Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

24.05.2026 um 07:32
Zitat von yariyari schrieb:survivor
Aber echt.

@stern104
Ein sehr berührendes Interview. Und gleichzeitig extrem informativ.
Danke, dass du dich derart geöffnet hast .. so viel Schlimmes erlebt, seelisch und körperlich und trotzdem stehst du da, reflektiert und bewundernswert stark..
Danke!

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 08:50
@stern104
Respekt, dass Du so offen über Deine psychischen und physischen Beeinträchtigungen geschrieben hast. Viele Menschen hätten sich das nicht getraut.
Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass Du einiges näher erklärt hast, denn wenn jemand noch nie mit bestimmten Dingen in Berührung kam, weiß er gar nicht, wie sich etwas äußert und was für Reaktionen etwas auslösen kann.
Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Optimismus und Deine Dankbarkeit auch für Kleinigkeiten und wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und Du weiter an Deinem Buch schreiben kannst, denn Du schreibst sehr gut.

melden

24.05.2026 um 08:52
Danke @stern104 :thx:

An alle: Es ist leicht, andere zu ver/beurteilen. Aber bedenkt bitte immer, ihr wisst nicht, was derjenige schon er- oder gar überlebt hat. Ich wünschte mir daher, liebe Leute, schaut doch mal hinter die Fassaden, bevor ihr urteilt!
Das sollte ins Allmy-Gemäuer gemeißelt werden.

melden

24.05.2026 um 09:18
Es war wirklich sehr interessant alle zu lesen und auch selbst dabei gewesen zu sein. Es fühlt sich einfach wie eine kleine Familie an hier. Das findet man nicht in anderen Foren , da ist man nur ein User.

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 09:47
@stern104

104 hat mich etwas getriggert. Sehr berührende Einblicke. Vielen Dank und alles Gute dir!

melden

24.05.2026 um 11:00
Diese Woche sind diese beiden User dran:

@suffel

@Bibibee

Wenn ihr Fragen an die beiden habt, dann gibt es jetzt die Chance diese zu stellen!

1x zitiert5x verlinktmelden

24.05.2026 um 12:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
Die Themenwahl. Ich habe nicht mitbekommen, dass es auch Themeninterviews gibt. Ich finde das gut!

Es ist sehr mutig, über chronische Erkrankungen zu sprechen, weil man sich damit natürlich auch verletzlich macht.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Diese beiden:
Ich habe in den letzten Wochen meine Lebensfreude wiedergefunden, dafür bin ich sehr dankbar! Und dafür, daß ich noch hier bin und weiterleben darf!
An alle: Es ist leicht, andere zu ver/beurteilen. Aber bedenkt bitte immer, ihr wisst nicht, was derjenige schon er- oder gar überlebt hat. Ich wünschte mir daher, liebe Leute, schaut doch mal hinter die Fassaden, bevor ihr urteilt!

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 13:31
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Was für ein berührendes Interview.
Ja, @stern104 hat da ein sehr persönliches und berührendes Interview gegeben. Hut ab!
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Vielen Dank @stern104 , dass du so offen aus deinem Leben erzählt hast.
Ich wünsche dir für die Zukunft weniger Schmerzen -innerlich und äußerlich :hug:
Das wünschen wir ihr alle!
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Herzlichen Glückwunsch @Teegarden . Nun schon 25 Interviews 🥳👏🏻
Mal schauen wie viele es insgesamt werden. ;)
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich lese alle gern und hoffe, du hast noch lange Freude daran, sodass wir auch was davon haben
Total, momentan bin ich auch weiterhin gut ausgebucht.
Zitat von yariyari schrieb:#survivor
This!!!
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es fühlt sich einfach wie eine kleine Familie an hier. Das findet man nicht in anderen Foren , da ist man nur ein User.
Ich versuche es durch die Interviews familiärer zu schaffen. Oft liest man ja nur die User in bestimmten Rubriken. Was da sonst noch los sein könnte, bekommt man nicht mit. So hat man bei dem ein oder anderen vielleicht einen kleinen und besseren Einblick.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Themenwahl. Ich habe nicht mitbekommen, dass es auch Themeninterviews gibt. Ich finde das gut!
Ja, kann man auch wählen. Kamen erst etwas später dazu. Ich weiß nicht ob es bei dir schon mit drin war.
Generell besteht natürlich die Möglichkeit für die User die schon dran waren, nochmal ein Themeninterview zu machen. Dort versuche ich dann natürlich den Fokus auf das vom User ausgewählten Thema gut zu legen.

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 13:59
@suffel
Welche Hobbys hast du so?
Wie bist du auf deinen Nick gekommen?
Welche Musik magst du am liebsten?
Wo warst du schon so im Urlaub ?
Was sind in Allmy deine Lieblingsthemen?

melden

24.05.2026 um 14:00
dann haut mal raus eure fragen, ich habe vor alles zu beantworten oO :D

@Soulfire

ich werde es dir sagen...bald... :melden:

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 14:01
@suffel
Bin schon sehr darauf gespannt
Kann es kaum erwarten.

melden

24.05.2026 um 14:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann haut mal raus eure fragen
Himmel, du hast in drei Threads Werbung gemacht. Ich habe etwas Angst, nachher kommt eine Flut von Fragen. :D

Ich bin gespannt!

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 14:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Himmel, du hast in drei Threads Werbung gemacht. Ich habe etwas Angst, nachher kommt eine Flut von Fragen. :D

Ich bin gespannt!
ich bin auch gespannt, freue mich auf das Interview und je mehr individuelle fragen desto besser, ich werde mir auch mühe geben sie ausführlich zu beantworten :D :Y:

melden

24.05.2026 um 15:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:reflektiert und bewundernswert stark..
Das war auch mein Gedanke.

Ich wünsche allen ein schönes, langes und sonniges Wochenende 🍀
Lasst uns Vitamin D3 tanken ☀️

melden

24.05.2026 um 16:01
@suffel

Ich glaube gelesen zu haben, dass Du Parfums sammelst..

Sammelst Du sie ausschließlich wegen der Düfte, der Marken oder der Flakons?

Bist Du auch so obsessiv wie ich, dass Du von einer bestimmten Marke sämtliche Flakons sammelst - auch wenn einige Düfte unbenutzt bleiben, weil Dich der Duft nicht anspricht?

Sammelst Du auch Pröbchen aus Zeitschriften?

Benutzt Du ausschließlich Unisex Düfte, oder darf es auch mal ein Frauenduft sein?

Legst Du leere Flakons auch geöffnet in den Kleiderschrank - oder bin ich nur so doof?

Was war Dein seltsamstes Erlebnis Dir ein spezielles Parfum zu besorgen? (Ich hatte zum Beispiel einen bestimmten Duft aus den Staaten gerne gehabt - aber Parfum darf ja nicht versendet werden. Habe es dann über ganz kuriose Wege dann doch noch erhalten.)

Welcher ist Dein - für Dich - wertvollster Parfumbesitz und warum?

melden

24.05.2026 um 16:46
@suffel
Wie hast du ursprünglich vom Drachenlord gehört? Wie oft beschäftigst du dich mit ihm?

melden

24.05.2026 um 17:30
@suffel

Wann fusionierst du mit bumfuzzle? Ich brauche ein Bild für den Altar!

@suffel
@Bibibee

Was füttert ihr wenn ihr abends entspannt vorm Fernseher liegt?

melden

24.05.2026 um 18:57
Beispiel: letztes Jahr, also 2025 war ich ganze 6 mal draussen, raus aus der Wohnung. Weil ich das 1. Halbjahr gar keine Assistenz hatte und im 2. Halbjahr mir so oft die Schmerzen dazwischen kamen und es einfach nicht ging, ich wäre nicht mal die Treppe runter gekommen
Als ich dies las, war ich so geschockt und betroffen, da man als gesunder Mensch sich gar nicht bewusst ist, wie frei wir sind.
Ich kämpfe seit jetzt 4 Jahren um die Erhöhung des Budgets, das mir gesetzlich zusteht, seit knapp 2 Jahren auch mit Anwalt
Ich finde es gut, dass du dir einen Anwalt genommen hast und hoffe, das Gerechtigkeit und schnelle Hilfe in Form von Geld auch bald bei dir landet! Das kann doch alles nicht wahr sein!
Schlimm ist es, daß ich trotz Pflegegrad 3 keinerlei Unterstützung durch Pflegedienste bekam, die sind hier so überlastet, daß man niemanden findet
Ich finde das einfach nur erschreckend.
Tatsächlich habe ich einige meiner vielen Traumata während des Klinikaufenthaltes verarbeiten können
Wie schlimm muss so etwas gewesen sein, um in einer Klinik durch Behandlungen und Personal Traumata zu verbreiten. Es tut mir sehr sehr leid und trotzdem gratuliere ich dir dazu.
Der beste Mann der Welt. Der zu mir hält, der mit mir durch all diese Sch.... gegangen ist seit die Erinnerungen vor gut 10 Jahren hochkamen, der für mich da ist, mich liebt, wie ich bin
Das ist wirklich schön zu lesen.
Verständnis, mit Entsetzen, und ja, auch Mitgefühl.
Genau diese Mischung fühlte ich auch, ich wünsche dir und deinem Mann viel Glück und weiterhin gute Besserung

melden

24.05.2026 um 20:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, kann man auch wählen. Kamen erst etwas später dazu. Ich weiß nicht ob es bei dir schon mit drin war.
Ich hab mir deine PN mit der Interviewanfrage gerade nochmals durchgelesen - es stand tatsächlich schon drinnen. Ich hatte das entweder überlesen oder schon wieder vergessen.

melden

25.05.2026 um 18:05
@gruselich
@yari
@Teegarden
@violetluna
@Moabiterin
@nairobi
@Ziegenpetra
@sooma
@Kältezeit

Euch allen ganz lieben Dank für eure Kommentare, so einfühlsam, so empathisch, für eure guten Wünsche und vor allem für euer LESEN, das Interesse.
All das bedeutet mir unglaublich viel, es baut mich auf, bestärkt mich, hilft mir und das wird mich auf meinem weiteren (Heilungs)Weg begleiten und auch dazu beitragen, mich immer wieder zu motivieren an den ganz schwarzen Tagen, die es immer mal wieder gibt. Aber sie werden seltener, zumindest im Moment.
Wenn jemand Fragen an mich hat oder selber vielleicht grade in einer Situation ist, wo man alleine nicht weiterweiss, bitte sehr gerne per PN!
Ganz herzliche Grüße an alle, Stern

melden