Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:39
@GöttinLilif
kannst du vielleicht etwas mehr über gabriel erzählen?
und was bedeutet, er war immer männlich? die anderen nicht?

Anzeige
melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:40
@GöttinLilif
das hier ist genau mein thema...aber wenn ich deine beiträge oder die von @snafu lese merke ich das ich gar nicht im bilde bin!ich verschlinge bücher und wie ich sehe handelt es sich bei mir wohl eher um leichte lektüre(doreen virtue,jeanne ruland)und damit bin ich auf dem holzweg wie mir scheint!
kurze frage noch...schutzengel?auch götter?und kann ich davon ausgehen das es sie wirklich gibt?
glg:)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:44
Es sind Kräfte, die in dir sind. In jeden Menschen. @Istas


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:46
@snafu
du meinst jetzt kräfte in mir auf bezug des schutzengels?
oder weil ich schusselliese auf ramschbücher reingefallen bin?
lg

P.s. dein buch hab ich mir schon notiert:)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:47
@Haret
in meinen schlauen büchern war gabriel natürlich weiblich*seufz*:)
lg


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:48
@Istas
Es gab nur männliche "Engel" (Götter), bis auf einen, der war weiblich.
Die Namen sind nicht die ursprünglichen. Z.B. wurde aus dem Gott Schamael irgendwann
der Erzengel Chamuel, der übrigens von den Ägyptern Osiris genannt wird.
Der Erzengel Michael, ist der Gott Mikael, in Ägypten der Anubis usw....
Mir ist es nicht möglich, hier alle aufzulisten. Namen waren damals auch nicht so sehr
von Bedeutungen, sondern was diese einzelne Götter darstellten, sie taten.
Möglich, dass man, weil Menschen dazu neigen, allem einen Namen zu geben, sie
darum Namen für sie auswählten bzw. ihnen leicht veränderte Namen gaben.

@snafu
Hat schon irgendwo recht @Istas, dass einige Kräfte, die Menschen als Schutzengel usw.
bezeichnen nichts mit den Göttern zu tuen haben, die ich meine, die hinter dem stecken,
was fälschlicher Weise als Erzengel bezeichnet wird. Man kann sich auch selber schützen,
so könnte man das vielleicht deuten, wie @snafu es schreibt.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:54
@GöttinLilif
aha...danke für die ausführliche antwort!
meinen quellen zufolge sind haniel und jophiel auch weiblich:(
alles unsinn?also stimmt es auch nicht das metratron der bruder von sandalphon ist und sandalphon der einzige erzengel der auf als mensch auf der erde geweilt hat?(hab eh oft gedacht wie soll das gehen)!
darf ich noch erfahren wer der einzige weibliche war?und was ist mit ihm passiert?

lg


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:54
@Istas

Na, ich meine die "Engelkräfte". Es sind Prinzipien und Archetypen im Menschen, welche die Urkräfte im Menschen bezeichnen. Man kann sie auch mit den Sinnen und der Fähigkeit, zu entscheiden, vergleichen.
Der Mensch projiziert diese inneren Kräfte oder Prinzipien eigentlich ständig nach Aussen, indem er lebt, seinen Alltag bewältigt. Die Engelsnamen sind alte Bezeichnungen für die menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:55
@Istas
hm, ich seh ihn nur männlich;))


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:55
@Haret
du glückliche...ich hab noch nie einen gesehen!!!:(


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:56
@snafu
ach so ist das!
danke dir!
lg


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:56
@Istas
naja, ich seh ihn auch nur in verbindung mit einer anderen person!
nicht mit mir, kann mich nicht erinnern jedenfalls!


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:58
@Haret
na aber das ist doch schon mal was!
ich bin da leider total unsensibel!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:59
@Istas
och mach dir nix draus;))
ich auch eigentlich, und ehrlich gesagt, richtig freundlich guckt er auch nie...
wobei, es hat ja nix mit mir dann zu tun... denke ich jedenfalls...XD


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:00
@Istas
Unter den Göttern gab (gibt) es auch Brüder, die da sind Schamael und Uriel Shemuel.
Uriels Name ist also unverändert geblieben, bis darauf, dass er eigentlich einen zweiten
Namen hat.
Jener weibliche Gott, "Erzengel" wird bei den Ägyptern z.B. Isis genannt.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:00
@Haret
huch unfreundlich issa auch noch!!!
siehst du ihn denn sooooooooooo riesengross wie manche leute es beschreiben oder eher normal?


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:02
@Istas
Übrigens, du schriebst da etwas von Himmel und Erde, der "Himmel", wie er genant wird, war immer auf der Erde. Nur nicht sichtbar für andere.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:02
@GöttinLilif
uiii das wusste ich nicht!das ist für mich höchst interessant!!!
ja isis kenne ich...aber das sie zu den"erzengeln"gehört hat ist mir natürlich auch neu!!!
danke dir!
lg


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:03
Die Namen entsprechen Wesenheiten, wie zB für die Himmelsrichtungen, für die Kräfte der Planeten, was ja eigentlich "Ebenen" sind....
So wurden Archetypen zu Namen von Wesen, da diese Wesen die innere Entsprechung für äussere Geschehen darstellen. Und so mit Namen genannt werden, um diese zu unterscheiden und auch an-zurufen.


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:04
@GöttinLilif
na ja ich"normalo"hab natürlich diesen himmel und erde unterschied!
ist irgendwie im kopf:(


Anzeige

melden