Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:20
Wenn mr. "nur noch america und nichts anderes" Trump jetzt anfängt begründete wirtschaftliche strukturen in einen strick für die brd-wirtschaft verdrehen zu wollen, dann würde ich der deutschen industrie empfehlen, (jetzt mal als eine theoretische denkweise), vllt. auch die qualität die für "made in germany" seit anbeginn des industriezeitalters steht, den auferlegten  strafzöllen anzupaßen.

@"Mr. Scheuklappen und Tunnelblick"

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:26
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Etablierten denken halt immer nur an den eigenen Vorteil, wenn auch beschränkt, soferns ne Demokratie ist, oder Status Quo. Wir leben ja auch ganz gut, also insgesamt gehts uns zu gut, als dass Politiker größere Proteste befürchten müssten. Also werden Gefahren und Probleme einfach totgeschwiegen.
Genau.
und die Liberalen aus der Gesellschaft tun nichts, weil sie fair sein wollen.
das bezweifle ich, obs wegen der Fairness ist.
Die Fairness kam ja beim Thema Trump (aber auch AfD und NPD) immer wieder auf. Solange jemand halt nicht explizit sagt, dass sein Ziel ein Genozid ist, darf man ihn nicht verurteilen oder juristisch gegen in angehn. Ist ja eigentlich auch richtig, nur sieht man was man jetzt davon hat.
richtig.
Das Gleiche gilt in meinen Augen allerdings auch bezüglich anderer Extremisten. Über Ditib zB. hatte ich letztens in einem Thread was krasses gelesen (Judenhetze...)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:35
übrigens auch interessant , dass nachdem der Iran am Wochenende mit einem Raketentest ne Steilvorlage an Trumps Sicherheitsteam geliefert hat, dieses auch darauf angesprungen ist und den Iran nun offiziell gewarnt hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/article161742838/Wir-warnen-den-Iran-heute-offiziell.html
Wie ich schon des längeren sage... Trump hat mit dem Iran noch etwas besonderes vor.
Sein Staff ist fast ausschliesslich antiiranisch eingestellt... im Gegensatz zur position bezüglich Russland... wo der Staff ja bekannterweise geteilter Meinung ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:40
Warhead schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn ich die unmittelbare Chance hab nem Schmidtke,Höcke oder Heise eine zu semmeln,dann tu ich das,und diskutier nicht rum.
würdest du dir das auch bei Ditib-Funktionären trauen, wenn die gegen Juden hetzen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:53
Ich hab mal Horst Mahler mein Vanilleshake in den Kragen gestopft,es lief eiskalt den Rücken runter und es geschah situativ...Edeleisdiele am Kudamm,ganz oben,Grünbold oder sowas heisst der Laden.Ich süffel an meinem schweineteuren aber ultraleckeren Shake,zwei Tische weiter erspähe ich Hotte wie er da seinen Eisbecher plattmacht.
Ne schwarze Wolke machte sich über meinem Shake breit,ich grübelte kurz,stand auf,Scheiss auf die Konsequenzen...eins in die Fresse,Bulleneinsatz,GESA,Gerichtsvergandlung und Generve...bin hin ubd stopf ihm das ganze Shake von hinten ins Hemde.
Er fährt hoch,starrt mich an...er Sonnenbrille,schwarzes Hemd,schwarzes Sakko,schwarze Jeans,Budapester von Budapester...ich genau dasselbe,nur Budapester von Latrusse und ne andere Ray Ban.
"Nichts warmes für Antisemiten und die NPD"sag ich seelenruhig,er nimmt sein Handy in die Hand,starrt es an,starrt mich perplex an,starrt aufs Handy,ich latsche in den Eisladen und bestelle ein neues Shake.
Gehe wieder raus,einige Gäste murmeln,offenbar kannte keiner Horst Mahler.Der steht immer noch steif da,stakst schliesslich zum Taxistand und verschwindet inner Droschke


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:55
@Glünggi
Was würde dann mit Russland passieren? Die sind doch eher Pro-Iran?
Will ich das überhaupt wissen?

@Optimist
Das sind ja Nazis :D
Nazi ist ja nichts was an einer Ethnie festgemacht wäre und Erdogan und Freunde sind sogar typische Nazis. Die gibts halt in christlich, islamisch und agnostisch/atheistisch. Wobei Ditib stärker gebacked ist, weil quasi eine ganze Regierung dahinter steht, also wäre es sicherlich gefährlicher aber ein paar Leuten da fehlt definitiv noch der Schlag ins Gesicht.

@Warhead
Ja, im Wegrennen und Schockiertsein sind die spitze.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:55
@Warhead
und wo bleibt die Antwort auf meine Frage?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würdest du dir das auch bei Ditib-Funktionären trauen, wenn die gegen Juden hetzen?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:57
@Optimist
Du weiss doch,Gelegenheit macht Diebe.
Ich suche ja nicht danach,es ergibt sich,oder eben nicht.
Von daher ist die Frage obsolet


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:57
@Sixtus66
Mit Russland kann man über Sanktionsaufhebungen diskutieren wenn sie sich nicht in den Weg stellen beim Iran. So denke ich Trumps Plan.. ich denke aber nicht dass Putin da so mitspielt wie er es sich vorstellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:58
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das sind ja Nazis :D
Nazi ist ja nichts was an einer Ethnie festgemacht wäre und Erdogan und Freunde sind sogar typische Nazis. Die gibts halt in christlich, islamisch und agnostisch/atheistisch. Wobei Ditib stärker gebacked ist, weil quasi eine ganze Regierung dahinter steht, also wäre es sicherlich gefährlicher aber ein paar Leuten da fehlt definitiv noch der Schlag ins Gesicht.
. genau, die Ditib wäre gefährlicher und deswegen glaube ich nicht, dass sich da ein wütender @Warhead rantrauen würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 02:00
@Optimist
Ich befürchte es dauert nicht mehr lange bis zum zweiten Kalten Krieg.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 02:01
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich befürchte es dauert nicht mehr lange bis zum zweiten Kalten Krieg.
das befürchte ich leider auch. Vor allem glaube ich nicht, dass es ein kalter Krieg bleiben wird. Dies jedoch nicht nur wegen Trump, sondern generell.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 02:08
@Optimist
Ich auch nicht. Ich erwähne das nur nicht gern.
Mein Hirn schwankt zwischen Mitleid und Hass gegen die Menschheit. Weil nichts auf der Welt je so offensichtlich war wie das hier. Zumal der WWII in der Vergangenheit liegt und solche Machtergreifungen bis zum Exzess verfilmt wurden, Nazis in Fiktion auftauchen usw. und dokumentiert ist auch alles, weil wir heute nicht nur eine freie Presse haben, sondern auch eine sehr komplexe und dazu das Internet. Es ist also alles volle Absicht oder Leute die wirklich so geistig beschränkt sind, dass mir da gar nichts leid tut, egal was mit denen passiert.

Das Problem ist nur dass die USA Weltmacht ist und alle andern mit in den Abgrund reißt und auch in Diktaturen immer mindestens 50% was ganz anderes wählten und für den Mist büßen müssen, die ihre beschränkten Mitmenschen verzapft haben. Sofern letztere am Ende noch leben werden die eh alle einhellig sagen sie hätten nichts gewusst und das habe man doch gar nicht so gewollt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 02:13
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Sofern die am Ende noch leben, werden die eh alle einhellig sagen sie hätten nichts gewusst und das habe man doch gar nicht so gewollt.
ja, hätte man nicht ahnen können und es war alles alternativlos...

Ja ja, so läufts immer, die Geschichte wiederholt sich leider wies scheint. Wundert mich aber gar nicht, denn die Menschen haben sich halt (trotz Evolution) nicht verändert.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 03:05
@Sixtus66

Mal ueberlegt dass die Lebenswirklichkeiten von wenigen Intellektuellen und sehr vielen Arbeitern immer weiter auseinanderklaffen? Die Pakete bestellen sich vom smartphone in der Mensa ganz gut, aber die Lebensgeschichte des Paketboten interessiert dann doch eher weniger. Buergerrechte fuer Schwarze ja gerne, aber wenn die Tochter so einen Kerl vom Cotti mitbringt, ne lieber nicht. Du bist so der typisch philosophische Typus, die Welt ist so aber nicht, gib Buergern mitspracherechte wie zb ne Wahl und du wirst enttaeuscht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 04:00
@Maite
Ich stimme dir vorwiegend zu, aber was hat das damit zu tun dass man deswegen Despoten wählt bei denen man all die Kriege und das Chaos bereits vorher sehen kann? Da wäre Sanders die logische Wahl gewesen, dessen Hauptpunkt war die soziale Ungerechtigkeit.
Wenn ich für Arme bin wähle ich keinen Multimillionär, so Leute raffen die Sorgen der Normalen doch eh nie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 05:04
@Maite

Ja klar, wenn man den Sumpf trockenlegen will, fragt man den Frosch?! Trump hatte schon vor der Wahl Einfluss und ist Teil des Establishment. Nur ist der Weg, den Trump einschläft saugefährlich - "Wer nicht für uns (bzw. Trump) ist, ist gegen uns!" Das gab es vor ein paar Jahren schon einmal und hat Leid über viele Menschen gebracht und ist auch eine Ursache für unsere heutigen Probleme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 07:11
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich stimme dir vorwiegend zu, aber was hat das damit zu tun dass man deswegen Despoten wählt bei denen man all die Kriege und das Chaos bereits vorher sehen kann? Da wäre Sanders die logische Wahl gewesen, dessen Hauptpunkt war die soziale Ungerechtigkeit.
Wenn ich für Arme bin wähle ich keinen Multimillionär, so Leute raffen die Sorgen der Normalen doch eh nie.
Sehe ich genauso. Nur leider stand ja der Sanders nicht zur Wahl. (irgendwann vorher schon, jedoch nicht bei den entscheidenden Wahlen).
Ich hätte auch - nur um Clinton zu verhindern - Trump gewählt, in der Hoffnung, dass der dann sowieso nicht machen kann was er will...
... und ich denke, auf Dauer wird er das auch nicht können. Sieht man ja schon alleine an den massiven Protesten und dass er teilweise schon zurückrudern musste.
Vielleicht verübt irgendwann jemand ein Attentat auf ihn - würde mich nicht wundern und wäre nicht das 1. Mal sowas.
Wundert mich, dass sie ihn so lange schon haben leben lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 07:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wundert mich, dass sie ihn so lange schon haben leben lassen.
Sie?


Anzeige

melden