Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 15:31
Nein.. Ich meine das Signal das sie 1974 in Richtung Kugelsternhaufen Messier 13 geschickt haben... DAS ist 1679 Zeichen lang... Es wurde mit 10 Bits pro Sekunde gesendet womit man also auf eine Länge von 167,9 Sekunden kommt... Knapp 2 Minuten 50

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


Anzeige
melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 18:20
Hmm... erinnert mich irgendwie an den Film "Contact"
Da haben sie auch ein Signal bekommen und einen Binäer Code draus gemacht.
*grübel*

Also mal anhören die ganze Sache.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 18:45
Im Prinzip ist es auch nicht anders... Das Signal besteht aus 1679 Zeichen...
Nullen und Einsen...
Diese in ein Raster gefasst (23 Zeichen breit und 73 hoch) ergeben das Bild...
Das nun aber erstmal einer der dieses Signal empfängt drauf kommt diese 1679 Zeichen durch diese beiden Primzahlen (die gleichzeitig die kleinesten Teiler dieser Zahl sind) zu teilen, und das dann entstandene Bild zu deuten, grenzt sicherlich an ein Wunder... Zumindest in meinen Augen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 19:06
das ist ein sehr interessantes thema!.....jo nett.....kann mir nur jemand vlt irgendeins von diesen andere signalen geben die gefunkt worden sind oder empfangen worden?.....möchte mir die gerne auch mal anhören...;-)
mfg
splitfire

p.s.: thx im vorraus^^

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden
sniwo-seti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 19:46
Anhang: seti_signal.mp3 (1021 KB)
kein problem ich poste das signal nochmal


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 20:00
Mit was für einem Programm habt ihr die ganze Sache gefiltert bitte ??


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
sniwo-seti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 20:09
das steht auf seite 2 alles!!!!!!!


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 20:12
@Outsider

tja genau so wie das wunder hier etwas zu entdecken ;-)


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 20:21
@sniwo-seti

Hast du vielleicht noch das ungefilterte Signal ???

Dein Signal als mp3 zu schicken ist nicht grad toll.Bei mp3 Dateien werden Signale oder eher gesagt Frequenzen abgeschnitten die das menschliche Ohr nicht hören kann.Deswegen ist eine mp3 Datei auch so klein im Vergleich zu einer herkömmlichen wav Datei.
Für eine Frequenzanalyse wäre das originall von Interesse.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
sniwo-seti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 20:25
und genau wegen der größe muste ich (war gezwungen) das hier als mp3 zuposten leider habe ich das ja mit nen kumpel gemacht aber der aht das ding noch ungefiltert da also noch ein klein wenig geduld denn der is leider noch net hier aber wenn er kommt dann schicke ich dir das vieleicht als mail
oki???


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 20:35
@sniwo-seti

Das hört sich gut an.Bin zwar etwas ungläubig aber ist ja normal.
Hoffe verstehst das.Ich habe Monitor Boxen und entsprechenden Software die so einiges aus Soundfiles rausholen.
Interessant ist es schon, allerdings klingt das Signal was du gepostet hast stumpf.Wie gesagt liegt halt am mp3 Format.
Sag bitte Bescheid wenn du was neues hast.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 21:51
so ich habe mich jetzt mal extra angemeldet um was zu posten zu dem thema weil ichs grad enorm spanned finde!
also ich denke das is zu 99,9999% ein signal natürlichen ursprungs....ich gehe von einem pulsar aus....habe bei BBC mal ne doku drüber gesehn was pulsare frequenzen erreichen! Hörbar gemacht klangen die echt so ähnlich! ich denke ohne die hintergrundstrahlung wäre es noch um einiges gleichmässiger...naja ...aber auf dem weg hier zu uns werden die signale auf ihrer reise ja stark verstümmelt!

naja...fragt euch mal lieber: WAS WÜRDEST DU INS ALL SENDEN WENN DU KONTAKT MIT JEMANDEM AUFNEHMEN WÜRDEST?

es muss ein signal sein das unatürlich klingt, also nicht wie eine natürliche anomalie und dazu müsste es sich immer wieder wiederholen um durch die gleichmässigkeit aufmerksamkeit zu erwecken....

ich erinnere mal an den film contact ( so hiesser doch ne?) da wurden primzahlen durchs all gesendet....
ich würde als ausserirdischer die primzahlen von 1 3 7 und dann eine unatürliche höhere primzahl die auf höhrere mathematische kenntnisse schliessen lässt versenden...dazu würde ich mit beeps senden....also nicht digital sondern analog....BEEP, BEEP BEEP BEEP, 7* BEEP, und dann die höhere zahl.....ist das net das auffälligste und auch für junge zivilisationen schnell möglich erkennbare signal?

ich denke geenau diese gedanken würde ich auch ein ausserirdischer machen wenn er signale ins all senden würde...WIE MACHE ICH ES SIMPEL GENUG FÜR ANDERE NIEDRIG ENTWICKELTE WESEN, WIE MACHE ICH ES AUFFÄLLIG GENUG UND WIE SORGE ICH DAFÜR DAS ES NICHT WIE EIN ZUFALL ERSCHEINT!!

MFG BLUEGIG
PS: setifreak ich weiss du wünscht dir ein signal von ausseridischen bekommen zu haben...aber ich glaube die veränderung der höhe des ausschlags besagt gar nix....einfach kosmische hintergrundstrahlung ....mal n bischen mehr mal n bischen weniger kommt halt vor


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 22:15
@ BlueGig

>>>... ...aber auf dem weg hier zu uns werden die signale auf ihrer reise ja stark verstümmelt! ...<<<
Das ist falsch und ist nicht zu verallgemeinern! Dies kommt immer auf die Frequenz an...

>>>... ich würde als ausserirdischer die primzahlen von 1 3 7 und dann eine unatürliche höhere primzahl die auf höhrere mathematische kenntnisse schliessen lässt versenden... dazu würde ich mit beeps senden....also nicht digital sondern analog....BEEP, BEEP BEEP BEEP, 7* BEEP, und dann die höhere zahl ...<<<
Bitte was ist denn eine unnatürlich hohe Primzahl die auf höhere mathematische Kenntnisse schließen lässt? Und wie soll das gehn? Willst du dann 8699 mal beepen?

>>>... ist das net das auffälligste und auch für junge zivilisationen schnell möglich erkennbare signal? ...<<<
Nein! Wer Primzahlen kennt, kennt mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit auch den Binärcode... Mal abgesehen davon das du mit deinem rumgebeepe keinerlei Informationen über den Absender mitschickst...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 22:36
aber ich denke bevor man infos schickt sollte man klein anfangen...man könnte ja die primzahlen auf vielen frequenzen sendne...und auf einer anderen irgendwelche infos....aber auf jeden fall würde ich es wahrscheinlicher finden überhaupt n signal zubekommen in simpelster form als infos!


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 22:45
Na toll... Mal davon abgesehn das die Nachricht frühestens im Jahr 24770 (!!!) ihr Ziel, und die Antwort aller frühstens im Jahr 47574 bei uns wieder ankommt, bitte wie lange soll denn dieses "Kindergespräch" mit Primzahlen da deiner Meinung nach dauern???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 23:00
da eh keine wirklich kommunikation möglich is...sondern eher n zufälliges auffallen...und da wir die signale eh net erwiedern können wirds einfach bei so "kinderngesprächen" wie du sie genannt hast bleiben!

und wenn die aliens uns was schicken....wie wahrscheinlich is denn ein gespräch? dazu wirds vermutlich nie kommen...wir lauschen ja auch mehr ins all als wir wirklich gezielt was raussenden....ausser unserm TV und Radioprogramm..was senden wir da wirklich ins all um den aliens von uns zu erzählen!

nur ma nebenbei die ersten TVübertragungen fanden doch so um den 2. weltkrieg statt wenn ich mich net irre.....die aliens werden sich dann wohl hüten sich bei uns zu melden wenn se das sehen ;-)

also von gesprächen halte ich net viel..ich denke das wird mehr so eine "wir sind hier und ihr wisst es jetzt"-übertragung sein!


so mal n bischen weiter gedacht: ich denke sobald wir das erste signal bekommen und seis nur son primzahlbeep...dann sollten wir echt net erst anfangen denen was zurückzusenden...
es is dann schon viel wahrscheinlicher das die bereits ausgestorben sind...oder halt im unwahrscheinlichsten falle bei uns vor der tür stehn irgendwann in nächster zeit!


melden
sniwo-seti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 23:01
http://site4free.tk/users/seti/

ich würde keine prim zahlen schicken wenn ich wüsste das es auserirdische auch machen die denken vieleicht ihr signal wäre zurück gekommen auser dem darf mann net immer von was logischen aus gehen den deren welt könnte viel anders sein als unsere vieleicht haben die kein mathe usw

über alle eure fragen will ich euch aufklären auf meiner seite die ist noch stark im aufbau aber bald ist die fertig ich zeige auch das signal was ins welt all geschickt wurde von uns um uns zubeschreiben

http://site4free.tk/users/seti/


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 23:16
>>>... nur ma nebenbei die ersten TVübertragungen fanden doch so um den 2. weltkrieg statt wenn ich mich net irre ...<<<
In welchem Frequenzbereich und mit welcher Sendeleistung fanden die denn statt? Ich glaube kaum das sie so weit ins All hinausgelangten um eine intelligente Zivilisation die diese Signale entschlüsseln UND verstehen kann, "getroffen" hat...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 23:19
Die meisten gehen hier glaube ich davon aus das die Aliens diese Signale gewollt senden. Ich denke aber das es ungewollt ist.
Ein Beispiel:
Sie funken beispielsweise mit ihren eigenen "Leuten" aber die Signale gehen weiter als nur bis zu ihnen, sie kommen bis zu uns und wir denken dann das es "pulsare frequenzen" oder so waren.
Inetwa so wie wir unsere TV- und Radiostrahlen weit ins Universum raussenden obwohl sie eigentlich nur für unsere Geräte bestimmt waren.


Wie kann man eigentlich Screenshots machen bei dem SETI-Programm?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden
sniwo-seti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

19.07.2005 um 23:26
´@Outsider
ich hatte net gesagt das es eine antwort ist von unseren signal was wir damls gesendet haben ich habe bloß gesagt das ich ein komisches signal empfangen habe

@Challenger
es könnte auch sein das es ungewollt war!!!
denn ich bin ganz erlisch ich glaub net das andere wesen mit uns kontakt haben wollen wenn wir menschen noch nicht einmal in frieden leben können also glaub ich wohlkaum das andere zu uns kontakt haben wollen denn wenn wirklich ufos die welt durch kreuzen dann haben die das auch im zweiten weltkireg gemacht oder??? und wenn die dort gesehen haben wie wir uns abschlachten dann haben die bestimmt nicht vor mit uns zuleben *lol* meint mein kumpel

schrrenshot bei seti

auf deiner tastatur hast du ein knöpfschen der nennt sich druck taste denn drücken und dann strg+v im paint oder einen anderen photoprogramm


Anzeige

melden