Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iceheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

07.01.2004 um 13:48
Gibt es wirklich Leute , die hellsehen können ?
Was versteht man überhaupt wirklich darunter ?
Jeder erzählte mir bis jetzt was Anderes .
Kann man hellsehen vielleicht mit dem menschl . Instinkt gleichsetzen ?
Schreibt mal , bitte !

Anzeige
melden

Hellsehen

07.01.2004 um 19:22
cih würde sagen, dass es ein menschlicher Instinkt ist, der halt nur ziemlich vielen Leuten abhanden gekommen ist.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

07.01.2004 um 22:01
Ich denke das die Fähigkeit des Hellsehens nicht existiert da man nicht in eine Zukunft blicken kann die noch nicht geschehen ist.

Da Meiner Meinung nach so etwas wie Schicksal nicht existiert.Schließt sich Hellsehen automatisch aus.

Das kann aber jeder für sich selbst überlegen.


melden

Hellsehen

08.01.2004 um 21:11
Hallo,

ich glaub an Hellsehen, da ich selbst bereits so etwas erlebt habe, in dem ich etwas sah bevor es passierte.
Solche fälle sollen in meiner Familie bereits öfter vorgekommen sein. So soll meine Großmutter damals hier in Hamburg die große Flutkatastrophe vorher gesehen haben nur leider hatte ihr keiner geglaubt. Sie war in ihrer Gegend die einzige Überlebende.


melden

Hellsehen

08.01.2004 um 21:17
ich denke dass es leute gibt die es können. aber sich zurückhalten weil sie vielleicht angst davor haben und es nicht richtig verstehen als so uriela scheiss tüpen die geld damit machen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Hellsehen

08.01.2004 um 21:24
Ich würde sagen von den ganzen leuten die sich als Hellseher bezeichnen, haben vieleicht unter 1% diese Gabe wenn überhaubt.


melden

Hellsehen

08.01.2004 um 21:29
jo denke ich auch

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Hellsehen

09.01.2004 um 17:31
Unwahrscheinlich... Bewusst in die Zukunft sehen... Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings habe ich schon selbst erlebt, dass ich eine Vorahnung habe. Mir denke "Heute passiert irgendwas" oder ähnliches. Nur mich irgendwo hinsetzen und mir dann ausmalen, was in ein paar Jahren ist... Nein, ich denke wirklich, dass das nicht funktioniert.

Leben und gelebt werden. Tatsache der Weltgewalt und Ende!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

09.01.2004 um 20:00
@arachne
wenn dir sowas schonmal passiert ist, wie kommst du dann drauf dass sowas nicht geht? Es kommt ja nur drauf an, wie gut man diese Gabe trainiert.
Ich denke, wenn man wirklich diese Fähigkeit besitzt, dass man dann durch viel Übung kontrolliert hellsehen kann.

@ancient
Ich glaub auch, dass es superviele Leute gibt, die nur sagen, dass sie hellsehen könnten um Geld einzuschippern.
Is ja auch ne Möglichkeit Geld zu machen. Wenn jemand, der wirklich an hellsehen glaubt zu einem Hellseher geht, wird er mit Sicherheit unbewusst durch diese Suggestion auf diese Vorhersage hinarbeiten.

@namenloser
Also glaubst du, dass jeder Mensch theoretisch die Fähigkeit besitzt in die Zukunft zu sehen, es aber vielen Menschen über einen großen Zeitraum nicht bewusst war und sie es so verlernt haben?

@all
Bezeichnet ihr mit "hellsehen" die Gabe "in die Zukunft zu sehen" oder auch andere Dinge, wie z.B. Dinge in der Gegenwart an einem anderen Ort zu sehen?

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:08
ich denke hellsehen, ist nicht wie in ein bilderbuch der zukunft zu gucken, sondern hellsehen ist für mich, wie ihr bereits mehrfach erwähntet, wie ein instinkt. du weißt ganz einfach plötzlich, hm...gleich wird das und jenes passieren, oder...oh, jetzt denkt sie dies oder möchte das...und es ist tatsächlich so...


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

09.01.2004 um 21:12
@Kyria
dann könnte man aber nicht kontrolliert hellsehen...

Ich will lieber stehend sterben
Als knieend leben



melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:24
was genau meinst du mit kontrolliert hellsehen?


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

09.01.2004 um 21:28
das man, wenn jetz jemand kommt und will, dass ich ihm die zukunft vorraussage und ich das mache


Ich will lieber stehend sterben
Als knieend leben



melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:29
@katy:
Ich denke mir, dass es eine Vorahnung war, aber keine kontrollierbare. Eben dieser immer wieder angesproche Instinkt. Ich hatte es schon öfter, dass ich Dinge, bevor sie passiert sind, wahrgenommen habe, aber ich hätte dir nie sagen können, dass das um die Uhrzeit passiert und was genau passiert. "Hellsehen" ist da schon etwas genauer und die Vorahnungen, die ich bis jetzt erlebt habe, sind nie so, dass man sie kontrollieren könnte. Es ist einfach ein Gefühl. Mehr nicht. Ein Gefühl heißt nicht, dass man in die Zukunft sehen kann. Hellsehen bedeutet genau das: Du schaust in die Zukunft, bewusst. :)

Leben und gelebt werden. Tatsache der Weltgewalt und Ende!


melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:33
Im Prinzip besitzt jeder die Fähigkeit, aber man muss die wiederentdecken, entwickeln und so weiter.
Das ist ein langsamer und schwieriger Prozess.
Wenn man die ganze Zeit mit Dingen beschäftigt ist die einen ablenken, dann kann man es nicht erreichen.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

09.01.2004 um 21:34
@arachne
ich glaub du hast voll nich kappiert was ich meine

Ich will lieber stehend sterben
Als knieend leben



melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:40
ja katy, ich verstehe was du meinst.

aber ich denke, dass der prozess so abläuft, ob man das dann kontrolliert machen kann oder nicht ist eine andere frage. ;)


melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:41
@katy:
Ich denke schon... Du meinst mit Hellsehen, die Gabe in die Zukunft sehen zu können. Ein Hellseher ist ein Mensch, zu dem man geht und der einem sagt, was passieren wird. Weiter sagst du, dass es Menschen mit dieser Gabe gibt und dass man sie nur ausbilden muss.
Nur daran glaube ich eben nicht...

Leben und gelebt werden. Tatsache der Weltgewalt und Ende!


melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:41
ich meine, zb. wenn es kontrolliert laufen soll, und du das kannst, ist das ungefähr so:

jemand kommt zu dir, und sobald du ihn siehst schießen dir tausend dinge durch den kopf...verstehst du?

ich denke einfach nur, dass es nicht wie ein bilderbuch ist, das hellsehen...


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen

09.01.2004 um 21:44
ich denke es is so wie namenloser sagt

Ich will lieber stehend sterben
Als knieend leben



melden

Hellsehen

09.01.2004 um 21:50
nun...was namenloser sagt, hat aber mit meiner theorie nix zu tun^^...vielleicht hat er recht...aber er sagt nix über den prozess an sich ;);)



Anzeige

melden