Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hurra, die neuen Sünden sind da !

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Vatikan, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:31
@kaltesfeuer

Genau. Ich bins ja auch nicht, kann Dich beruhigen. Deine Bemerkung verleitet mich zur Annahme, dass die Unterdrückung von Minderheiten vielleicht genau am Rollenmodell "Unterdrückung der Homos" angelegt ist.

Weit hergeholt.

Anzeige
melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:33
@k0limquist

Mir gehts um jegliche Minderheiten und Andersartige, ausgenommen jene, die anderen schaden (Tierquäler, Mörder, Pädophile...). Und Homosexuelle schaden ja keinem, höchstens dem Image mancher Leute -.-


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:42
@kaltesfeuer

Meine die Quelle von "schlechtes Image" an sich, dass wir überhaupt so denken können, ist "Verachtung von Homosexuellen". Wenn wir auf dienen nicht herumtramplen, trampeln wir überhaupt auf niemandem 'rum. Vielleicht ?
Denken wir nicht so ?


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:49
Also ich denke nicht so.... aber vielleicht gibts ja Leute, die so denken.


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 18:05
Jau, Wasser predigen und Wein saufen, so kennen wir die katholische Kirche!

Wenigstens bleibtse sich treu :D


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 18:11
@moewe

Nicht mal das.


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 09:08
Kritisieren kann jeder ! - Macht mal einen eigenen Vorschlag, wie wärs? Wie sähe euer neues Sündenregister aus? Was würdet ihr auf die heutige Zeit bezogen als Sünde, oder als verwerflich bezeichnen? Sieben Stück, das dürfte doch nicht so schwer sein?


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 09:12
Ich trage mal die erste vor:

1. blinder Glaube


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 11:40
2. Glauben auf Kosten anderer.

(Vielleicht bisschen komisch formuliert. Ich meine damit, seine eigene Religion als einzig Wahre hinstellen und diese Ansicht mit verbaler bis hin zu körperlicher Gewalt durchsetzen sowie Druck auszuüben, zu manipulieren etc.)


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 11:52
Der Vatikan modernisiert die Sünden

5. Mose 13,1 „Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen.“

Warum auch nicht ,der Vatikan hat sich selbst die erlaubnis erteilt. Hallelujah


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 11:55
Der Vatikan/die Kirche hat dagegen immer schon verstoßen.

Mir fällt auch noch was auf. Einige Christen glauben ja, die Bibel läge absolut unverändert vor - weil Gott ja verhindert hätte, dass Menschen große Eingriffe in den Inhalt vornehmen...

Wie erklären sie sich dann, dass die Kirche ständig alles umkrempelt, angefangen bei der Abschaffung des Fegefeuers und jetzt bei diesem hier?


1x zitiertmelden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 12:04
@kaltesfeuer: Psst, nicht so laut, bevor das noch jemand merkt... ;-)


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 12:07
>>Einige Christen glauben ja, die Bibel läge absolut unverändert vor –

Ja, ein “guter Christ“ fragt nicht! Sondern glaubt bedingungslos!
Er glaubt wohlmöglich wenn er fragt das er Gotteswort anzweifelt
Und soetwas tut man nicht! Sonst kommt man ins Höllenfeuer!


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 12:11
Och ihr immer mit eurem Höllenfeuer ! - Anscheinend habt ihr die allermeiste Angst davor, sonst würdet ihr es nicht so häufig erwähnen.


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 12:19
>>Och ihr immer mit eurem Höllenfeuer ! - Anscheinend habt ihr die allermeiste Angst davor, sonst würdet ihr es nicht so häufig erwähnen.

Dafür kommst du in den Himmel!

Es heißt nicht zwangsläufig das man Angst vor etwas hat was es nicht gibt.
Häää..
Ich habe Angst vor manchen Menschen , aber bestimmt nicht vor einem Märchenbuch!


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 12:21
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wie erklären sie sich dann, dass die Kirche ständig alles umkrempelt, angefangen bei der Abschaffung des Fegefeuers und jetzt bei diesem hier?
was juckt die Vordenker der katholischen Kirche (es gibt übrigends keine "die Kirche", was aber in diesem Thread anscheinend noch niemand bemerkt hat) eine Minderheit von rückständigen, verunsicherten Druckerschwärzegläubigen?

Ein lebendiger Glaube ist schon immer mit den Strömungen der Zeit mitgegangen. So auch die katholische Kirche. Aber da dies ein Jahrtausendprojekt ist, ist natürlich das Beharrungsvermögen, die geistige Massenträgheit sozusagen, entsprechend hoch. Änderungen werden im 2Generatoionenrythmus durchgezogen. Damit ist die katholische Kirche die letzten 2 Jahrtausende ganz gut gefahren und so verhält sie sich halt weiterhin.


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 12:58
Och ihr immer mit eurem Höllenfeuer ! - Anscheinend habt ihr die allermeiste Angst davor, sonst würdet ihr es nicht so häufig erwähnen.

Lächerlich, aber war zu erwarten...


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 14:19
Vor dem Höllenfeuer Angst zu haben, bedeutete ja nicht nur, vor dem Teufel Angst zu haben, sondern vor Gott.

Warum sollte man vor Gott Angst haben?!


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 14:25
Warum hast Du Angst um deine Existenz, deinen Arbeitsplatz und dein Geschäft, wenn die roten Zahlen das Licht der Welt erblicken?

Warum hat man Angst vor dem Tod?


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 14:59
Link: de.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2008)

"Warum hat man Angst vor dem Tod?"

Darum^^

Der Papst soll ähnlich wie Lenin der Öffentlichkeit zur Schau gestellt werden.


Anzeige

melden