Zunächst eine Veränderung beim Thema Paywall-Artikel, also Zeitungsartikel hinter einer Login- oder Bezahlschranke.
Ab sofort dürfen aus Paywall-Artikeln die frei sichtbaren Inhalte verwendet werden. Das gilt für Teaser in Textform, Überschriften und Bilder gleichermaßen. Alle Inhalte, die hinter der Schranke sind (d. h. nicht sichtbar ohne Abo oder Login), dürfen weiterhin nicht verwendet werden.
Sollte einem User auffallen, dass der Teaser völlig falsche Sachverhalte darstellt, die innerhalb des gleichen Artikels im nicht-sichtbaren Teil widerlegt werden, bitten wir diesbezüglich um Kontaktaufnahme bei der Verwaltung. Wir besprechen dann, ob eine Einzelfallkorrektur möglich und nötig ist. Dafür bitten wir, die beiden Sachverhalte aus dem Artikel gegenüberzustellen und den nicht-sichtbaren mit einem Screenshot zu belegen.
Wir erhoffen uns damit, den Zugang zu Informationen in einigen Bereichen deutlich zu erleichtern. Solltet ihr dazu Fragen haben, bitte meldet euch bei uns.
Quelle: Allmy-Mitteilungs-Thread
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung.
Hoffentlich habe ich das auch in der Diskussion so vertreten. Aber ich meine ja ^^