Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

18.01.2026 um 19:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 11.01.2026:aber ob er zustimmt? Oo
Türlich, is doch ne kewle Idee. Bin so ab 15.3. eingepuffert. :'D

1x zitiertmelden

18.01.2026 um 20:45
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Türlich
*.*

melden

19.01.2026 um 08:48
Nein
Dieser lange und steinige Weg ist natürlich nicht für jeden was oO

melden

21.01.2026 um 21:01
@der_wicht
Sehr lesenswertes und interessantes Interview - chapeau!
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 18.01.2026:Hallo @der_wicht

Welchen User sollte ich unbedingt noch interviewen?

@cebe21
😳
Oha.
:)
Und nach einer sprachlosen *'sowas-von-gerührt Spoiler- aber nicht geschüttelt ^^

'-Pause*:
Dankeschön @der_wicht 😊 und DiR zuliebe würde ich es natürlich auch sehr gerne realisieren – muss aber leider verneinen.
Und das nicht grundlos, sondern u.a. auch deswegen bzw. zitiere ich diesbezüglich @Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 14.12.2025:
Zitat von AyashiAyashi schrieb am 12.12.2025:@Peter0167
Danke für den Vorschlag, aber das kommt für mich nicht in Frage, da ich mit dem Interviewer aktuell noch eine Blutrache am laufen habe.
Keine Blutrache, aber die unschöne Korrespondenz mit @Teegarden am 12. Dezember 2023 via Allmy-Verwaltung-PNs kann und möchte ich auch nach zwei Jahren nicht vergessen.

Und ja, natürlich gibt es wahrlich sehr viel schlimmeres, aber gegen sein Empfinden kann der Mensch nun mal nichts machen bzw. kann man das (persönliche) Empfinden nun mal nicht einfach wegzaubern.

Und btw:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 18.01.2026:Hallo @der_wicht

Welchen User sollte ich unbedingt noch interviewen?

@klompje
Es wurde die '1' vergessen —> @klompje1

3x zitiertmelden

22.01.2026 um 11:50
Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht einfach "nein" sagen kann, ohne unnötige Kommentare @Teegarden gegenüber. Ist das jetzt irgendwie "Mode", dass man persönlichen Mist so weit trägt?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 14.12.2025:Danke für den Vorschlag, aber das kommt für mich nicht in Frage, da ich mit dem Interviewer aktuell noch eine Blutrache am laufen habe.
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Keine Blutrache, aber die unschöne Korrespondenz mit @Teegarden am 12. Dezember 2023 via Allmy-Verwaltung-PNs kann und möchte ich auch nach zwei Jahren nicht vergessen.

melden

22.01.2026 um 13:32
Moderatoren-Bashing stirbt wohl nie aus und man sucht immer wieder Lücken, um den Verwaltungskanal zu umgehen.

Zumal das bewusst gewählte Wort "Blutrache" auch Bände spricht, wer hier wohl im Unrecht ist!
@Peter0167 hätte seine Chance in einem Interview nutzen können (ohne unterbrochen zu werden), stattdessen ätzt er lieber öffentlich rum und betreibt Schuldumkehr, genauso wie @cebe21

Ich war zu der Zeit noch Mod und kann durchaus versichern, dass sich die - hier vermeintlich überaus freundlich darstellenden - User im VW-Kanal gerne auch mal im Ton vergreifen!

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 13:54
@Teegarden
Wie wäre es, wenn dein Ingerviewpartner noch ein Foto mitschickt. Z.B. ein Blick aus dem Fenster, von seinem Lieblingsschmuckstück oder einem Andenken. Macht die Sache noch etwas persönlicher.

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 14:56
@Nuka
@Tussinelda

Ich finde es auch nicht korrekt @Teegarden ggü.

Man kann ja Probleme mit den Mods haben, aber muss man dass dann hier als Grund angeben 🙄 einfach "nein,danke" fertig, mMn

@EnyaVanBran
Ein Foto fände ich auch cool. Auch gerne von der Person, die befragt wird, wenn sie es denn möchte :)

melden

22.01.2026 um 15:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:von seinem Lieblingsschmuckstück
Aha so fragst du also in ösiland subtil nach dickpics...erwischt! :melden:

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 15:09
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Keine Blutrache, aber die unschöne Korrespondenz mit @Teegarden am 12. Dezember 2023 via Allmy-Verwaltung-PNs kann und möchte ich auch nach zwei Jahren nicht vergessen.

Heilig’s Blechle 😳😳

Da fliegt mir ja das Blech weg 🧐🤔

Hot voor dommer

Loslassen‼️

melden

22.01.2026 um 15:13
WTF? :palm:

melden

22.01.2026 um 15:16
Btw:

Mein Vorschlag wäre:

@Offshore7
@Photographer73

&

Tussi ne

melden

22.01.2026 um 15:43
Zitat von NukaNuka schrieb:Moderatoren-Bashing stirbt wohl nie aus und man sucht immer wieder Lücken, um den Verwaltungskanal zu umgehen.
Ist dieser Thread eine Lücke zur Umgehung? Nein. Dort hat es ja schon stattgefunden. Und nicht alles, was dort geschieht, bleibt auch dort. Ich kann schon nachvollziehen, dass gelegentlich etwas davon überschwappt. Sollte auch nicht tabuisiert werden. Es gibt diese Probleme, das kann man nicht leugnen.
Zitat von NukaNuka schrieb:Zumal das bewusst gewählte Wort "Blutrache" auch Bände spricht, wer hier wohl im Unrecht ist!
Nein, das Wort sagt kein bisschen etwas über Recht oder Unrecht auf Seiten eines Beteiligten aus. Es ist zudem offensichtlich ironisch überspitzt.
Zitat von NukaNuka schrieb:@Peter0167 hätte seine Chance in einem Interview nutzen können (ohne unterbrochen zu werden), stattdessen ätzt er lieber öffentlich rum und betreibt Schuldumkehr, genauso wie @cebe21
Du solltest nichts über "Schuldumkehr" sagen, wenn der Sachverhalt nicht klar ist. Und da er hier sicher auch nicht öffentlich diskutiert werden wird, halte ich es für inappropriate, das in dieser Form zu thematisieren.
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich war zu der Zeit noch Mod und kann durchaus versichern, dass sich die - hier vermeintlich überaus freundlich darstellenden - User im VW-Kanal gerne auch mal im Ton vergreifen!
Tun sie das, sich freundlich geben? @cebe21 kenne ich kein bisschen (Pardon, falls doch - ich habe so eine Schwäche mit Nicknames). Und ich trete @Peter0167 sicher nicht zu nahe, wenn ich den Eindruck habe, dass es ihm generell nicht besonders wichtig ist, zu heucheln und bei solchen Gelegenheiten Freundlichkeit vorzutäuschen. Da kann ich mir ganz gut vorstellen, wie es im VW-Kanal zugegangen ist.

So. Punkt. Dich kenne ich auch nicht, habe jedenfalls kein positiven oder negativen Erinnerungen. Es kann hier auch nicht darum gehen, das auszudiskutieren. Ich musste das jetzt nur loswerden, als ich sah, dass keine von deinen Aussagen unkomentiert stehenbleiben kann. Meiner Meinung nach natürlich ;)

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 16:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aha so fragst du also in ösiland subtil nach dickpics.
Als würde ich nicht direkt danach fragen Oo Also bitte... :troll:

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 16:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Als würde ich nicht direkt danach fragen Oo Also bitte... :troll:
Mhm...das stimmt natürlich auch wieder :troll:

melden

22.01.2026 um 17:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich musste das jetzt nur loswerden
Du gestehst mir sicherlich dasselbe Recht zu? :)

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.01.2026 um 17:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie wäre es, wenn dein Ingerviewpartner noch ein Foto mitschickt. Z.B. ein Blick aus dem Fenster, von seinem Lieblingsschmuckstück oder einem Andenken. Macht die Sache noch etwas persönlicher.
Kann ich gerne bei den nächsten Interviews mit reinnehmen. :) dauert dann tatsächlich etwas bis die ersten Interviews mit Fotos oder Lieblingsdingen kommen könnten. Falls das die User möchten. Ich gebe es auf alle Fälle mal als Option mit rein.

melden

22.01.2026 um 17:35
Zitat von NukaNuka schrieb:Du gestehst mir sicherlich dasselbe Recht zu? :)
Ja, schon. Und sagte ja nur...

melden

22.01.2026 um 21:00
Gut, wir haben vernommen, dass einige User kein Interesse haben, aus welchen Gründen auch immer. Das steht jedem User frei. Jetzt wäre es schön, wenn das Thread wieder dafür genutzt wird, wofür er gedacht ist.

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.01.2026 um 05:59
Bis Sonntag könnt ihr noch diesen beiden Usern eure Fragen stellen!

@Genosis

@jimmybondy

Falls es also was gibt, was ihr schon immer von diesen Usern wissen wolltet, dann nutzt jetzt die Chance!

melden