Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrale Wesen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

29.05.2004 um 00:10
So, da ich unter diversen Themen wie "Geisterbeschwörung", "Gläserrücken" etc. immer wieder auf Gefahren von Wesen aus der Astralebene hingewiesen habe, mache ich mal diesen Thread auf, um einige dieser Wesen näher zu beschreiben.

Die Astralebene ist der Aufenthaltsort unzähliger feinstofflicher Wesen, wie zum Beispiel:

<u<Larven[/u]
Larven sind Astralkörper ohne die geringste Spur von Lebenskraft, sie sind also leblos, können aber, solange sie sich noch nicht ganz aufgelöst haben, durch magische Kräfte belebt werden. Daher werden sie oft von Astraldämonen als Erscheinungsform genutzt und können so viel Unheil anrichten, vor allem bei spiritistischen Experimenten.

Schemen
Schemen entstehen durch starke psychische Erregungen wie Kummer, Furcht, Lust, Hass usw.. Ein Schemen besitzt einen gewissen Selbsterhaltungstrieb und möchte seine Lebensdauer verlängern, und ernährt sich von diesen menschlichen LEidenschaften. So stachelt er bei jeder Gelegenheit die Leidenschaften der Menschen an, um die gewünschte Erregung immer wieder hervorzurufen und sich mit den dabei freigesetzten Energien zu beleben. Das dies für den Menschen gefährlich ist, muss sicher nicht noch betont werden.

Astralvampire und Astralwerwölfe
Diese Wesen sind Überreste primitiver Urrassen, oft stehen sie auch in Verbindung mit höheren Dämonen. Sie ernähren sich durch Aussaugen und Anziehen niederer physischer menschlicher und tierischer Lebenskräfte sowie den Lebensäther, der speziell an Blut oder Sperma und Schweiss gebunden ist. Nur so können sie überleben. Da sich dieser Vorgang nicht auf der materiellen Ebene abspielt, versagen hier ärztliche oder andere Hilfsmittel und die befallene Person wird mit der Zeit immer schwächer.

Incubus und Succubus
Incubi ("Drauflieger") sind männliche Sexualgeister, Succubi ("Drunterlieger") weibliche, die sich auch in den Astralebenen tummeln, oft werden sie auch zu den Vampiren (s.o.) gezählt. Auch sie entziehen dem Menschen seine Lebenskraft. Das Tragische daran ist, dass Menschen, die auf diese Weise zu Tode gekommen sind, ebenfalls zu einem solchen Wesen zu werden.

Alben
Alben sind astrale Wesen, die auch dämonischen Charakter besitzen, die aber zur weniger gefährlichen Art zählen. Sie ernähen sich speziell vom sogenannten Nervenäther schlafender Menschen und versuchen durch Ansaugen der Lebenskräfte ("Od") aus dem Solarplexus ihre Energien zu ergänzen. Daher auch der Begriff "Albdruck".

Greets,
Sidhe










Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Anzeige
melden

Astrale Wesen

29.05.2004 um 00:16
Ich stelle fest, von Sidhe kann man(n) immer wieder was neues lernen!!!


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

29.05.2004 um 00:21
Vielen lieben Dank, Jolly-Roger :)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Astrale Wesen

29.05.2004 um 12:04
also, das heisst, wenn ich eine OBE habe und reise, dann soll ich auf diese wesen acht geben oder?
ist das dann nicht gefährlich?

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Astrale Wesen

29.05.2004 um 18:13
Ich will dir keine Angst machen, aber Astralreisen sind im allgemeinen "Gefährlich". Die Möglichkeiten was da passieren kann sind so vielfältig wie die Astralebene selbst. Was du auf jeden Fall machen musst ist deinen Körper vor Zugriff schützen, sonst könnte sich ganz schnell eine Wesenheit verleitet fühlen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Astrale Wesen

29.05.2004 um 18:24
aha..
ich hatte mal eine ungewollte OBE und bin über unser Haus geflogen...
da waren auch andere "leute" in der luft, aber gefürchtet habe ich mich nicht und passiert is auch nix

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Astrale Wesen

29.05.2004 um 19:08
Es muss ja nichts passieren und bei spontanen bzw. unbewussten OBEs bietet das Unterbewusstsein noch gewisse Schutzmechanismen.

Aber wenn man bewusst seinen Körper verlässt sollte man schon Sorge tragen das man geschützt ist. Die meisten Wesen kümmern sich auch nicht grossartig um den Menschen, da sie ihm andauernd begegnen, erst wenn er sie neugierig macht.

Aber was z.B. ein Poblem sein kann, wenn man einem anderen Astralreisenden begegnet. Es kann einfach ein Schlafender Mensch sein der sich ungezwungen in seinen Träumen befindet und dich aus Neugierde verfolgt oder es kann auch ein bewusster Wanderer sein der sich gestört fühlt und dich bedrängt, vielleicht verfolgt und dort weiter macht(extremes Beispiel).

Es gibt aber auch astrale Wesen die gerne mal ein bisschen Chaos stiften,gar nicht so sehr weil sie böse sind sondern weil es ihre Natur ist. Und denen kommt ein menschlicher Körper gerade recht.

Es kann auch passieren, aber meist nur bei labilen persönlichkeiten, das man die Astralebene unterbewusst so formt dass man in seinem eigenen Alptraum bzw. Gedankenwelten gefangen ist und vielleicht nur mit mühe und not wieder da raus kommt. Und dann vielleicht auch noch psychische Schäden davonträgt.

...



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
avnas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

29.05.2004 um 20:23
hi sidhe,

ich würd gern mal wissen woher du diese informationen hast.
sind das eigen erfahrungen oder wurden die gelesen oder sonsitges?
denn das mit den incubus und sucubus hört sich wirklich sehr nach dem klasischen vampir mythos an...
im übrigen mag ich nicht ganz daran glauben das die von dir gennannten wesen einfach mal eben so auf einen menschen zu greifen können.

"Diese Wesen sind Überreste primitiver Urrassen"
was soll das heißen? waren sie mal werwölfe und vampire?
oder sind sie einfach nur alte sastral wesen?


mfg avnas


melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

30.05.2004 um 12:18
Mal eine Frage wenn einige Wesen lebensenergie brauchen, dann ist ja logisch dass sie ohne lebensenergie sterben.
Heisst das also, das man zwei mal sterben kann!?


melden
avnas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

30.05.2004 um 12:22
ich glaub eher das sie lebensenergie brauchen um in unserer welt zu exestieren bzw nicht völlig in der astraleben gefangen zu sein.


melden

Astrale Wesen

30.05.2004 um 14:22
ich persöhlich denke das es da noch etliche mehr gibt als die hier beschriebenen!


melden

Astrale Wesen

01.06.2004 um 12:58
also ich persönlich habe noch keine astralreisen o.ä wie remoteviewing gemacht, ich finde einfach dass man dafür erst seinen geist genug stärken muss und ich bin ehrlich gesagt ziemlich labil, deshalb lass ich das lieber erst noch für ein paar jahre mit dem versuchen und will bis dahin erstmal meine anderen fähigkeiten verstärken

aber diese beschriebene astralebene, wie soll man dahin kommen? wenn man z.B. eine astralreise macht, kann man nach dem mir bekannten doch nur durch die gegend auf unserer erde fliegen. bei remote viewing habe ich gehört, kann man durch sehr gutes wissen auch ins all weiterreisen

aber wie soll man die astral ebene erreichen? dann könnte man diese dämonen ja sehen und sich selbst ein bild von ihnen machen


melden

Astrale Wesen

01.06.2004 um 15:45
also wenn ich mir die Beschreibungen von Sidhe zu den Astralwesen angucke, scheint es so zu sein, als ob man in der Hölle ist. Scheint ja echt kein schöner Ort zu sein :(


melden

Astrale Wesen

01.06.2004 um 19:00
@ menschenkostüm:

Es kommt drauf an was das Ziel deiner Reise ist. Sobald du mit deinem Astral oder Mentalkörper unterwegs hast du eine erhöhte Wahrnehmung, was dich andere Wesenheiten wahrnehmen lässt. Wenn du einfach so aus deinem Körper austeigst du bist immer noch in dieser uns bekannten materiellen Welt und kannst durch diese Wandern und Dinge Wahrnehmen. Dabei kommt es darauf an worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, auf das materielle oder auf das feinstoffliche. Man stellt sich die Astral/Mentalebene am besten als 4Dimensional vor denn sie umgibt uns immer und überall. Wem es einfacher fällt der kann sie sich auch als die Matrix vorstellen, und die Wesenheiten sind dann die Programme die uns aus dem Hintergrund heraus beeinfluss, beobachten...

Man kann auch direkt in eine Astrale/Mentale Welt eindringen in dem man sich ein Tor bzw. einen Eingang sucht. Dafür kann man eigentliche alle möglichen grobstofflichen Gegenstände benutzen. Denn hinter jedem Gegenstand verbergen sich ganz eigene Welten die von dementsprechenden Wesen bewohnt werden.

Über mentales Wandern kann man auch bis in die hintersten Winkel des Universums eindringen, man braucht halt ein gutes Visualisationsvermögen und eine gewisse Kenntnis über das Ziel (wenn man einen bestimmten Ort aufsuchen will).

@ nemesis:

Jede Welt hat ihre eigenen Wesenheiten, von daher ist es sehr schwer alle möglichen zu erfassen. Aber fast jede Wesenheit kann z.B. zu einem Astralvampir "mutieren" wenn sie keine anderen Möglichkeiten zum Überleben hat.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

01.06.2004 um 19:45
Sehr gut, Sidhe!
Besonders interessant finde ich die Schemen, die in ihrer Lebensform und -weise dem Komplex oder Konflikten der Psychologie entsprechen. C.G.Jung hat beschrieben, das Komplexe sich wie eine eigenständige Lebensform verhalten. Diese Komplexe haben sich durch traumatische Erlebnisse, die nicht verarbeitet werden können, von dem Bewußtsein abgelöst. Sie entnehmen weiterhin den Gesamtsystem Energie, sind aber nicht beeinflußbar. Sie verfügen über eine vollstandige Aura, sind aber vollständig auf das Konfliktthema fixiert.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrale Wesen

03.06.2004 um 19:06
@avnas: Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, mir fehlte bisher die Zeit.

ich würd gern mal wissen woher du diese informationen hast. sind das eigen erfahrungen oder wurden die gelesen oder sonsitges?
Nun ich würde sagen ein Mix aus Allem. Angefangen habe ich zuerst einmal mit diversen "schlauen" Büchern, da bekommt man halt die Grundinformationen her. Später habe ich dann auch "echte" Erfahrungen diesbezüglich gemacht, sowohl ich selber, als auch ein Freund von mir, der immer wieder von einem solchen Wesen heimgesucht wurde.
Nimm' es mir nicht übel, aber Details brauche ich nicht weiter zu verraten, dass würde sinnlos sein. Ich selbst hatte also auch schon die eine oder andere Erfahrung mit astralen Wesen, konnte ihr Kommen aber rechtzeitig spüren und abblocken.


@nemesis666: ich persöhlich denke das es da noch etliche mehr gibt als die hier beschriebenen!
Das stimmt natürlich, es gibt unzählige astrale Wesen, ich habe hier ja auch nur Gefährliche aufgeführt.

Greets,
Sidhe




Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Astrale Wesen

04.06.2004 um 09:58
nun jetzt sind wir alle ein bischen schlauer nicht schlecht so gut zusammengefasst habe ich das wohl noch nirgenswo gelesen nicht mal in einem buch von mir wo dies beschreiben wird.
nun ja das Astralreisen generell gefährlich sind ja da stimm ich zu also ich würde es nicht unbedingt machen wenn es nicht nötig für einen erscheint.
man weis nie was man von dort mitbringt oder was dann passiert dies kann man nicht planen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Astrale Wesen

17.06.2005 um 22:30
Ist denn der beste Schutz nicht die sog. "Silberschnur", die den Geist des Reisenden mit dem Körper verbunden hält?

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Astrale Wesen

17.06.2005 um 22:54
wüsstest du vielleicht ein buch, wo man sich genauer darüber informieren könnte?

danke^^

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Astrale Wesen

17.06.2005 um 23:35
Raymond A. Moody *Leben nach dem Tod*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Astrale Wesen

18.06.2005 um 00:43
Mir ist noch keines dieser Wesen begegnet. Gibt es eine Quelle, in der das beschrieben wird? Moody's Buch habe ich vor Jahren mal gelesen, kann mich aber nicht erinnern, dass derartiges dort beschrieben wird.
Generell denke ich, dass die innere Einstellung die Begegnungen und Erlebnisse auf Reisen oder in entsprechenden Bewusstseinszuständen sehr stark beeinflusst.


Anzeige

melden