn alle, die Menschen, die seit Jesus oder Mohammed göttliche Offenbarungen haben...? Dem ist sowieso nicht zu helfen. Man muss ja nicht alles blind glauben, aber man sollte wenigstens vorher mal etwas Wissen sich darüber angeeignet haben oder etwas gelesen haben, ehe man sich ein Urteil erlaubt :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.02.2010 um 10:04
Der Papst stirbt und kommt in den Himmel - denkt er. Aber steht zumindest schon mal vor der Himmelspforte und klopft an. Petrus öffnet und schaut ihn etwas verdutzt an.

Petrus: “Du hast aber lustige Klamotten an, wer bist Du denn?”

Papst, überrascht: “Ich bin der Papst!”

Petrus, amüsiert: “Aha, und einen lustigen Namen hast Du auch noch!”

Papst, wirft sich in die Brust: “Ich bin das Oberhaupt der katholischen Kirche!”

Petrus, verwundert: “Oberhaupt der katholischen waaas?”

Papst, jetzt dann doch etwas verunsichert: “Kirche! … ich bin doch Gottes Stellvertreter auf Erden!”

Petrus, nun völlig perplex: “WASSS hat der Chef bei Euch da unten?! Moment, ich frag’ mal bei ihm selbst nach.”

Petrus knallt dem verdutzten Papst die Himmelspforte vor der Nase wieder zu und lässt ihn dort warten, während er sich zum “Chef” begibt.

Petrus: “Chef?”

Der Chef im Himmel: “Ja?”

Petrus: “Da draußen vor der Pforte steht einer und will rein, er nennt sich Papst.”

Der Chef im Himmel lächelt amüsiert: “Is ja ein lustiger Name!”

Petrus erklärt weiter: “Er meint, er wäre das Oberhaupt der katholischen Kirche …”

Der Chef im Himmel verwundert: “Der katholischen waaas? Naja, egal solange er sonst keine Sünden begangen hat …”

Petrus etwas vorsichtiger: ” … und außerdem behauptet er, er wär Dein Stellvertreter auf Erden, Chef.”

Der Chef im Himmel mit plötzlich knallrotem Kopf: “Mein WASSS?Moooment, da frag’ ich doch mal lieber erstmal meinen Sohn. Der hat da unten ja schließlich mal Urlaub gemacht und kennt sich vielleicht besser aus. Jeeesus! Komm’ma’her!

Jesus kommt angedackelt: “Was’n los?” Man erklärt ihm die Situation, er zuckt mit den Schultern: “Keine Ahnung, aber ich kann mir den Typ ja mal anschauen.” Und er trabt los in Richtung Himmelspforte. Nach einer Viertelstunde kommt er Tränen lachend und schenkelklopfend zurück.

“Wisst Ihr noch? Ich hab euch doch erzählt, daß ich in meinem letzten Urlaub vor 2.000 Jahren diesen kleinen Fischerverein gegründet habe?
DEN GIBT ES IMMER NOCH!”


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.02.2010 um 16:47
@Fabiano

Was denkst Du, zu was die gute und wahre Religion hinführen soll?

Die Religion soll einen Menschen dazu führen, dass "innere Wort", wie Du es nennst, zu erkennen.

Das gute "innere Wort" der Wahrheit, ist nichts anderes als das "Wort Gottes". Und der Messias ist das Wort Gottes, die Wahrheit. Darum sind auch diese, die das Wort wahrhaftig haben und auf das Wort hören, die wahren Gerechten und Gläubigen unter den Menschen. Und jeder, der sich Gelehrter nennt und die Menschen aber vom Wort Gottes wegführen will und sie nur aus Eigennutz gefügig machen will für sich, statt die Rinder zum Wort zu leiten, ist ein verfluchter und hochmütiger Schriftgelehrter. Für solche falschen Gelehrten gilt:

"Sie gleichen einem Hunde, der auf der Futterkrippe der Rinder liegt. Weder frisst er selbst, noch lässt er die Rinder fressen."

Die meisten unter denen, die man heute Gelehrte nennt, sind entweder selbst Rinder, die es nicht besser wissen, oder aber sie gehören zu den Hunden.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.02.2010 um 18:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das gute "innere Wort" der Wahrheit, ist nichts anderes als das "Wort Gottes". Und der Messias ist das Wort Gottes, die Wahrheit. Darum sind auch diese, die das Wort wahrhaftig haben und auf das Wort hören, die wahren Gerechten und Gläubigen unter den Menschen
wow....guter Satz.....


....Und der MESSIAS (GOTT rettet), der CHRISTUS (Gesalbte) ist das fleisch gewordene WORT GOTTES, DIE WAHRHEIT, DER WEG und DAS LEBEN. Darum sind auch diese, die das WORT wahrhaftig haben und auf das WORT hören, die wahren Gerechten und Gläubigen unter den Menschen.....


damit sind aber nicht die Moslems gemeint.......


Anzeige

1x zitiertmelden