Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitglied ausgeschlossen

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Mitglied Ausgeschlossen

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 20:41
CMO schrieb:1) Ja
Gut, das wäre geklärt
CMO schrieb:2) Nein (wüsste nicht inwiefern da eine Notwendigkeit bestehen würde)
Um im Profil eines Unterstützers das Geschlecht anzuzeigen. Ohne Angabe des Users ist das nicht möglich -> systemnotwendig.
Würde allmy mit der Angabe nichts machen -> nicht systemnotwendig.


melden
Anzeige

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 20:44
Kybela schrieb:Um im Profil eines Unterstützers das Geschlecht anzuzeigen. Ohne Angabe des Users ist das nicht möglich -> systemnotwendig.
Vor einem Richter würde ich mir ehrlich gesagt eine bessere Begründung einfallen lassen 😅


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 20:48
CMO schrieb:Vor einem Richter würde ich mir ehrlich gesagt eine bessere Begründung einfallen lassen
Nach der Zustimmung reicht das. Eine Erfassung vor der Zustimmung ist nicht legal, da nicht systemnotwendig.


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 20:49
Kybela schrieb:Nach der Zustimmung reicht das. Eine Erfassung vor der Zustimmung ist nicht legal, da nicht systemnotwendig.
Dein Wort in Gottes Ohr. 😆


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 20:58
CMO schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr. 😆
Oo


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:03
CMO schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr.
Du darfst gerne anderslautende Quellen posten ...

Die dsgvo will verhindern,
1) dass daten abgefragt werden, die nicht verwendet und/oder nur für die Weitergabe an Dritte.
2) speicherung ohne zustimmung/wissen
3) erzwingt löschung und bekanntgabe der daten


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:11
@Kybela
Wenn das Deiner Meinung nach den Inhalt der DSGVO vollständig wiedergibt ist dann ist das Deine Meinung. Damit habe ich doch kein Problem. Ich glaube halt nicht dass ein Gericht das auch so sehen würde. 😅

Das ist Auslegungssache.


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:22
Ihr wisst schon, was das Threadthema ist? Falls ein Richter irgendwann irgendwas zu Allmystery entscheiden sollte, werden wir es euch wissen lassen. Bis dahin werden die Daten so gespeichert, wie bei der Anmeldung angegeben und vom User zugestimmt


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:28
der_wicht schrieb:Ihr wisst schon, was das Threadthema ist? Falls ein Richter irgendwann irgendwas zu Allmystery entscheiden sollte, werden wir es euch wissen lassen. Bis dahin werden die Daten so gespeichert, wie bei der Anmeldung angegeben und vom User zugestimmt
Und so lange darf ich doch hoffentlich als juristischer Laie bei Fragen nach der rechtlichen Beurteilung antworten: Ich weiß es nicht
😉


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:29
CMO schrieb:Ich glaube halt nicht dass ein Gericht das auch so sehen würde. 😅
Möchtest du das herausfinden oder warum kommt in deinen Beiträgen das Wort "Richter" und "ich weiß es nicht" so oft vor?


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:44
Lemniskate schrieb:Möchtest du das herausfinden oder warum kommt in deinen Beiträgen das Wort "Richter" und "ich weiß es nicht" so oft vor?
🤷‍♂️


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:46
:|

Deine Antwort ist nicht lesbar


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 21:54
@Lemniskate
Nein ich habe aktuell nicht vor allmystery zu verklagen. 😐


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 22:09
Seit wann steht das explizit bei der Neuanmeldung bei Allmy??


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 22:24
@gardner
Eigentlich schon immer. Log Dich aus, geh auf Konto erstellen und prüfe es nach. Nur kein neues Konto erstellen, außer Du willst mir einen Gefallen tun :troll:


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 22:27
@der_wicht
Na dass es jetzt so ist, ist schon klar. Aber stand das so auch schon drinnen bei Mitglieder, die sich vor 10 Jahren hier registriert haben??


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 22:32
@gardner
Dass Daten gespeichert werden? Meine Anmeldung ist 9 Jahre her und interessanterweise kann ich mich nicht exakt daran erinnern. Wäre auch zu viel verlangt, mich an jedes Detail meiner Anmeldung vor 9 Jahren zu erinnern. Allerdings weiß ich mit 100% Gewissheit, dass es so ist, seit ich Mod bin. Sind jetzt 8 Jahre. Logischerweise musste ich mich dann ja mit den Umständen befassen. Vorher war es allerdings mit Sicherheit nicht anders, da auch vor über 10 Jahren ein BDSG und TMG existiert hat. Der Wortlaut kann sich durchaus, aufgrund von Anpassungen der Gesetze, geringfügig geändert haben.
Also ja, das stand auch vor 10 Jahren da


melden

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 22:40
@der_wicht
Okay, eigentlich kannst du dich nicht erinnern, aber trotzdem bist du dir 100% sicher.....ähm, ja, komplett seriöse Aussage.

Naja, ist ja schon spät. 😉


melden
Anzeige

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 22:49
@gardner
Meinst Du nicht vielleicht dass Du da gerade ein wenig zu viel von einem Menschen erwartest? 😅
Ich meine: das ist ein kostenloses Forum. Natürlich müssen auch die sorgsam mit Deinen Daten umgehen. Aber dann zu verlangen dass jeder Moderator den zeitlichen Verlauf der Datenschutzrichtlinien exakt im Kopf hat und genau wieder geben kann ist doch jetzt wirklich absurd.... 😳

Ich lege ja auch Wert auf einen rechtskonformen Umgang mit meinen Daten. Aber irgendwo ist da auch mal die Grenze erreicht.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil307 Beiträge
Anzeigen ausblenden