Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 16:53
@Malthael
Da sagst du was ^^ !

Chamuel war nie ein Engel, sondern ein Schöpfergött, mächtigstes Wesen auf der Erde
und sein eigentlicher Name ist Schamael. Auch Uriel, Michael, Gabriel, der übrigens immer
männlich war, waren keine Engel, sondern Götter! (Sind es immer noch!)

Anzeige
2x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 16:54
@GöttinLilif
wahren o0? ^^ nun ja götter nicht aber mächtig sind sie :)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:06
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:und sein eigentlicher Name ist Schamael.
alias Samael oder?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auch Uriel, Michael, Gabriel, der übrigens immer
männlich war, waren keine Engel, sondern Götter! (Sind es immer noch!)
so wie ich es mitbekommen habe, waren es keine götter, sondern doch so etwas wie engel.
sie waren schöperisch aktiv und wurden, als götter verehrt. das missverstädniss wurde nicht von alle richtig gestellt.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:07
@Malthael
sehe ich auch so


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:12
@Malthael
Nein Schamael ist sein Name.
Sie waren/sind Götter. Engel wurden sie fälschlicher Weise genannt.
Im Grunde sind Bezeichnungen auch nicht so wichtig, wichtig ist was sie taten und genau wie du
es schreibst, waren sie schöpferisch tätig. Schamael z.B. war vor den Menschen da,
vor allen anderen war er auf der Erde tätig.
Das steht natürlich nirgendwo so geschrieben, aber das Wissen wurde bewahrt, in einer
Art nennen wirs Urgedächtnis. Hernach wurde absichtlich vieles verdreht, zu Gunsten
eines anderen "Emporkömmlings", der sich als Gott verehren ließ. Aber der war eben nicht
der Urschöpfergott.
Es steht natürlich jedem frei, anderes zu glauben, aber das entspricht dann eben nicht den
Tatsachen.


2x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:17
Meiner meinung nach gibt es nicht "den Gott"
oder "den urschöpfer" ihn zu personifizieren zeigt in meinen augen das man diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht hat.

Schamael war villeicht vorher da aber auch er entsprang der quelle des lebens.


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:19
Zitat von weedowweedow schrieb:Schamael war villeicht vorher da aber auch er entsprang der quelle des lebens.
sehe ich auch so.
sie sind auch erst dannach entstanden. sie waren zwar näher dran, aber mitten drin war bisher keiner.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:21
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Sie waren/sind Götter. Engel wurden sie fälschlicher Weise genannt.
Im Grunde sind Bezeichnungen auch nicht so wichtig,
ich finde nicht, dass das unwichtig ist. kommt auf die definition von gott an.
und meine definition von gott ist unsterblichkeit.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 17:28
@Malthael
Unsterblich, genau so ist es. Sie sind unsterblich.

Quelle welchen Lebens? Was soll das sein?
Vielmehr wars enorme Energie, Wille, die/der es verstand sich zu verdichten.
Das sind alles Dinge, die man schwerlich erklären kann.

Es gibt so vieles, gerade außerhalb der Erde, was existent ist, aber für
einen Menschen halt schwer zu schauen ist, zu begreifen ist und doch ist es vorhanden.

Wie ich schon oben schrieb, kann jeder glauben, was immer er mag.
Nur ist es dann halt keine Tatsache, sondern nur Glauben ;).
So und nicht anders ist schließlich Glaube entstanden, durch die Annahme irgendwelcher
Dinge, durch Beeinflussungen diverser Art.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auch Uriel, Michael, Gabriel, der übrigens immer
männlich war, waren keine Engel, sondern Götter! (Sind es immer noch!)
Darf ich mal fragen wo das geschrieben steht ?

Schamael oder Kamael:

CAMAEL (Chamael, Kamael)
(Sephira Geburah = Stärke) heißt: "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Hüter der Schwelle (wenn jemand eine verbotene Grenze überschreitet), Hüter des Weges, Hüter der zwischenmenschlichen Beziehungen, Hüter der Partnerschaft, Hüter des Solarplexus-Chakras. Er trägt, wie MICHAEL, ein Schwert, das schneidet, was tot ist. Vollstrecker des GOTTES-Urteils, mit den Engeln Seraphim.
Farbe: Orange, Gold.

http://www.puramaryam.de/wesenerzeng.html (Archiv-Version vom 30.05.2012)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:25
@Kayla
Ich zitiere, was ich weiter oben um 17:12 schrieb:

Das steht natürlich nirgendwo so geschrieben, aber das Wissen wurde bewahrt, in einer
Art nennen wirs Urgedächtnis. Hernach wurde absichtlich vieles verdreht, zu Gunsten
eines anderen "Emporkömmlings", der sich als Gott verehren ließ. Aber der war eben nicht
der Urschöpfergott.

....und das wurde dann zu Gunsten jenes "Emporkömmlings" falsch weiter gegeben, bzw.
verdreht, ins falsche Licht gerückt, immer und immer wieder ... bis heute, wo man z.B.
unter diversen Net-Links nicht der Wahrheit, den Tatsachen, entsprechendes wieder findet.

Es steht, was ich nochmal betonen will, natürlich jedem frei, weiterhin alte Texte, denn auch die
neueren beziehen sich irgendwo auf diese alten, für richtig anzunehmen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:36
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:aber das Wissen wurde bewahrt, in einer
Art nennen wirs Urgedächtnis. Hernach wurde absichtlich vieles verdreht, zu Gunsten
eines anderen "Emporkömmlings", der sich als Gott verehren ließ. Aber der war eben nicht
der Urschöpfergott.
Das Urgedächtnis steht aber nicht nur Dir zur Verfügung. Es hat mehrere Götter gegeben, aber Chamael war nicht dabei, der gehört zu den Errzengeln.

Was Du meinst sind die Archonten welche mit Jaldabaoth die Welt und den Menschen erschufen, mit Engeln haben die aber gar nichts zu tun.

Wikipedia: Jaldabaoth


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:44
@Kayla
Du erwartest jetzt nicht, dass ich mich vor Wikipedia rechtfertigen muss/soll oder ?
Oder meinst du Wiki und seine Quellen haben auch Anrecht auf ein Urwissen ;)?

Es ist genauso wie ichs aufschrieb und es ist nicht alleine mein Urwissen.
Schamael ist Teil dieses Urwissens, wie ich anmerken möchte!

Aber wie schon ein paar mal erwähnt, soll jeder anderes glauben, glauben wie
gesagt. Ich habe meinen Teil Wissen hier zu diesem Thema nun beigetragen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:46
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich habe meinen Teil Wissen hier zu diesem Thema nun beigetragen.
Ja schön und ich das Meine.:)


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:49
jeder kann wikipediaeinträge fälschen, es gibt sogar leute die einen darin schulen. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

28.09.2012 um 18:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jeder kann wikipediaeinträge fälschen, es gibt sogar leute die einen darin schulen.
Ich weiß das nicht von Wikipedia, sondern habe es nur mit Wiki belegt, da es zufällig genau so da steht, wie ich es schon woanders gelesen habe. Ich hoffe das das nicht auch gefälscht war, so wie Du das annimmst.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 10:00
ab der Zweiheit ist ALLes die große Fälschung.. Es kommt ja gerade darauf an, daß wir es durch errungene Wahrhaftigkeit wieder mit der ursprünglichen Wahrheit verbinden aus der es gefallen ist.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:15
Zitat von KaylaKayla schrieb am 28.09.2012:Was Du meinst sind die Archonten welche mit Jaldabaoth die Welt und den Menschen erschufen, mit Engeln haben die aber gar nichts zu tun.
Doch , die haben was mit den Engeln zu tun. ;) Die Archonten sind ein anderes Wort für die Elohim.
Die Ur-Schaffenkräfte.
Jaldabaoth IST Yhvh.

Das ist Teil der Gnosis. Aus dem Grund wurden die Gnostiker verfolgt, weil sie wussten, dass YHVH nicht das 'höchste Prinzip' ist.


Kamael ist der Erzengel von Geburah, das stimmt @Kayla :)
Wobei dein bunter link die Erzengel von Tiphareth, Hod und Netzach aber nach dem Buch von Israel Regardie,( 'Das magische System des Golden Dawn', 1.Band) falsch zuordnet.

Der Erzengel von Tiphareth ist Raphael und nicht Michael.
Von Netzach ist Haniel und nicht Rafael.
Und von Hod ist es Michael und nicht Uriel. Denn Uriel (Auriel) ist nur der Erzengel von dem Element 'Erde'. Man darf die Hierachien nicht vermischen.
Es gibt Engel(kräfte) von den Sephiroth, von den Planeten, und von den Elementen. Diese sind aber voneinander zu trennen.


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:27
@GöttinLilif
woher weisst du das nur immer alles?
hab ich recht verstanden...erzengel sind keine engel,sondern götter?


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 11:33
@Istas
Ja, so ist es. Der Begriff Erzengel, ist nicht die richtige Bezeichnung, sondern wurde dafür ausgesucht.


Anzeige

melden