Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.12.2025 um 19:23
@gruselich
Warum findest du schon seit Jahren @Rattensohn so toll und freust dich über jede seiner Reaktionen im SP-Thread? Oo

melden

28.12.2025 um 20:16
@Raspelbeere

Ja, finde auch Dein Interview sehr interessant, wusste beides nicht, im Grunde gar nichts, Physikerin und Chile und auch schon USA, finde ich gut. Habe das Interview gerne gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

melden

28.12.2025 um 23:00
War aufjedenfall ein interessantes Interview.

melden

29.12.2025 um 09:20
@xsaibotx
Lass mich mal dein Profil studieren und dann werde ich Dich zufrieden stellen ;)

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was ist dein Beautyrezept?
Oh haaa, ist das ernst gemeint, Deine Frage?! So richtig fresh sehe ich nicht aus, wir sind ja zT nun in den Vierzigern… Ich glaube, Klamotten helfen, wenn sie gut sitzen und farblich die Augen und Haarfarbe komplimentieren. Ich nehme ab und zu Isotretinoin als Pille, was die Haut feiner macht, aber ein off Label-Gebrauch ist. In Indien kriege ich das ueber die Theke verkauft. Botox mittlerweile auch 2-3 mal im Jahr. Ich trinke wenig bis kaum Alkohol - mehr fällt mir dazu nicht ein, was man als “Geheimnis” bezeichnen könnte! :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was arbeitest du in etwa, dass du so oft zwischen Deutschland und Indien pendeln kannst?
Was fasziniert dich an Indien am meisten und ist es wirklich so dreckig und unhygienisch, wie man oft hört?
Ich halte digitale Examen für A1-C2 Deutsch in indischen Prüfungszentren ab, als Prüfungs-verantwortliche. Bis zu 250 Leute im Monat, die meist in Folge dann nach Deutschland immigrieren möchten.

Indien ist dreckig auf den Straßen und das Müllproblem ist meistens offensichtlich, ich würde lügen, wenn ich etwas anderes sagen würde.
Die Häuser der Menschen sind zT aber auch sehr gepflegt und sauberer, als manche deutsche wohnung. Auch die Autos.

Ich kam nicht sagen, was mich am meisten fasziniert, es ist einfach eine andere Welt, fast schon Planet, mit anderer Denke und Mentalität. Mir gefällt vieles, aber nicht alles und ich habe beide Seite von Indien mittlerweile erfahren, die guten und die schlechten. Indien hat absolut magische Orte, die sich einem auch manchmal erst nach einiger Zeit erschließen (ma sollte immer viel Zeit mitbringen, wenn man in Indien reisen möchte) und eine absolut faszinierende Kultur, das Land ist so groß und endlos, mit allen Klimazonen und Landschaften, die man sich vorstellen kann. Wie Europa so abwechslungsreich, als Ganzes betrachtet. Ich habe die besten Zeiten meines Lebens in Indien verbracht, von daher lebe ich dieses Land. Aber es ist anstrengend.

melden

29.12.2025 um 09:38
@gruselich
Du solltest die Fragen nicht hier beantworten, die waren fürs Interview. 😅

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

30.12.2025 um 17:18
Bis Sonntag könnt ihr diesen Usern Fragen stellen.

@gruselich

@MissMary

@rutz

@capspauldin

Also legt los und fragt was ihr wissen möchtet.

melden

30.12.2025 um 18:35
@capspauldin
Wie bist du deinen Nick gekommen?

melden

30.12.2025 um 18:39
An alle, was ist euer Lieblingsbeitrag von euch selbst und warum?

melden

30.12.2025 um 18:42
An alle: erzähle etwas von dir, dein Leben und was sonst noch sagbar ist ;-)

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

03.01.2026 um 17:52
Morgen wird es das nächste Interview geben. Falls ich wieder wach bin, poste ich es heute Nacht schon.

Für diese User können dann noch bis morgen Fragen gepostet werden und dann kommen neue User an die Reihe für Fragen aus der Community.

@gruselich

@MissMary

@rutz

@capspauldin

Morgen kommen dann die nächsten User dran.

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

04.01.2026 um 00:01
Hallo @Luminita,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Danke, ich freu mich, dabei zu sein! Ich glaube, das Wort wäre voll langweilig „Diskussion“, aber immer wenn ich das höre, denk ich an Allmy. :D
Mit dir haben wir den ersten Moderator mit am Start. Willkommen bei deinem Interview! Du bist seit Frühling 2023 nicht nur User, sondern auch Teil des Moderatorenteams.
Allerdings, darauf kommen wir ja noch zu sprechen, bin sehr gespannt auf die Fragen.
  • Seit wann bist du auf Allmy?
15. Juli 2014 - ich weiß nicht mehr, ob an dem Tag irgendwas besonderes war, aber offensichtlich hatte ich Redebedarf. ^^
  • Wie hast du hergefunden?
Ich glaube über die Recherche zu den sogenannten „Deathbed Coincidences“. Das sind die Dinge, die unter Mystery immer aufkommen (Uhren bleiben stehen, Kältegefühl, Tiere etc.), die mit dem Tod eines Menschen in Verbindung gebracht werden. Ich will dazu schon sehr lange einen Thread über die Forschung diesbezüglich machen, steht auf der Liste.
  • Wie bist du Moderator geworden?
Ich habe das irgendwann einmal angeboten, d. h. eine Initiativbewerbung geschrieben. Darauf habe ich erst keine Rückmeldung bekommen und etwas später nach erneuter Anfrage ging der Prozess aber dann ins Rollen.
  • Hat sich seitdem was für dich geändert?
Yep, definitiv. Ich bin auf jeden Fall anders aktiv im Forum als zuvor. Das kommt sicherlich mit der Aufgabe, aber eine Weile habe ich nur sehr wenig mitdiskutiert. Das ändert sich langsam wieder und ich finde die Themen, die mir wirklich wichtig sind, auch als Teilnehmer. Auch die Häufigkeit, mit der ich hier aktiv bin, hat sich stark verändert. Seitdem ich Moderatorin bin, bin ich tatsächlich jeden Tag zumindest einmal kurz hier aktiv. Das war vorher nicht so. Und man schaut natürlich plötzlich in ganz andere Bereichen des Forums, die man vorher nicht so im Blick hatte.
Das geht den meisten so. Dann noch zu diskutieren ist gerade anfangs echt schwierig.

• Erinnerst du dich an deine erste Mod-Aktion?
Ja, ich durfte etwas löschen und das war mega spannend. Inzwischen ist das ganz normal. ;)
  • Welche Aufgaben unterschätzen außenstehende User deiner Meinung nach?
Ich glaube, dass die Vielfältigkeit der Anfragen sehr unterschätzt wird. Das fängt an bei netten Nachfragen, über Fragen, bei denen man sich denkt „Holy Shit, meinst du das ernst?“ bis hin zu Angriffen. Es ist definitiv alles dabei.
  • Welche Art von Entscheidung fällt dir am schwersten?
Manchmal gibt es Themen, die echt an sich einfach schon schwierig sind, weil es zum Beispiel gar keine eindeutige richtig/falsch Antwort gibt. Oder bei denen man sehr detailgenau Bescheid wissen muss. Das sind Themen, die dann oftmals auch länger brauchen, weil man sich zunächst selbst einfinden muss.
  • Was hat sich seit deinem Start als Moderator am meisten geändert?
Wir haben ja schon einiges verändert, aber ganz grundlegend hinterfragen wir viel mehr die bestehenden Strukturen und Regeln. Ich glaube, es gibt kaum eine Sache, die in den letzten Jahren nicht von uns mal auf links gedreht wurde. Nicht überall ändert sich was, oder manches braucht auch Zeit, aber wir gucken an echt vielen Stellen, was man ändern könnte. Und ich mag Veränderung :)
  • Gab es Situationen als Moderator die dich besonders emotional gefordert haben?
Manches Feedback oder Erwartungen benötigt echt viel mentale Stärke. Je nach RL oder Tagesform hat man die nicht immer und kann daher auch nicht für alles zur Verfügung stehen.
  • Gibt es Missverständnisse über Moderation die du gerne aufklären möchtest?
Wir sind nicht allmächtig. Es gibt Dinge, die liegen nicht in unserer Hand, manchmal ist das gut, manchmal schlecht. Aber isso ;)
:trollengel:

• Welche positiven Entwicklungen siehst du im Forum?
Ich finde es ganz cool, zu sehen, dass vielen Leuten das Forum auf eine ganz besondere Art wichtig ist. Und das liegt eben dann doch an den Menschen, die hier aktiv sind. Dass wir als Forum immer noch da sind und aktiv sind, ist in Zeiten von 60-Sekunden-Reels echt bemerkenswert. Ich sehe wirklich viel Engagement und Feedback und das ist schon cool.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Gut finde ich noch immer, dass man jedes Thema raushauen kann (sofern es gut aufbereitet ist). Ich wünsche mir einen anderen Umgang mit dem Mystery-Bereich, da möchte ich auch bisschen helfen. Und ich habe große Pläne, was die Kommunikation mit Usern über das Forum an sich betrifft.
Ja, der Mystery-Bereich und Ufologie. Da hätte ich auch gerne etwas mehr. Seufz.
Auf die Pläne mit der Kommunikation sind wir dann alle sehr gespannt.

• Kennst du ein Allmy Geheimnis, einen Insider oder hast du ein Lieblingsmeme über Allmy?
Überhaupt nicht. Ich bin so gar nicht tief in den Insiderkenntnissen übers Forum drin
Ganz viele User hatten auch noch persönliche Fragen an dich, die jetzt hier folgen:

• Werdet ihr oft von Ermittlern kontaktiert, bzgl der Krimifälle auf Allmy oder wart ihr mal wegen Allmy vor Gericht, als Zeuge?

Werdet ihr oft von Ermittlern kontaktiert, bzgl. der Krimifälle auf Allmy oder eher wegen eigener Verfehlungen?
Ich nehme die beiden obigen Fragen mal zusammen, denn die zweite passt eher: ich persönlich hatte definitiv öfter privat mit der Polizei zu tun, als wegen Forumsangelegenheiten. ;)
  • Was sind die Lottozahlen?
Ich würde nehmen: 7, 19, 22, 34, 40, 43 und 6. Wer damit was gewinnt - Ich möchte 60%!
  • Bist du schon mal auf jemanden getroffen, wo sich dann rausgestellt hat, dass du die Person aus dem RL kennt?
Nein.
  • Unterscheidet sich der Allmyuser sehr von der Privatperson und was ist der wohl größte Unterschied.
Tolle Frage! Ich glaube schon, dass die beiden sich etwas unterscheiden, aber ich bringe schon recht viel von mir zu Allmy mit. Nachdem ich schon 11 Jahre dabei bin, kann man hier quasi auch viel Entwicklung nachlesen. Manchmal finde ich alte Posts und denke „Oh nein, das hast du nicht wirklich so gesagt!“ :D
  • Wurdest du nach Veröffentlichung deiner atemberaubenden, sexy Fotos per PN angebaggert?
Nein. Es gab recht respektvolle Komplimente, fand ich sehr schön.
  • Erwähnst du in Gesprächen bei Freunden / Arbeitskollegen oder bei anderen Gruppierungen das du in einem Mystery Forum unterwegs bist? Und wenn ja , wie reagiert das Umfeld wenn sie zum ersten Mal von deiner "dunklen" Seite erfahren?
Selten, aber wenn, dann ohne Nennung des konkreten Forums. Es geht dann meist um irgendwas konkretes, und ich sag dann „In einem Forum hab ich kürzlich xyz dazu gelesen“. Die Reaktion fällt meist neutral aus.
  • Was hast du an Abahatschi gemocht?
Wir haben in mehreren Themen am gleichen Strang gezogen, und ich hab einiges von ihm gelernt über verschiedene Dinge.
  • Was fasziniert dich am meisten an xsaibotx?
Der Name. Ich denke immer, er heißt „xsaitbox“. Kann mir nicht merken, wo welcher Buchstabe hingehört. :D
  • Was ist dein größter Lebenstraum?
Ui, keine Ahnung. Ich bin niemand, der so langfristig Ziele setzt. Ich nehme, was auch immer auf mich zukommt. :)
  • Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Hehe, lustige Story. Ich hab damals immer, wenn ich einen Namen für egal was gebraucht habe, auf so Baby-Namens-Seiten nachgesehen. Und da stand der drauf. Die Bedeutung „kleines Licht“ fand ich süß, joa, und seitdem heiße ich so.
  • Wie siehst du den Vergleich von Allmy zwischen heute und früher, was den Mysterybereich betrifft?
Unter Mystery war sicher früher mehr Lametta. Insgesamt halte ich aber viele Entwicklungen einfach für den natürlichen Lauf der Zeit - Dinge ändern sich. Das ist auch wichtig. Und vieles kommt wieder, angefangen bei Schulterpolstern bis zu Interesse an bestimmten Themen. Ich seh die Lage da entspannt und denke, man sollte nichts erzwingen, denn das wird vermutlich nur kurzfristig Erfolg haben, wenn überhaupt.
  • Hast du Allmy schon mal jemandem empfohlen. Und wenn nicht, wieso nicht?
Ja, habe ich. Und kürzlich habe ich jemanden gewarnt nach dem Motto „Ich fürchte, wenn du dich anmeldest, wirst du schnell gesperrt“ ;)
  • Wer im Mod-Team bekommt dieses Jahr die Bonuszahlung für die am meisten verteilten Sperrtage?
Ich bin es jedenfalls nicht :D Aber schwer zu sagen! Vielleicht sollten wir mal jeder eine persönliche Statistik führen, könnte spannend sein.
  • Wie viele ungelesene pn hast du, wie lange sind die schon ungelesen und warum beantwortet du die nicht?
Ungelesene habe ich keine. Ich lese sie alle. Ich antworte aber echt echt selten, ich habe gar keine privaten Gespräche hier am Laufen, weil ich einfach grundsätzlich wahnsinnig schlecht im Antworten auf private Nachrichten bin. Solltest du jemand sein, dessen Nachricht unbeantwortet geblieben ist: Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
  • Wer hat die bonus bildas bei der miss bzw. mr allmy wahl bekommen und wieso?
Von mir, niemand. Meine waren etwa 10 Sekunden lang im Thread. Menschen mit guten Augen konnten sie sehen ;)
Ich war dabei. :engel:

• Wurdest du aufgrund des selfie thread im rl erkannt und angesprochen?
Ich glaube, von mir gibt’s kein Selfie da drin. Also nein.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Ich weiß nix mehr. ^^
  • Wir sind bei der letzten Frage. Welchen User sollten wir deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
Ich wünsche mir @MissMary als Interviewpartner :)
Liebe @Luminita, vielen Dank, dass du hier mitgemacht hast und somit das Projekt unterstützt. Ich glaube das gibt ein paar nette Einblicke hinter die Kulissen von Allmy. Danke dafür! :kiss:

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 07:44
Hui, da ist es ja. Danke für die Fragen an alle und fürs Organisieren an @Teegarden, hat Spaß gemacht! :)

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

04.01.2026 um 09:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hui, da ist es ja. Danke für die Fragen an alle und fürs Organisieren an @Teegarden, hat Spaß gemacht! :)
Ich habe zu danken!

Die nächsten User stehen schon in den Startlöchern. Für die nächste Woche könnt ihr diesen Usern Fragen stellen.

@Ilian

@König_Rasta

Also legt los und fragt was ihr schon immer wissen wolltet!

melden

04.01.2026 um 09:36
Für @Ilian
Du warst ja schon gaaaanz früher mal Mod. Wie hat sich das Modsein von damals zu heute verändert? Warum tust du es dir nochmal an? ;)

melden

04.01.2026 um 09:50
weil ich einfach grundsätzlich wahnsinnig schlecht im Antworten auf private Nachrichten bin
I feel you! :D
Schönes Interview!

melden

05.01.2026 um 16:29
Kann mir nicht merken, wo welcher Buchstabe hingehört. :D
@Luminita
:o:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich war dabei. :engel:
Ich auch :D

melden

05.01.2026 um 17:33
Für @Ilian

Welches war Dein Lieblingsfußballer als Du klein warst?

melden

05.01.2026 um 17:53
Hi, muss ich schon was machen oder nur die Fragen abwarten?

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 17:55
@MissMary
Du könntest tanzen.

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 17:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du könntest tanzen
Das könntest du auch oO

melden