Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hurra, die neuen Sünden sind da ! RSS

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Vatikan, Drogen, Sünden, Globalisierung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 5 von 11 1234567891011
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:58

???

Wer hat hier vorurteile :D

Jetz schreib mal was gescheites und leg hier deine meinung dar! Alles andere bringt dich nicht so weit, wie du vielleicht merkst!

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:58

Och, sollen wir jetzt über obskure Exegesen irgendwelcher christlichen Splittergruppen diskutieren?

Als einer der kleinsten gemeinsamen Nenner aller christlichen Gruppen gilt, das die Bibel das inspirierte Wort GOTTES des Herren ist.

Ergo sind die deutlichsten Grundsätze für alle christlichen Gruppierungen gleich.

Zumal der Katholizismus auf dem Papst fußt, der der Stellvertreter GOTTES des Herren auf Erden ist bzw. sein soll.

Es dürfte nicht allzu neben der Spur sein, den Katholizismus mit dem Christentum gleich zu setzen, und sei es nur innerhalb dieser "Diskussion" ...

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:59

Seit wann bezeichnen sich Katholiken als Besser-Christen? Ihr macht solche Urteile selbst.



Klar, aber das die kath. Kirche die evangelische noch immer nicht anerkannt hat ist auch unser Werk oder ? Junge überleg was du sagst, die Aussage von katholischer Kirche ist doch klar, entweder so wie die wollen, oder du rauchst ab und spielst in der Hölle Karten. Was ist nun mit Urteilen ?

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:59

Stellung zu den neuen Sünden habe ich hier schon bezogen - aber wer kann heute schon noch lesen?

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:00

Du anscheinend nicht besonders.


Ach, geh in die Kirche beten, bevor wir dich alle verfluchen :D

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:00

Du nicht wie man merkt

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:02

Shakuru schrieb:
Ach, geh in die Kirche beten, bevor wir dich alle verfluchen
Na, komm schon, wir wollen doch hier nicht das Bild des häßlichen Atheisten heraufbeschwören.

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:04

Wieso, fluchen Christen nicht ? Bin ich da schon wieder im Irrglauben ?

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:06

Ich bin kein Atheist.

Und wenn auch, was juckt mich was der von mir denkt.

melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:06

@Fabiano
Fabiano schrieb:
Ihr habt echt nen ganzen Sack voller Vor-Urteile, stelle ich fest. Wer setzt wem einen Stempel auf? Seit wann bezeichnen sich Katholiken als Besser-Christen? Ihr macht solche Urteile selbst.
Nö, ganz und gar nicht !

Spinelsun86 und andere sind auch in einem katholischem Umfeld aufgewachsen, haben sich aber dann selbst eine Meinung gebildet und der katholschen Kirche den Rücken zugewandt...aus guten Gründen, bei mir war es nicht anders ;) Es ist ein Unterschied, ob man etwas als Vorurteil bezeichnet oder man kennt die ganzen Dinge schon aus eigener Erfahrung, hierbei fällt das Argument mit den Vorurteilen unter den Tisch !

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:10

Mal im Ernst: Wem lässt sich denn heute wirklich noch mit der Hölle Angst machen? Von daher, wer ein wirkliches Interesse an einer besseren Welt hat, der versucht sich von sich aus entsprechend zu verhalten.

Im weiteren sind diese neuen Sünden weitestgehend auch Bestandteil unserer Gesetze und von daher sowieso nicht gerade von der katholischen Kirche neu erfunden. Die Umwelt wird mehr und mehr in die Gesetzgebung eingebunden, Abtreibung ist nach wie vor Strafbar, § 218 besteht weiterhin. Pädophilie an sich ist vielleicht nicht strafbar, aber Kindesmisshandlungen und Missbrauch sehr wohl. Illegale Drogen sind ebenso verboten hier, und was die Profitgier angeht, weil ihr ja immer jedes Wort hier auf die Goldwaage legt, es geht um die Gier und nicht um den normalen Erwerb von Lohn und Gehalt. Unerlaubte Bereicherung, Steuerhinterziehung, Veruntreuung von Geldern und dergleichen ist ebenfalls ungesetzlich. Ihr regt euch über Sachen auf, die in unseren Gesetzbüchern längst drin stehen - aber da sagt ihr gar nix - nur weil die katholische Kirche es nun aufgreift? Echt, manchmal verstehe ich euch einfach nicht !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:14

Moment, über Verbote, die m.E. unnötig sind, rege ich mich nicht nur auf wenn sie von der katholischen Kirche aufgestellt sind, sondern auch, wenn sie in unserem Gesetzbuch stehen, da mache ich keinen Unterschied, und ich schätze auch den meisten hier wird es auch so gehen.

Womit ich nicht über Pädophilie u.ä. spreche.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:20

Na dann sind wir uns ja wieder einig !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:20

Solchen Thread gibt es schon , aber die Mods ....

melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:20

@Fabiano
Du verstehst es einfach nicht, oder ? Die katholische Kirche nennt Dinge Sünde, die sie selbst jeden Tag fröhlich betreiben ! Beispiel : Ich sage zu dir, rauchen ist Scheiße, schlage dir die Zigarette aus der Hand und stecke mir 5 Minuten später selbst eine an...

Und das gleiche betreibt der Vatikan...er will und sagen was gut und was schlecht ist, aber hält sich selbst nicht daran ! mal ganz davon abgesehen, dass diese Dinge schlecht sind, aber dann sollen sie doch mit gutem Beispiel voran gehen und einen pädophielen Pfaffen entlassen anstatt ihn in eine andere Gemeinde zuversetzen (nur ein Beispiel) !

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:25

In diesem Punkte gebe ich dir sogar Recht ! Nur, wenn es sich um tatsächlich vernünftige Lebensregeln handelt, dann bleiben diese Regeln auch dann gültig, wenn sich der, welcher sie erlässt nicht dran hält. Das ist zwar unlogisch, aber an den Regeln an sich ändert sich dadurch ja nichts. Wenn einer ein Unrecht begeht, ist damit Unrecht ja noch lange nicht zum Recht geworden, dass ein anderer das Unrecht dann auch begehen dürfte.

melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:29

@Fabiano
Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet, dass das Unrecht anderer dadurch zum Recht wird...diese Regeln sind im allgemeinen gut und sollten als "normal" angesehen werden, nur ist es ein Widerspruch andere zu belehren und sich selbst nicht daran zu halten !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:29

das ist extrem unlogisch. und Frech.

Man kann nicht Dinge von andern Leuten verlangen (und sie verteufeln) die man selber nicht einhält, das Prinzip funktioniert einfach nicht, ist das so schwer zu verstehen?

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:34

Das meinte ich auch nicht. Natürlich müsste sich die katholische Kirche auch selbst an diese Regeln halten - und falls nicht, wird sie genauso schuldig. Nur die Regeln an sich, wenn sie vernünftig sind, bleiben davon völlig unberührt, egal wer sie erlassen hat und wer sich dran hält oder nicht.

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:42

Aha.

Aber es ging hier nunmal nicht darum.

Wir haben ja wohl alle geschrieben, dass die regeln ok sind aber die kirche sich nicht erlauben soll, nach lust und laune was zu ändern dass ihr grade past, und sich selber nicht dran hält.
Gegen die regeln hab ich nichts. aber wie gesagt, jeder normale mensch hält sich automatisch da dran. Dazu braucht man keine weisung der kriche!

melden

Seite 5 von 11 1234567891011

90.134 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?42 Beiträge