Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitglied ausgeschlossen

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Mitglied Ausgeschlossen

Mitglied ausgeschlossen

18.08.2018 um 23:00
@gardner
Ich weiß ja, dass Du gerne Deine Querulanzien pflegst und nur Contra gibst, damit Du Contra gegeben hast. Mit inhaltlichen Aussagen hast Du es nunmal nicht so. Wie seriös Du was nimmst, ist für mein persönliches Seelenwohl ungefähr so von Belang, als würde ein Dackel im Harz gerade an einen Stein urinieren. Immerhin ist es seriöser zu sagen, dass man sich nicht an seine Anmeldung erinnern kann, dennoch zu erklären, warum es wohl dennoch so gewesen sein wird, als zu behaupten, es wäre so gewesen und nicht zuzugeben, sich nicht hundertprozentig daran erinnern zu können.

Seit ich Mod bin, weiß ich es gewiss, dass es da steht und das sind immerhin schon 8 Jahre. Warum sollte es davor anders gewesen sein? Weil Du es nicht wahrhaben möchtest, dass das damals, vor 10 Jahren, bereits Gang und Gäbe war, bzw. bereits Gesetze existiert haben, die genau das geregelt haben?
Gardnerlogik: Also die Gesetze und Vorschriften gab es, aber wer weiß, ob es hier so war, vielleicht nicht :troll:

Wen interessiert auch schon was vor 10 Jahren war? Du bist jedenfalls keine 10 Jahre hier.
Als Du Dich angemeldet hattest, war es gewiss so, denn Du bist kürzer hier, als ich Mod bin. :vv:

@CMO
Ach nicht für unser brain @gardner
Die weiß ja ganz bestimmt, wie es exakt war, als sie sich angemeldet hatte :palm: :D

Edit:
Ich habe mir erlaubt einen Satz zu korrigieren :trollengel:


melden
Anzeige

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 08:37
CMO schrieb:Meinst Du nicht vielleicht dass Du da gerade ein wenig zu viel von einem Menschen erwartest? 😅
Ich meine: das ist ein kostenloses Forum. Natürlich müssen auch die sorgsam mit Deinen Daten umgehen. Aber dann zu verlangen dass jeder Moderator den zeitlichen Verlauf der Datenschutzrichtlinien exakt im Kopf hat und genau wieder geben kann ist doch jetzt wirklich absurd.... 😳
Ich verlange gar nicht, dass er es genau rekonstruieren kann. Ich finde es nur unnötig zu behaupten, man weiß es nicht mehr, aber dann zu sagen, es war sicher so. ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Wenn er es nicht weiß, auch gut, dann kann er es eben nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 08:46
@der_wicht
Und wieder kommen von dir mal ein ganzer Haufen persönlicher Angriffe, bevor du irgendwas zum Thema schreibst.
Tolle Art. Deine Aussage war komplett unsinnig, da du es eben nicht sicher weißt. Ist auch okay, man kann ruhig auch mal zugeben, dass man was nicht weiß. ;)

Aber da du dich ja so eingelesen hast in das Thema:

Gesetzliche Vorgabe ist das Speichern der IP für zumindest 10 Wochen, oder?
Wie lange speichert ihr so eine IP-Adresse, wenn der User sich schon abgemeldet hat oder gegangen wurde?
Denn eigentlich nutzt der dann eure Dienste nicht mehr und die Speicherung über die 10 Wochen hinaus, ist die dann gesetzlich vertretbar?

Danke im Voraus für deine sicher erhellenden Antworten.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 09:03
@gardner
Ich habe Dir hergeleitet und erklärt, warum es so gewesen sein wird. Ich weiß, dass Du Schwierigkeiten damit hast. Aber ist auch kein Problem. Ich wiederhole mich gerne, auch damals gab es gesetzliche Vorschriften. Die entsprechenden Vorschriften habe ich Dir sogar genannt. Tut mir leid, dass ich Dir nich exakt alles vorgebetet habe. Ich bin sicher, dass auch Du, irgendwo in Dir, irgendeine Art von Auffassungs- und Verständnisgabe trägst.

Auf meine erhellenden Antworten zu Deinen Fragen kannst Du gerne lange warten. Es ist völlig unsinnig Dir irgendwas zu erklären, wie man sieht, da Du entweder die Antworten nicht versteht, oder eben nicht verstehen willst. Ich tendiere zu letzterem.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 09:12
Man muss ihn einfach gern haben....


:nerv:


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 10:24
@der_wicht
Es wäre angebracht, wenn du deine beleidigenden Untergriffe endlich mal lassen würdest. Ich weiß nicht, woher du dir dein Recht ableitest, Usern hier so beleidigend zu begegnen.

Und zu meinen zwei Fragen: Ich werde deine Antwort schon verstehen, und außerdem betrifft das ja auch alle anderen User hier, die ja auch davon betroffen sind und das sicher auch interessant finden.

Also nochmal meine Fragen, sind auch ganz einfach gestellt und zu beantworten:
gardner schrieb:Gesetzliche Vorgabe ist das Speichern der IP für zumindest 10 Wochen, oder?
Wie lange speichert ihr so eine IP-Adresse, wenn der User sich schon abgemeldet hat oder gegangen wurde?
Denn eigentlich nutzt der dann eure Dienste nicht mehr und die Speicherung über die 10 Wochen hinaus, ist die dann gesetzlich vertretbar?


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 10:57
@gardner
Du bist nunmal nicht das Sprachrohr anderer User und das Threadthema ist nunmal ein Anderes. Wenn Du möchtest, dass man Dich und Deine Fragen ernst nimmt, beziehungsweise darauf antwortet, dann solltest Du Dir künftig einfach mal Deine Querulanzien sparen. Vielleicht hat man dann auch Lust auf Dich einzugehen, selbst wenn es mal kurz themenfremd wird.
Keine Sorge, ich bin nicht bockig, falls Du das meinst. Du bist mir nur nicht wichtig genug :D
gardner schrieb:meine Fragen, sind auch ganz einfach gestellt und zu beantworten
Da es so einfach ist, schaffst Du es vielleicht auch selbst sie zu beantworten. Ansonsten versuche es doch über den offiziellen Weg, der dafür vorgesehen ist. Ist ebenfalls ganz einfach, die Adresse steht sogar unter Punkt 6.
Selbst die gardnerin schafft es eine E-Mail an den Betreiber zu schreiben, wenn ihr die Fragen wirklich wichtig sind. Dort werden sie geholfen^^


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 12:10
der_wicht schrieb:Dort werden sie geholfen^^
Schwör ma!?!


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 14:24
der_wicht schrieb:Du bist nunmal nicht das Sprachrohr anderer User und das Threadthema ist nunmal ein Anderes. Wenn Du möchtest, dass man Dich und Deine Fragen ernst nimmt, beziehungsweise darauf antwortet, dann solltest Du Dir künftig einfach mal Deine Querulanzien sparen. Vielleicht hat man dann auch Lust auf Dich einzugehen, selbst wenn es mal kurz themenfremd wird.
Keine Sorge, ich bin nicht bockig, falls Du das meinst. Du bist mir nur nicht wichtig genug :D
Hab ich auch nicht behauptet, nur gesagt, das betrifft alle User und Ex-User hier.
Und welche Querulanzien, ich habe nur normal nachgefragt. Dass das Thema für dich gleich ausschlaggebend ist, mich als Querulantin zu bezeichnen, finde ich befremdlich.
Und dafür, dass ich dir so egal bin, verwendest du viele Worte darauf, mich zu beleidigen und herabzuwürdigen.
Und mit dem Thema hat es am Rande durchaus zu tun, betrifft es doch auch ausgeschlossene Mitglieder.

Warum willst du also die Fragen nicht beantworten?
Du hast doch vorhin gemeint, du hast dich als Mod damit auseinandersetzen müssen, dann kannst du ja wohl auch erklären, wie das hier abläuft.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 15:13
gardner schrieb:ich habe nur normal nachgefragt
Genau und dann wolltest Du unbedingt was Schlaues sagen:
gardner schrieb:Okay, eigentlich kannst du dich nicht erinnern, aber trotzdem bist du dir 100% sicher.....ähm, ja, komplett seriöse Aussage.
Wenn Du so mit Antworten umgehst, in denen man sich Mühe gibt, nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, was erwartest Du dann?
gardner schrieb:Warum willst du also die Fragen nicht beantworten?
Weil ich es kann?
Du denkst scheinbar, ich wäre verpflichtet dazu, oder müsse Dir antworten? :D
Wenn Du echtes Interesse an Antworten hast, was ich bezweifle, da Du mit Deiner ersten Antwort schon die Marschrichtung unserer Unterhaltung bestimmt hast, nach dem Motto Wald und hinein rufen, weißt Du ja jetzt wohin Du Dich wenden kannst und auch solltest.
Wir werden dann ja sehen, wie wichtig Dir das Thema wirklich ist.
gardner schrieb:Und dafür, dass ich dir so egal bin, verwendest du viele Worte darauf
Auch ich darf Spaß haben :troll:


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 15:57
@der_wicht
Naja, wenn du sagst du weißt es nicht, um dann gleich zu behaupten, du bist 100% sicher, dann ist das nunmal keine seriöse Aussage. Aber auch kein Grund, mich gleich zu beleidigen, wenn ich dich auf den Widerspruch in deiner Aussage hinweise.

Und nein, natürlich bist du nicht verpflichtet, aber du könntest ja mal auch als Moderator eine Auskunft erteilen, wenn du dich schon zuvor in den Thread hier einschaltest und behauptest, du kennst dich damit gut aus.

Vielleicht darfst du solche Fragen gar nicht beantworten, oder hast scheinbar doch keine Ahnung zu diesem Thema?
Dass du dich dabei so zierst, obwohl du ja sonst so schnell mit deinen Antworten bist, ist schon komisch (in beiderlei Hinsicht).


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 16:48
gardner schrieb:Vielleicht darfst du solche Fragen gar nicht beantworten, oder hast scheinbar doch keine Ahnung zu diesem Thema?
Zu geil :D
Du brauchst Dich nicht wundern, wenn niemand wirklich Bock darauf hat, Dir zu antworten, oder normal mir Dir zu diskutieren. Es ist überall derselbe Käse mit Dir.

Damit Du Ruhe gibst:
Ja, ich darf natürlich nicht darüber reden, weil unter Todesstrafe verboten und selbst wenn, da ich absolut keine Ahnung habe, also der totale Nixblicker bin, kann ich Dir auch keine adäquate Auskunft geben. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe ohne Sabberlatz zu essen und dabei nicht zu kleckern.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 16:55
@der_wicht
Und mit dir ist es ebenso immer der gleiche Mist.
Immer nur gleich beleidigen statt zu antworten, wenn man Fragen stellt, die einem nicht so ganz passen.
Eine ganz normale Auskunft von dir in zwei, drei Sätzen hätte genügt.
Aber nein, lieber nur schön laut dem User eins reinwürgen.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 16:57
der_wicht schrieb:Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe ohne Sabberlatz zu essen und dabei nicht zu kleckern.
So ist es natürlich nicht Spoilersondern viel schlimmer.

Aber was genau @gardner ist denn dein Problem?
Im Impressum steht doch ausführlich wie es gehandhabt wird. Ausserdem bietet der Admin an darüber hinaus gehende Fragen persönlich zu beantworten.
Mailddresse ist auch verlinkt, also wo genau hapert es?
Oder geht es dir gar nicht um die DSGVO?
Worum geht es dir dann?


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 17:02
@Zyklotrop
Gar kein Problem, mich interessiert nur, wie lange ihr personenbezogene Daten von Ex-Usern speichert.
Und ich stehe damit bereits schon in Kontakt mit dem Seiteninhaber, also "hapert es" nirgends, wie du siehst.
Zyklotrop schrieb:Oder geht es dir gar nicht um die DSGVO?
Worum geht es dir dann?
Doch, genau darum geht's... ;)


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 17:03
gardner schrieb:Und ich stehe damit bereits schon in Kontakt mit dem Seiteninhaber, also "hapert es" nirgends, wie du siehst.
Na, dann ist das Geplänkel ja jetzt beendet.
Gut so.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 17:03
@Zyklotrop
Und du hast deinen Senf jetzt dazugegeben warum genau..?? ;)


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 17:05
@gardner
Im immer währenden Bemühen dir weiterzuhelfen.
Aber schön zu sehen, dass es in diesem Fall nicht nötig war.


melden

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 17:07
@Zyklotrop
Gut zu wissen, denn sonst könnte man fast befürchten, du stalkst.... ;)


melden
Anzeige

Mitglied ausgeschlossen

20.08.2018 um 17:11
@Zyklotrop
@der_wicht

Übrigens wurde mir gerade bestätigt, dass ich Recht hatte und dass hier bei allmy nachgebessert werden muss.
Also müsst ihr euch das doch nochmal zu Gemüte führen und die DSGVO genau durcharbeiten. ;)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden