Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 22:08
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hast du dich vorher in einem anderen Fenster ausgeloggt?Ansonsten: Alicet schrieb:Was wird das - eine neue Form der Zensur?? :DImmerhin eine kreative Art. "Du hast das nie geschrieben. Du warst nicht mal angemeldet"
:D :D

hm, nein, weiß nicht
habe ich eigentlich nicht - bzw. kann mich nicht erinnern

aber ist egal, ist nicht so wichtig ;)
seitdem ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ging mir auch mal so - noch vor der Umstellung.Das lag tatsächlich daran, dass ich mich in einem anderen Fenster ausgeloggt hatte.
du meinst, du hast, bevor du auf "eintragen" geklickt hast, vorher ein anderes Fenster geschlossen?

hm, das weiß ich nicht mehr ... kann sein, evtl

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 23:01
Zitat von AliceTAliceT schrieb:du meinst, du hast, bevor du auf "eintragen" geklickt hast, vorher ein anderes Fenster geschlossen?
ja, also nicht Fenster geschlossen, sondern mich in einem anderen Fenster ausgeloggt.

Seitdem mir das mal passiert war, kopiere ich vorm Abschicken immer meinen Beitrag, dann ist wenigstens der Text gerettet, falls es mir wieder passiert (und mir war es desöfteren wieder passiert, dass ich nicht überlegte, ob ich eingeloggt bin oder nicht ;) )


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 23:25
@Optimist
was ist denn der Unterschied zwischen Fenster schließen und ausloggen?
meinst du, du hast dich da von einer Seite abgemeldet, oder so (sorry, falls die Frage dämlich ist, ich kenn mich null aus :D)

ich hatte das vorher noch nie
vllt hab ich auch nur irgendwo falsch draufgeklickt

aber, wie gesagt, jetzt keine Probleme mehr ;)


3x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 23:46
@AliceT
Ja, ausloggen ist denglisch für abmelden.
Wenn du dich in einem anderen Fenster oder Tab abmeldest, passiert das, was du beschrieben hast.
Deswegen die Frage, ob du dich auf einem anderen Fenster (von Allmy) abgemeldet bzw. ausgeloggt hast.

Wenn nicht ist es ein ziemlich merkwürdiger Fehler.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:aber, wie gesagt, jetzt keine Probleme mehr ;)
Das ist die Hauptsache :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 23:54
@Izaya
ach so, du meinst, dass man allmy sozusagen zwei- oder mehrmals geöffnet hat und sich davor (vor dem Abschicken) abmeldet?

hm, nein, das würde ich ausschließen

manchmal loggt mich das System aber einfach so, bzw. warum auch immer, aus

vllt war es das ;)


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 23:56
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ach so, du meinst, dass man allmy sozusagen zwei- oder mehrmals geöffnet hat und sich davor (vor dem Abschicken) abmeldet?
Ja.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:manchmal loggt mich das System aber einfach so, bzw. warum auch immer, ausvllt war es das ;)
Das wirds wohl gewesen sein, auch wenn ich mich frage, warum es das tut.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.02.2017 um 23:59
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das wirds wohl gewesen sein, auch wenn ich mich frage, warum es das tut.
glaube, das tritt auf, wenn man sich hier "nie" abmeldet (mach ich z. B.)
dann ist man, wenn der PC zwischendurch aus war, trotzdem noch automatisch angemeldet, zumindest noch kurzzeitig

aber, zwischendurch wird man wohl "rausgeschmissen"

das System mag vllt auch einfach mal seine Ruhe haben :D :D


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 00:02
@AliceT
Naja, ich wurde noch nie rausgeworfen (oder zumindest erinnere ich mich nicht dran) und ich melde mich eigentlich auch nie ab.
Also für mich bleibt es merkwürdig. Aber gut, ich kenne mich da nicht aus.
Solange es sich nicht häuft kann das System sich die Ruhe ja gönnen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 01:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:was ist denn der Unterschied zwischen Fenster schließen und ausloggen?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ach so, du meinst, dass man allmy sozusagen zwei- oder mehrmals geöffnet hat und sich davor (vor dem Abschicken) abmeldet?
Du vermischst hier irgendwas :)

Mal eine kurze Erklärung, damit wir nicht aneinander vorbei reden. Es gibt 2 Varianten, wie man mehrere Threads auf einmal öffnen kann:

1. indem man den Browser mehrmals öffnet und da jeweils nur EINEN Tab geöffnet hat

2. indem man den Browser nur EINMAL öffnet, dort jedoch mehrere Tabs aufmacht (zB mit mehreren Allmy-Threads)

Aber egal welche Variante du bevorzugst, fakt ist, wenn du dich in einem geöffneten Thread abmeldest (ich spreche wirklich nur von Abmelden und NICHT von Fenster oder Tab schließen), dann bist du auch für die übrigen geöffneten Threads abgemeldet.
Das Dumme ist halt, dass bei den anderen Threads der Editor trotzdem offen bleibt (obwohl du ja abgemeldet bist und dieser nicht zu sehen sein dürfte)
Wenn du in solch einen "Scheineditor" nun was schreibst und abschickst, ist das natürlich weg, weil du ja schon längst abgemeldet warst.

War es jetzt verständlicher? :)


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 10:26
Zitat von inci2inci2 schrieb am 11.02.2017:"Zitat" und "Zitat vormerken" nicht funktionieren, wenn man nicht
alles, oder nur den letzten Satz markiert?
@AliceT
@inci2
@Minderella
@Desaix

Glaub ich konnte das Problem beheben, geht es jetzt bei euch?


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 10:29
@dns
Ja, zumindest bei mir. Danke. :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 11:56
@dns
Bei mir nicht - wenn ich eine Textstelle markiere und dann auf "zitieren" klicke, wird nichts zitiert, dafür passiert entweder gar nichts oder es wird der komplette Text auf der ganzen Seite markiert.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 15:07
@dns

bei mir funktioniert es jetzt auch. Danke schön!


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 16:19
@dns

Ich bin jetzt doch wieder mit dem IE drin.

a) es dauert ewig, bis die Buchstaben erscheinen, die eingebe

b) und jetzt hupft der Cursor wieder nach vorne, wenn ich eine kleine Pause mache, springt aber sofort wieder auf die richtige Stelle, wenn ich weiterschreibe.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

15.02.2017 um 22:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War es jetzt verständlicher? :)
ja, schon :)
danke


es klingt auch irgendwie "logisch" :)
Zitat von dnsdns schrieb:Glaub ich konnte das Problem beheben, geht es jetzt bei euch?
ja, funktioniert super :)
danke


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

16.02.2017 um 20:36
@dns


In meinem Blog werden Änderungen nicht mehr/ bzw. falsch übernommen. Muss ich irgendetwas umstellen? Habe alles auf HTML fixiert.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

17.02.2017 um 00:31
@dns
hab auch noch mal eine Bitte: wäre es möglich, in der Freundesliste Ex-user ausblenden zu lassen?
Bei mir sind es mittlerweile sehr viele, deshalb stört es mich (weil dadurch die Freundes-Liste unnötig lang ist).

Und nun eine Frage zu Ex-usern: bei den meisten habe ich noch den Nachrichtenverlauf. Bei Dreien jedoch mit denen ich mich auch geschrieben hatte, kommt die Meldung, dass keine Nachrichten vorhanden sind. Wie kommt das?


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

17.02.2017 um 00:42
@Optimist

Ich glaub die Ex-user kannst du ganz einfach manuell aus deiner FL entfernen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

17.02.2017 um 00:45
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich glaub die Ex-user kannst du ganz einfach manuell aus deiner FL entfernen.
Abgesehen davon dass ich nicht weiß wie das geht, möchte ich das auch gar nicht, dann sind ja auch die Gespräche weg.

Aber wie geht das eigentlich, falls ich doch mal löschen möchte?


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

17.02.2017 um 00:48
@Optimist

Das geht über die Einstellungen. Freundesliste verwalten glaube ich. Und nein die Gespräche sind dann nicht weg. Auch das kannst du alles in den Einstellungen nachgucken. Zumindest ging das sonst immer. Weiß nicht ob dns das jetzt geändert hat. Ich gucks mal eben nach.


Anzeige

melden