Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Klone von Aliens?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 12:47
@Amsivarier
Was wäre ein Beweisfoto?
Nimm ein "Phoenix-UFO",also supermarktgroß[...]
Seh ich nicht so. Ein Foto kann allein niemals ein Beweis sein - jedenfalls nicht wenn man einen hieb und stichfesten Beweis haben möchte.

@dakila
Zitat von dakiladakila schrieb:Wenn ich mal einen Alien sehe, berichte ich euch davon, es wird mir keiner glauben, jedes Foto von mir anzweifeln. Also am besten gar nicht erst erzählen.
Ist kein Problem. Solltest du mal Gott oder einen Alien treffen dann frag ihn einfach einige Dinge die über den heutigen Wissensstand hinausgehen, die aber - wichtig - mit unseren Methoden verifizierbar und auch falslifizierbar sind

Anzeige
melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 13:59
@dakila
Zitat von dakiladakila schrieb:Gibt es Beweise, dass wir es nicht sind? AUCH DA: NEIN!
Das stimmt nicht, anhand der molekularen Phylogenetik kann man die Verwandtschaftsbeziehungen genau nachvollziehen. Man erkennt, welchen Weg der Mensch in der Evolution genommen hat.

Wenn wir aber einfach Klone von Aliens wären, somit nicht weiter mit den anderen Primaten verwandt wären, würde eine riesige Logiklücke aufreißen.

Wieso soll das Genom von Aliens dem Schimpansen so ähnlich sein, dass der letzte gemeinsame Vorfahre 5 Millionen Jahre zurückliegt, obwohl sie von unterschiedlichen Planeten stammen?

Wikipedia: Phylogenetik#Methodik phylogenetischer Forschung
Wikipedia: Molekulare Uhr

Würden wir Menschen Aliens sein, müssten wir völlig andere Ergebnisse bekommen, die unsere bisherigen Theorien hätten widerlegen müssen. Stattdessen reiht sich der Mensch perfekt mit den anderen Tieren ein.


2x zitiertmelden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn wir aber einfach Klone von Aliens wären, somit nicht weiter mit den anderen Primaten verwandt wären, würde eine riesige Logiklücke aufreißen.
Nicht wenn dieser "Alienahne" der gemeinsame Vorfahre, also der "Fisch" war, der damals aus dem Wasser gekrochen kam. :D Intergalaktischer Ichthyostega - gefällt mir :D


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:12
@WüC

Wenn es konsistent sein soll, dürfte lediglich die Abiogenese mit außerirdischer Hilfe geschehen sein. Das kann man natürlich nie widerlegen. :D

Aber die Tatsache, dass wir dann alle "Aliens" wären und dass wir uns dann ja doch aus "eigener Kraft" evolutionär entwickelt haben und das auf diesem Planeten, macht uns wieder zu Erdlingen.


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:16
@Dr.Shrimp = Spielverderber ^^
Zitat von dakiladakila schrieb:Und das ist FAKT!
:D


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:32
Und die Aliens sahen die Erde mit Flora und Fauna und suchten nach einer Lebensform,
der sie ihre Fähigkeiten implizieren konnten, die ihnen körperlich am ähnlichsten war
und von der sie sich erhofften, dass sie sich die Erde untertan machen und ihre Möglichkeiten
nutzen würden. Und es war nur eine kleine genetische Veränderung vonnöten -
und aus einem Primaten entstand ein MENSCH.


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:34
@ramisha

Wenn nur eine kleine Änderung vonnöten war, warum mussten die Aliens dann überhaupt noch eingreifen?

Und was soll das mit Klonen zu tun haben?


1x zitiertmelden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:40
@Dr.Shrimp
Wenn du meine Geschichte richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen,
dass wir nicht Klone der Aliens sind, sondern dass Aliens durch Genmanipulation
aus einem Affen einen Menschen gezeugt haben. Dass bei dieser Mutation
Alien-Gene mit eine Rolle spielen, halte ich durchaus für möglich.


1x zitiertmelden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:42
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn nur eine kleine Änderung vonnöten war, warum mussten die Aliens dann überhaupt noch eingreifen?
Weil´s cool klingt?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und was soll das mit Klonen zu tun haben?
Nix. Das Klon-Szenario das hast du ja selbst sehr ausführlich widerlegt.

Nur 1 hast du vlt nicht bedacht (das Kreationistenargument): Gott - hier die Aliens - könnte ja alles absichtlich ähnlich gebaut haben (um uns zu verwirren^^), einfach aus dem Grund weil man immer auf die gleichen "Zutaten" zurückgriff. Und dann hat Gott / die Alienahne noch gleich ein paar Fossilien verbuddelt um uns noch mehr in die Irre zu führen.
Widerleg das mal! Wünsche viel Vergnügen :D

TE
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Wie würden wir uns Menschen aufspielen wenn wir Klonen könnten?
Können wir doch schon. Und? Nix!


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du meine Geschichte richtig gelesen hättest
Du sollst das Thema richtig lesen!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass bei dieser Mutation
Alien-Gene mit eine Rolle spielen, halte ich durchaus für möglich.
Ja, weil du keine Ahnung hast. ^^

Alien-Gene in den Kontext eines Genoms eingebracht, welches von einer Art stammt, welche sich auf einem völlig anderen Planeten entwickelt hat. Wie kommst du überhaupt darauf, dass diese Gene kompatibel zueinander sind?


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:46
Ach ja, Genetik...
http://www.smbc-comics.com/index.php?db=comics&id=2351


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:54
@Dr.Shrimp
Was meinst du, was ich Aliens alles zutraue, wenn sie sogar vor
Urzeiten in der Lage waren, Distanzen zu überwinden, von denen
wir heute noch träumen.

Und: Ich habe das Thema richtig gelesen und für mich festgestellt,
dass wir keine Klone, sondern eine Mutation sind.
Und bei dieser Thematik von Ahnung oder Nicht-Ahnung zu sprechen,
halte ich für leicht verwegen.


2x zitiertmelden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe das Thema richtig gelesen und für mich festgestellt,
dass wir keine Klone, sondern eine Mutation sind.
Magst du jetzt vielleicht noch erzählen, warum du dieser Auffassung bist? Du musst ja irgendwo schwere Anhaltspunkte gefunden haben, die sich einfach nicht anders erklären lassen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und bei dieser Thematik von Ahnung oder Nicht-Ahnung zu sprechen,
halte ich für leicht verwegen.
Das ist mir relativ egal, wofür du das hältst. ^^


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 14:59
@ramisha
Das würde mich mal etwas näher interessieren.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was meinst du, was ich Aliens alles zutraue, wenn sie sogar vor
Urzeiten in der Lage waren, Distanzen zu überwinden, von denen
wir heute noch träumen.
Welche Urzeit? Welche Distanzen? Und woher weißt du davon?


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 15:05
@WüC
Welche Urzeit? Welche Distanzen? Und woher weißt du davon?
1. als der Mensch entstand
2. von ihrem Planeten zur Erde
3. ich WEISS nichtt, ich vermute (überigens wie wir alle hier)


1x zitiertmelden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 15:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich WEISS nichtt, ich vermute
Ok. Das hat sich für mich eben anders gelesen. Bin schon ruhig.


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 15:10
@Dr.Shrimp
Meine Vermutung ist ein Sammelsurium aus den Ergüssen der verschiedensten
Menschen (Forschern, Wissenschaftlern, Ufologen, Visionären usw.) und meiner
Intuition.

"ramisha schrieb:
Und bei dieser Thematik von Ahnung oder Nicht-Ahnung zu sprechen,
halte ich für leicht verwegen."
Und du:
"Das ist mir relativ egal, wofür du das hältst. ^^"

Man muss nicht gleich so pampig sein!


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 15:16
@ramisha

Na dann lass es doch stecken. Dein Satz mit der leichten Verwegenheit war ja auch schon pampig.
Ich kann genau so sagen, dass man ja nicht gleich fachlichen Blödsinn schreiben muss. :D

Und mehr war dein Post nicht!

http://genome.cshlp.org/content/early/2009/08/31/gr.095026.109.abstract

Hier konnte z.B. der de novo Ursprung von 3 human-spezifischen protein-kodierenden Genen im Menschen identifiziert werden.
Each of these genes has no protein-coding homologs in any other genome, but is supported by evidence from expression and, importantly, proteomics data. The absence of these genes in chimp and macaque cannot be explained by sequencing gaps or annotation error. High-quality sequence data indicate that these loci are noncoding DNA in other primates.



melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 15:18
@ramisha

Du siehst also, dass Gensequenzen, welche exklusiv beim Menschen vorkommen, nicht vom Himmel fallen, sondern dass sie sich aus Sequenzmaterial entwickeln, welches schon da ist.

So können auch Gene aus nicht-kodierenden Sequenzen entstehen.


melden

Sind wir Klone von Aliens?

29.09.2012 um 15:32
@Dr.Shrimp
Könntest du dir vorstellen, dass es auch Dinge gibt, die wir (noch) nicht wissenschaftlich
belegen können? Es ist zwar immer erbaulich, wenn man eine Möglichkeit der Erklärung
findet, aber sollte man deswegen alles andere außer Acht lassen?

Es ist zwar nur die griechische Mythologie, aber der Begriff "Chimäre" ist dir nicht
fremd!? Dabei könnte es sich auch um Genmanipulationen gehandelt haben und
wegen der Häufigkeit der Abbildungen und Erwähnungen halte ich diese Überlegung
auch für nennenswert. Bei Pflanzen ist die Züchtung einer "Chimäre" gang und gäbe.

Im Übrigen bitte ich dich, nicht ganz so strenge Maßstäbe an mein beschränktes
wissenschaftliches Potential zu legen, sondern eventuelle Fehleinschätzungen
(nach deiner Meinung) meiner überbordenden Fantasie zuzuschreiben.
Das dürfte bei der Thematik doch gestattet sein.


Anzeige

1x zitiertmelden