Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitglied ausgeschlossen

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Mitglied Ausgeschlossen

Mitglied ausgeschlossen

04.08.2018 um 22:37
@löm
achso. ich hab aber eh nicht vor, rauszufliegen ;)


melden
Anzeige

Mitglied ausgeschlossen

04.08.2018 um 22:38
löm schrieb:Früher war geflogen = geflogen.
das mit der zweiten Chance hat sich ja in vielen Fällen als sinnlos rausgestellt.
Wer sein Verhalten nicht kontrollieren kann, soll auch draußen bleiben.


melden

Mitglied ausgeschlossen

04.08.2018 um 22:41
@pajerro
Eben.


melden

Mitglied ausgeschlossen

04.08.2018 um 23:44
Energiewesen schrieb:Hier gibt es das strengste Forum und den strengsten Chat, den ich kenne.
ich habe Dich gestern im chat kennengelernt;)
und auch themen die Dich scheinbar interessieren.
Dir auch dn tipp gegeben die quellen zu analysieren;)

danach geschaut wo und was Du so schreibst/meinst/denkst - Deine beitraege halt..

habe Dich auch angesprochen in einer Diskussion in der Du offensichtlich eine aussage getaetigt hast die nicht haltbar ist...

das ist nicht weiter schlimm, im gegenteil - hier kann man viel lernen...

aber

meiner meinung nach legst Du eine gewisse naivitaet zu tage:(
ueberpruefe inhalte auf logik. stringenz...
und jeder kann sich ueber die quellen seiner info/daten informieren...

und wo rechts so offensichtlich draufsteht...
ist praktisch immer rechts drinnen

sowas darf man nirgendwo verlinken(publizieren) und das ist gut so
egal in welcher verkleidung das daherkommt

WIR sind doch schlauer und erkennen das;)


melden

Mitglied ausgeschlossen

05.08.2018 um 06:17
Ich bin einmal geflogen. Oder zwei mal? Hmmm weiß nicht mehr. Solche Erinnerungen sind für die Tonne.

Wenn man von außen anfragt, wird über das Problem gesprochen. Dann kann es sein, dass wieder derfsch, oder it :D


melden

Mitglied ausgeschlossen

05.08.2018 um 06:24
cassiopeia1977 schrieb:ich hab aber eh nicht vor, rauszufliegen
Das wäre schade


melden

Mitglied ausgeschlossen

05.08.2018 um 07:27
aLLmotley schrieb:Das wäre schade
:lv:


melden
Energiewesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mitglied ausgeschlossen

05.08.2018 um 10:51
Ich kenne sehr viele Chats, von viel besucht bis verwaist. Von daher kann ich Strenge beurteilen und vergleichen. Zudem bin ich auch in mehreren anderen Foren Mitglied. Am besten wäre wohl, man verlinkt hier gar nichts. Zudem ist es so eine Sache mit Themen, die die nationale Sicherheit betreffen, Informationen, die streng geheim sind und was nicht erwünscht ist, dass es in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Denn an solche Dinge soll ja niemand glauben. In gewissen Foren könnten deshalb extra Leute sein, die gewisse Beiträge als lächerlich darstellen wollen.


melden

Mitglied ausgeschlossen

05.08.2018 um 11:55
Ciela schrieb:Wenn insgesamt 30 Sperrtage erreicht wurden.
Ich habe da ja nicht so das Problem mit. (bis jetzt)
Denke aber das User mit einem etwas aufbrauserendem Gemüt, über die Jahre und bei reger Beteiligung da schon mal die Grenze erreichen.
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man, ähnlich wie in Flensburg, hin und wieder ein Pünktchen abbauen könnte.
@Ciela

Aber jede Medaille hat 2 Seiten. Vielleicht brauchen einige User den Druck ja auch um Umgänglich zu bleiben.
Gruß
Mailo


melden

Mitglied ausgeschlossen

05.08.2018 um 12:02
@nain
Eine automatisierte Sperre vom System, die eine Auffälligkeit entdeckt hat, wie zum Beispiel, dass es sich um einen Spambot handeln könnte. Wer auf diversen Seiten unterwegs ist, dem werden sicherlich schon mal die Fake-Profile aufgefallen sein, die Werbung schalten, oder Nachrichten verschicken, in denen man aufgefordert ist, die Person auf anderen Plattformen näher kennenzulernen. Hier schon mal erlebt? ;)
Ist jetzt nur mal ein Beispiel. Es könnte sich auch genauso um ausgeschlossene User handeln


melden

Mitglied ausgeschlossen

09.08.2018 um 23:09
Theoretisch, kann sich jemand, der nur Unsinn im Kopf hat, auch umbenennen in: "Mitglied ausgeschlossen"
Stiftet sicher ein wenig Verwirrung :D


melden

Mitglied ausgeschlossen

09.08.2018 um 23:19
Hallo @Gnupf , hallo @alle !
Gnupf schrieb:Theoretisch, kann sich jemand, der nur Unsinn im Kopf hat, auch umbenennen in: "Mitglied ausgeschlossen"
Stiftet sicher ein wenig Verwirrung :D
:trollbier: der ist gut !

Gruß, Gildonus


melden

Mitglied ausgeschlossen

11.08.2018 um 04:43
cassiopeia1977 schrieb am 04.08.2018:was soll der satz heißen "automatisch wegen verdächtiger kontoaktivität gesperrt"
Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht um zumindest ansatzweise konkrete Informationen zur Datenverarbeitung durch Allmystery zu finden. 😑

Da Allmystery ganz offensichtlich sogar recht aktiv Nutzerdaten speichert & auswertet (vgl. Statistiken) finde ich es offen gestanden schon ziemlich seltsam dass es auf der Hauptseite keinen separaten Link zu den Datenschutzbestimmungen gibt. Auf der Impressum-Seite gibt es aber unter dem Abschnitt "Datenschutzbestimmungen" zumindest sowas wie den Versuch einer Datenschutzrichtlinie. 😅

Ich vermute dass diese automatische Sperre zusammenhängt:
Bei der Registrierung eines neuen Kontos werden die IP-Adresse und die angegebene E-Mail-Adresse einmalig an den Drittanbieterdienst StopForumSpam übermittelt und ausgewertet. Die Auswertung wird als Grundlage zur Entscheidung verwendet, ob die Registrierung angenommen oder abgelehnt wird.
Bedeutet: Bei Registrierung eines Allmystery Accounts werden die Daten an StopForumSpam übermittelt & von diesem System ausgewertet. Dabei werden die Daten aus der Registrierung mit den Merkmalen abgeglichen die typischerweise auf Spambots hinweisen. Wenn das System eine Übereinstimmung feststellt (Merkmale der Registrierung = Merkmale von Spambots) dann gibt es der Forensoftware automatisch den Befehl den Account zu löschen.

Das führt dann (vermutlich) zu dieser Meldung. 👍


melden

Mitglied ausgeschlossen

11.08.2018 um 05:43
Mailo schrieb am 05.08.2018:Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man, ähnlich wie in Flensburg, hin und wieder ein Pünktchen abbauen könnte.
Ich zitier mal aus dem Wki
Allmystery-Wiki: Sperrcounter
Seit kurzem wurde eine neue Systematik eingeführt, in der nur noch das laufende und zusätzlich 4 volle Kalenderjahre berücksichtigt werden.

Für 2018 bedeutet das:
2014, 2015, 2016, 2017 und das laufende Jahr 2018.
Für 2019 dementsprechend:
2015, 2016, 2017, 2018 und das laufende Jahr 2019.

Kommt ein User in diesem Zeitraum über 30 Sperrtage, hat er seine Mitgliedschaft verwirkt. Sperren, die aus früheren Zeiträumen stammen, werden nicht mehr berücksichtigt.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es früher aber auch schon irgendeine Regelung mit fünf Jahren.


melden

Mitglied ausgeschlossen

17.08.2018 um 09:40
CMO schrieb am 11.08.2018:Da Allmystery ganz offensichtlich sogar recht aktiv Nutzerdaten speichert & auswertet (vgl. Statistiken) finde ich es offen gestanden schon ziemlich seltsam dass es auf der Hauptseite keinen separaten Link zu den Datenschutzbestimmungen gibt. Auf der Impressum-Seite gibt es aber unter dem Abschnitt "Datenschutzbestimmungen" zumindest sowas wie den Versuch einer Datenschutzrichtlinie.
Ist eine Speicherung der IP-Adresse überhaupt erlaubt??


melden

Mitglied ausgeschlossen

17.08.2018 um 09:48
gardner schrieb:Ist eine Speicherung der IP-Adresse überhaupt erlaubt??
Innerhalb und außerhalb der EU.
Innerhalb der EU sollte man in der Datenschutzerklärung darauf hinweisen.
CMO schrieb am 11.08.2018:Versuch einer Datenschutzrichtlinie
was fehlt?


melden

Mitglied ausgeschlossen

17.08.2018 um 11:00
Habe gerade folgende Sperrbegründung gefunden :D
Begründung: Eine ganz tolle Idee direkt beleidigend zu werden, wenn man dich nach den Accounts fragt, die noch unter deiner IP auftauchen.
Du bist hier falsch.
Aber klar doch. Die IPs sind ja so geheim, die dürfen die Moderatoren noch nicht mal lesen. :troll:


melden

Mitglied ausgeschlossen

17.08.2018 um 16:39
Ich wurde auch mehrmal gesperrt, habe aber wieder ne Chance bekommen. Alles easy :D


melden

Mitglied ausgeschlossen

17.08.2018 um 16:55
@slubber

Dank dieser Chance ist es dir gelungen, heute sogar deinen 10ten Allmy-Geburtstag zu feiern.


melden
Anzeige

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 16:58
gardner schrieb:Ist eine Speicherung der IP-Adresse überhaupt erlaubt??
Gute Frage. Meiner Meinung nach ein juristischer Graubereich.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil307 Beiträge
Anzeigen ausblenden