Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

20.12.2004 um 00:50
Link: www.s-p-i-r-i-t.net (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2004)

Chamuel
Die Übersetzung von Chamuel (auch Chamael oder Camael) "Gott ist mein Ziel" oder "Der nach Gott Suchende" ist schon sehr aussagekräftig.
Er hat die Fähigkeit, uns aus dem "Verhaftetsein" heraus zu führen. Die Erdenschwere wird von einer Leichtigkeit durchdrungen, die Lebensfreude erwacht wieder.
Die göttliche Schönheit wird von ihm nähergebracht, dadurch inspiriert er künstlerische Tätigkeiten; auch wirkt er mit den Engeln der Musik zusammen.
Durch die Harmonie, die er uns bringt, klärt er Beziehungen jeglicher Art (zu Menschen, Natur, Gott, ...), fördert Versöhnung, Verständnis und Mitgefühl.
Er wird auch als Engel der Mildtätigkeit und Toleranz bezeichnet.
Mit seiner Hilfe kann man lernen, wie man trotz Schwierigkeiten heiter und gelassen bleiben, Anderen und sich selbst offen entgegentreten und tiefen Frieden und Vertrauen finden kann.

Gabriel
Wörtlich übersetzt bedeutet sein Name "Gottes Held" oder "Gottes Kraft".
Er sitzt zur Linken Gottes; sein Zeichen ist die Lilie.
Neben Michael ist er der einzig andere, der im Alten Testament namentlich genannt wird.
Auch Mohammed nennt Gabriel (Gibril) als den, der ihm den Koran diktiert habe.
Bei den Juden ist er einer der vier Himmelsfürsten.
Er gilt als der Verkündungsengel, der Daniel den Sinn der messianischen Offenbarung erklärte, und der als Bote Gottes Zacharias, Joachim, Josef, Maria, Hirten und Königen erschien.
Die Volksüberlieferung kennt Gabriel als den, der die (dabei stets protestierende) Seele aus dem Paradies holt und während der neun Monate der Schwangerschaft erzieht.
Er ist Patron des Fernmelde- und Nachrichtendienstes, der Boten, Postboten, Postbeamten und Briefmarkensammler, und gegen eheliche Unfruchtbarkeit.
Die Energie des Erzengels Gabriel ist hoffnunggebend, freudig, leuchtend, erhellend.Schwingung, Bewegung, Veränderung zählen zu seinen Bereichen; so begleitet er auch jeden Neubeginn, damit er sich in göttlichem Einklang vollziehe.

Michael
Neben den Schutzengeln gibt es eine Engel-Gruppe, die uns jederzeit hilft, wenn es darum geht, gegen Kräfte aus dem Dunkelreich zu kämpfen oder zu widerstehen:
Erzengel Michael mit seinen Heerscharen.
In einer normalen Menschenevolution können ihm diese Mächte zwar nichts anhaben, doch wenn der Mensch sich überwältigen läßt und gleichzeitig die Hilfe der Engel zurückweist kann dies sehr verhängnisvoll werden.
Michael's Kraft ist nicht die der Wut oder des Kampfes, sie emaniert klar aus der Liebe heraus.
Dargestellt wird er oft mit einem blauen Flammenschwert, mit dem er die Finsternis durchlichtet.
Die Offenbarung nennt ihn als jenen mächtigen Engel, der den Satan aus den Himmeln zur Erde hinabstürzte.
Zudem soll beim jüngsten Gericht seine Posaune die Toten aus den Gräbern erwecken, und er soll den Drachen töten.
Michael steht uns nicht nur gegen das in der äußeren Welt manifestierte Negative bei, er unterstützt uns auch bei der Überwindung unseres niederen Selbstes.
Unser Egoismus vereitelt oft gute Absichten und beschwört Angst, Ärger, Habgier oder Stolz herauf.
Würden wir bereit sein, das Licht auch immer anzunehmen, wären die dämonischen Energien mittels Michael längst von der Erde verbannt.
Die Übersetzung seines Namens "Wer ist wie Gott?" läßt uns wieder auf das Göttliche ausrichten.
Auch wenn er uns seine Hilfe und Schutz zuteil werden läßt, heißt das noch lange nicht, daß wir ein unbeschwertes Leben führen könnten. Jeder hat Lernaufgaben zu erfüllen, die uns belasten und unangenehm sein können, zudem gibt es auch karmische Einflüsse; doch vor seelischem Schaden bleiben wir bewahrt.
Neben Gabriel und Raphael zählt Michael zu den bekanntesten Erzengeln.
Er ist Patron unzähliger Kirchen, Städte und Berufsstände.
Viele Heilige (Jeanne d'Arc, etc.) und "Normalbürger" hatten und haben Kontakt zu ihm, und der Geschichten über Hilfeleistung gibt es unzählige.

Raphael
Sein Name bedeutet "Gott heilt" oder "Medizin Gottes".
Im äthiopischen Henoch gilt er als einer der vier Nothelfer, die über alle Krankheiten und Wunden der Menschenkinder gesetzt sind.
Im Buch Sohar ist er beauftragt, die Erde zu heilen, damit sie den Menschen Platz zum Leben bietet.
Er begleitete und beschützte Tobias auf seiner Wanderschaft. Mit Raphaels Hilfe fand Tobias auch den Fisch, womit er seinen blinden Vater heilen konnte.
Raphael wurde im Mittelalter zum Inbegriff des Schutzengels, dargestellt mit den sechs Flügeln der Seraphen; er gehört aber gleichzeitig zu den Cherubim.
Er gilt als Regent des zweiten Himmels, als Schutz-Engel für den Baum des Lebens im Paradiesgarten Eden, als einer der sieben Engel um Gottes Thron.
Er habe Noah das Buch mit der Anleitung zum Bau der Arche gegeben.
Er gilt als der freundlichste und lustigste in der Engelschar. Sein sonniges Gemüt hat er, weil er als Regent der Sonne gilt.
Man schätzt ihn als Patron der Kranken, Apotheker, Reisenden, Pilger, Auswanderer, Seeleute, Dachdecker und Bergleute, und gegen Augenleiden und Pest.Auf Darstellungen trägt er oft Pilgertracht und hält einen Pilgerstab und einen Fisch in seinen Händen, oder eine Phiole mit Balsam.
Raphaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend, erneuernd, wie Balsam.
So ist er zuständig für Regeneration und Heilung in körperlicher Sicht oder zwischen Nationen, für Verjüngung und Erneuerung auf der Erde und im gesamten Kosmos.

Uriel
Sein Name bedeutet "Gottes Feuer" oder "Mein Licht ist Gott".
Uriel ist einer der Seraphim, die ständig Gott umgeben; er ist der erste der Sänger, die Tag und Nacht Gott lobpreisen.
Nach der Vertreibung Adams und Evas bewacht er, einer Erzählung nach, die Pforte des Paradieses.
Oft wird er auch als der betrachtet, der Noah die Sintflut ankündigte;
oder der im Namen Gottes mit Jakob stritt.
Dargestellt wird er gern mit Schwert und Flammen.
Im Unterschied zu den anderen drei Erzengeln Gabriel, Michael und Raphael wird Uriel nicht in der Bibel genannt und daher nicht wirklich von der Kirche anerkannt.
Im Judentum ist er einer der ältesten Engel.
Er galt als Regent der Sternenwelt, als Wächter über ihre Gesetze.
Seine Energie ist kraftvoll, stärkend, stabilisierend, strukturgebend, ordnend, energetisierend und dennoch ruhig. Sie hilft in Schwung zu kommen und seine Kraft auf das Ziel zu richten.
So zählt Uriel als Erzengel der Ordnung, Struktur, Materilisation oder Kristallisation.

hab im netz gefunden und fand es so schön gesagt das ich es mitteilen möchte
quelle:http://www.s-p-i-r-i-t.net/angels.htm (Archiv-Version vom 07.12.2004)
mfg







Credendo Vides

Anzeige
1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

20.12.2004 um 01:14
Die Liste kann noch vervollständigt werden:

Erzengel:
:
Erzengel:

"Gabriel, Michael, Raphael", Uriel (nicht so ganz anerkannt).

Erzengel?:

Erzengel?:
Weitere wichtige Engel, die aber als Erzengel nicht anerkannt sind:
"Anael, Metatron, Raguel, Raziel, Remiel, Sariel"
Engel, Erzengel und "Gegenspieler"?:

In John Miltons: "Das verlorene Paradies" finden sich noch einige weitere Engel (die auf der Seite Gottes kämpfen):

Abdiel, Michael, Gabriel, Uriel, Zophiel (der schnellste Engel), Uzziel, Zephon...

Und auch einige, die zum Gefolge des Satans gehören:

Adrammelech, Asmodai, Ariel, Arioch, Ramiel, Mammon, Moloch, Nisroch, Orus, Isis, Osiris, Thammus, Titan...

Interessant, wie sich da Orus (Horus) Isis und Osiris als Engel im Gefolge des Satans wiederfinden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

20.12.2004 um 01:15
Bist Du Glaubensjude??


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

20.12.2004 um 01:26
Es gibt verschiedene Einteilungen der Engel in Hierarchieen, und sie haben alle ihre Berechtigung.
Zum Einen gibt es große Scharen, die durch den einen oder anderen "Sprecher" in Kontakt treten,
zum Andern sind sie jeweils für bestimmte Bereiche zuständig, und durch die kulturellen Unterschiede der Menschheit für diese mehr oder weniger wichtig.

In der jüdisch-kabbalistischen Tradition gibt es folgende Hierarchieeinteilung:

Hayoth ha Qodesh (die heiligen Wesen)
Ofanim (die sich drehenden Räder)
Erelim (die Helden, die Mutigen)
Hashmalim (die Blitze)
Seraphim (die Brennenden)
Malachim (die Gesandten)
Elohim-Malakielohim (die Boten)
Benielohim (die Söhne Heloims)
Cherubim (die Kindähnlichen)
Ischim (übernatürliche Menschen)

mfg



Credendo Vides


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 19:50
Eine Verbesserung.

Gabriel ist eine Frau


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 19:52
Was macht der Thread in Politik und Geschichte?


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 20:07
damals war da noch keine trennung. die threads stammen aus einer zeit, da noch so einiges anders war.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 20:07
Gabriel ist wirklich eine Frau.
Aus zuverlässiger Quelle kann ich sagen, das es im Himmel ein Regiment gäbe, was sich aus den 12 der mächtigsten Erzengel zusammen setzt.
Da ich die genaue aktuelle Einteilung nicht kenne, nenne ich hier nun einmal die Namen der 12 Mitglieder dieses Regimentes.
Diese 12 unterstehen Gott und leiten sozusagen die himmlischen Wege und Gesetze. Ihre Namen sind oder waren:

- Gabriel (sie ist eine Frau)
- Nahaliel (deren Tochter)
- Raphael
- Amnael
- Zaphikel
- Raziel (wobei dieser sich selbst umbrachte und später der Sohn Henochiels und Azrael's genannt Chronorus oder Chrunorus an seine Stelle trat)
- Henochiel
- Samnael
- Oriphiel
- Michael
- Sariel
- Seriel (ihr älterer Bruder)


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 20:19
Früher war alles besser ! da hießen Sie noch "Titan" aber heute ich mein ja nur
"Engel" also ne :( ...


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 20:20
@Prometheus

Wohl wahr. Die Frage ist nur, was war zuerst da? Der Titan, oder der Engel? ;)


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

17.08.2008 um 20:25
@lesslow

Ach ja, stimmt, ich weiß wieder. oO

Gar nicht mehr dran gedacht.

Kann den dann mal einer verschieben?^^


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

18.08.2008 um 18:32
Zitat von serielseriel schrieb:Gabriel ist wirklich eine Frau.
Aus zuverlässiger Quelle kann ich sagen, das es im Himmel ein Regiment gäbe, was sich aus den 12 der mächtigsten Erzengel zusammen setzt
Aus ebenfalls zuverlässiger Quelle kann ich sagen, dass ihr alle wahnsinnig seid.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

18.08.2008 um 22:35
Tut´s not, einen 4 Jahre alten Thread raus zu kramen???


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

20.08.2008 um 12:44
Zitat von serielseriel schrieb:Wohl wahr. Die Frage ist nur, was war zuerst da? Der Titan, oder der Engel?
Erst waren es Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos und Hestia. Später waren es die römischen Götter und dann erst die Engel, wobei die göttliche Zahl 12 immer beibehalten wurde.
Der christliche Glaube hat nichts Neues erfunden, nur die alten Mythen durchgemischt, abgeändert, beschnitten und diesen wiedersprüchlichen Salat in einem Buch namens Bibel untergebracht ;)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

21.08.2008 um 15:17
devas, devis, dämonen, götter, titanen hießen sie früher heute einfach engel
und der gott der dritten/bzw. vierten generation
zeus, deus, ipiter, jupiter, pater, enki, assur, marduk, veahura, ahuramazda, illah yeowha usw..
sind die die mann heute den gott nennt
ein gott der seine vorfahren götet bekäpft und auf der leiche der urgöttin
zb. tiamad oder gaia usw.. die welt errichtet...


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

21.08.2008 um 15:23
ein gott der die anderen götter dazu bewog sich als den höchsten gott zu ehren
einen gott der kinder wie väter hat
ein gott der der mächtigste gott wurde


zb.


Aššur (akkadisch Aschschur, Aschur, Assur) war zuerst Stadtgott von Assur und später Reichsgott des assyrischen Reiches. Er hatte nur in Assur einen Tempel, für dessen Versorgung die Provinzen in einem festen Schema reihum zuständig waren


A-šur oder Aš-su3r, neo-assyrisch oft abgekürzt als Aš, auch An-ša3r altbabylonisch A-usar.

Beinamen sind unter anderem bêlu rabû (großer Herr), ab ilâni (Vater der Götter), šadû rabû (Großer Berg), und ilu aššurû (Gott von Aššur).

die liguistischen elemente rabü ilani vater der götter großer herr dürften paar leuten heir bekant vorkommen
und das ist schon die Xte generation und kultur (assyrisches reich)

dieser verdrägt Marduk*


*Marduk (sumerisch: DINGIRAMAR.UD Jungrind des Utu) war im 3. Jahrtausend v. Chr. in Mesopotamien noch unbekannt und stieg als eingewanderter Gott über den Rang eines unbedeutenden Stadtgottes zur Hauptgottheit der babylonischen Religion und Oberhaupt des babylonischen Pantheons auf. Er trägt u.a. den Titel „Herr der vier Weltgegenden“, der aus dem Sumerischen übernommen wurde.

Im babylonischen Schöpfungsepos Enuma Elisch wird beschrieben, wie Marduk geboren wird: Ea (sumerisch Enki) zeugt in seiner Behausung Apzu Marduk, das überragendste seiner Kinder. Er erhält doppelt göttliche Fähigkeiten von seinem Vater und dessen Vätern und ihm werden die so genannten Schicksalstafeln anvertraut, welche die Geschichte der Welt bestimmen.

Die jungen Göttergenerationen stören mit ihrem lärmenden Treiben bald Tiamat, Urmutter aller Götter und zugleich den Chaosdrachen Kingu. Sie zeugt viele abscheuliche Ungeheuer und kämpft gegen ihre göttlichen Kinder. In ihrer Not wählen die Götter Marduk, der sich auch bereit erklärt, sie zu retten, doch nur wenn er danach Herr über alles werde, zu ihrem Anführer.

Im Chaosdrachenkampf tritt er dann Tiamat entgegen und spaltet sie schließlich in zwei Hälften, aus denen er die Welt und den Himmel formt. Er wird anschließend von den Göttern geehrt und zu ihrem Herrn gekrönt. Fünfzig Ehrennamen werden ihm verliehen und die Schicksalstafeln an seiner Brust befestigt. Seinen Thron errichtet Marduk in Babylon, das zum Zentrum der Welt wird.

Nachdem die Welt geschaffen ist und geordnet werden will, ersinnen Marduk und sein weiser Vater Ea den Menschen. Sie formen ihn aus Lehm und dem Blut von Kingu. Das enuma elisch diente vermutlich dazu, Marduk als Oberhaupt des babylonischen Pantheons zu installieren und die parallelen Kosmogonien der vielen Stadtstaaten zu beseitigen. Viele Götter und Begebenheiten des enuma elisch stammen aus der sumerischen Kultur, die größtenteils von den Babyloniern adaptiert worden ist.

In den Spätschriften des alten Testaments (Apokryphen), Stücke zu Daniel 2,1-21 und Buch Baruch 6,41, wird Marduk auch Bel/Bēl genannt. (siehe auch Baal (Bhaal)).

Die Bezeichnung Beelzebub kommt jedoch von dem Gott Baal Sebul, der später Beelsebul gelesen wurde und volksetymologisch zu Beelzebub geformt wurde.



und diser eben jenen En-Ki (herr-erde)

Wikipedia: Enki

usw..

die titanen usw.. sind im grunde über gott


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

22.08.2008 um 17:37
Devas sind die Halbgötter im Hinduistischen welche die erzeuger des Wortes und die ausführenden Kräfte - so wie Mächte dessen sind, wenn man Gott als den Planeten beachtet und diese als den Garten Eden ersieht, welche in dieser Form nur der Microkosmos - eines Devas wäre und nichts mit dem Allgemeingültigen Raumwandere gemeinsam hätte.

Devas sind ausserdem Chimären, die jedoch basierend auf der Tatsache existieren, dass der Mensch eine Seele besitzt, die im geistigen Zustand erst reifen muss, dies bedeutet das aus einem Atom - eine Zelle geschaffen wird - aus einer Zelle wird eine Pflanze geschaffen - aus dieser dann ein Tier und aus einem Tier ein Mensch - wenn man den feinstofflichen Körper hin zu zieht und ausschliesslich diesen betrachtet.

Ausserdem kann man diese Devi nutzen um sein menschliches Verhalten zu aendern, in dem man sich aus inidianischer Überlieferung Tierformen schafft, man baut sich quasi einen eigenen Tempel auf in dem man diesen aus Totemtieren schafft. Man erinnere sich an den wahren Tempel des Menschen der Körper.

Dazu dienen diese um andere Menschen umzuformen, sei es auf geistiger Ebene / Kether oder aufgrund des Ausdruckes und der Form der Gestig und des Ganges.

Dämonen sind schlechte verhalten, die in der heutigen Zeit mit psychologischen Fachbezeichnung nehmen wir:
F20.0 paranoide Schizophrenie
F20.1 Hebephrenie
F20.2 katatone Schizophrenie
F20.3 Undifferenzierte Schizophrenie
F20.4 Postschizophrene Depression
F20.5 Schizophrenes Residuum
F20.6 Schizophrenia simplex

Welche zur damaligen Zeit, im einfachen geschrieben in einem Menschen vorhanden war, der mit einem wahren Deva in Kontakt geraten ist und dieses Verhalten - Denken nicht kompensieren konnte und damit im abstrakten Sinne geschrieben - das Gehirn gesprengt wurde, und dieses verhalten aus diesem Menschen erst geloescht werden musste. Ausserdem sind Dämonen Sucht erkrankungen usw..

Götter sind eben Wesen und Spezifizierungen für transzendale Wesen, welche ueber dem Menschen stehen, solange der Mensch diese nicht bekaempfen kann, sie denken in mehreren Leben, Generationen und haben Planetares so wie kossmisches Bewusstsein - ausserdem Kraft, so wie Ausdauer und geistige Fähigkeiten, und paranormale Fähigkeiten, die allen Menschenverstand und der Grad des Nachvollziehens uebersteigt. Ausserdem sind es jene Gestalten, die in der griechischen Mythologie mit Titanen umschrieben sind, die obersten Wächter des Planeten, welche Menschenform annahmen, und später mit der Astrologie die bei den Helenen einzug gehalten hat, ausgeweitet wurde um dadurch die Schutzengel und Entinitäten des Planetensystems ansprechbar zu machen und zu unterscheiden um magische Operationen ziel genau auszurichten - welche nicht in einem Menschen leben zu bemessen sind. Ausserdem waren sie die Hüter des Garten Eden und die Ersten Naturgesetze die aufgrund der Variablität erzeugt wurden.

Es gibt jedoch in manch Ãœberlieferung eine Saga in der beschrieben ist, dass der Kosmos - das Chaos und nicht nur die Sonne Menschenform annimmt und einen Sohn sendet, in anderen Religionen/Weltanschauungen/Mythen wird beschrieben das dieser der Sohn der Mutter Erde, so wie des Vater Sonne ist. Amun Re und Isis.
Jedoch haben Götter/Geister/Engel die selben menschlichen Fehler - wenn sie Materie annehmen und können so sogar in Krieg und in Macht kämpfe verwickelt werden, ausserdem wurden diese Beschreibungen die in den Sagen oft vorkommen in einer Symbolik geschrieben die nicht einseitig sondern Multidimensional zu sehen ist, so wie der Kampf zwischen Kronos und Zeus dem einfachen Ödipuskomplex wiederspiegelt. Der sogar gegen einen lebendigen Deva in der Menschheit von statten geht, und da das recht bei den Devas immer in der Verteidigung liegt, kommt es eben zu kämpfen wenn die Menschen nicht lernen wollen, sondern immer nur dagegen wettern müssen.

Manche denken sogar, dass die Greys Götter sind die im Menschenkleide wohnen, aufgrund der Informationspolitk und der Medienlandschaft.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:ein gott der die anderen götter dazu bewog sich als den höchsten gott zu ehren
einen gott der kinder wie väter hat
ein gott der der mächtigste gott wurde
Horus und sein Vater Amun Re und seine Mutter Isis, dadurch enstand die Personifizierung des Sohn Gottes der als Hauptgott angebetet wurde und herrscher über den Himmel(Reich der Geister, Shamanismus, Luft und Wind), ausserdem ist er/ich, Köing der Könige, Gott der Götter und Lichtbringer so wie Hüter des Garten Edens und hüter der 7 Mrd. Kinder Tiere nicht mit eingeschlossen, zur derzeitigen Epoche, die wir vorfinden - Atomzeitalter - nach meiner Erinnerung.

Ausserdem führt diese Entinität, die Namen der von Hierakonpolis - dem roten Hügel, jener der das politische Zentrum des damaligen Landes kontrollierte.
Der grosse Gott, der Herr des Himmels und der Erde, da seine Mutter ihm seine Macht gab und auf ihm vertraute.

Der Bundgefiederte - zum einen aufgrund seiner vielen Gesichter zum anderen aufgrund seiner Freiheit im Geiste und im Körper und der Ansschauungen die er vertritt.

Ausserdem ist er der unzugängliche, nicht zu verstehende und schwer zu findende, da er abgeschottet von fremd einfluessen sich geben muss, ausser er ist gefestigt und hat seine Kindschaft anerkannt.

Ausserdem ist er mit Apollon gleich zu setzen, der wahre Gott der griechen.



Der von Hierakonpolis.
Der große Gott, der Herr des Himmels.
Der große Gott, der Buntgefiederte.
Der vom Abaton.
Der Fürst von Buhen.

Buhen (ägyptisch Bhn, griechisch Boon, alles Noobs.8)) war eine altägyptische Festung und Siedlung unterhalb des zweiten Kataraktes des Nils in Oberägypten (historische Landschaft Unternubien), nahe der heutigen Grenze zum Sudan.



melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

22.08.2008 um 18:00
http://shambala25.files.wordpress.com/2008/03/engel-und-der-kabbalistische-lebensbaum.jpg

Eine Verbesserung zu Gabriel - ist Thott- und da Thott so viel Wissen beherbergen muss, kann Gabriel in vielen Menschen sein und nicht nur in Frauen - da der Name Gabriel - wird der von Menschen getragen hohe Intelligenz vorraussetzt und dieses schon ein Indiz auf die Leistung des Gehirnes andeutet.
Gabriel ist unter anderem der heilige Geist - jedoch ist es der wahre Genius.
Ausserdem ist Gabriel das Fundament, welches man bedarf um im Lebensbaum zu Michael zu gelangen, um den Mittelpunkt zu gewährleisten und seinen Vater Amun Re zu beglücken, dass dieser Arbeitet um dann auf weitere Ebene zu steigen in welcher Metatron und Pan wartet, welche dazu dienen den Lebensbaum zu ernten, zu bepflanzen und zu terminieren.


Zu Uriel ist zu sagen, er ist der Morgenstern - der Lichtbringer - Luzifer welcher in der Dualität der Menschen in den Himmel einzug genommen hat und gerade einmal umbenannt wurde.
Deswegen ist er auch so selten zu finden.
Welches auch Horus ist.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

23.08.2008 um 18:01
Bräuchte eine Erläuterung oder einen Denkanstoss, wer Michael in den anderen Überlieferungen sein soll, kenne kein Wesen, was andauernt solch vielen Fragen stellt.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 13:26
Zitat von ChepreChepre schrieb am 20.12.2004:Die Übersetzung von Chamuel (auch Chamael oder Camael) "Gott ist mein Ziel" oder "Der nach Gott Suchende" ist schon sehr aussagekräftig.
zunächst möchte ich dazu mal etwas sagen.
ist es nicht eigenartig, dass sogar engel auf der suche nach gott sind?


Anzeige

melden