Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

um 18:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:so hatte ich ne menge zeit für mein interview :D
:Y:

melden

um 18:29
@Schnitzelolga

Pute oder Schwein?

melden

um 18:30
@Kältezeit
endlich mal die wichtigen fragen

melden

um 18:31
@Schnitzelolga Kennst du @löm persönlich?

melden

um 18:40
Was war dein erster Eindruck als du dich 2005 bei Allmy angemeldet hast?
Mein erster Eindruck war ehrlich gesagt: „Was ist DAS denn für ein Ort?“ 😄
Irgendwie wirkte alles gleichzeitig chaotisch, spannend und komplett anders als andere Seiten damals. Genau dieser Mix aus Mystery, Diskussionen und total random Themen hat mich direkt fasziniert.

Erinnerst du dich noch an das damalige Design und wäre es ein Comeback wert?
Oh ja. Typischer früher 2000er Internetstil. Heute würde man wahrscheinlich „Retro“ dazu sagen. 😄
Aber genau das hatte Charme. Es wirkte persönlicher und weniger geschniegelt als heutige Plattformen. Ein kleines Retro-Comeback hätte definitiv was.

Du bist schon eine Weile dabei und hast bestimmt viele kommen und wieder gehen sehen. Fällt dir spontan jemand aus der Anfangszeit ein den du hier gerne wieder lesen würdest?
Definitiv. Es gibt ein paar Namen aus der Anfangszeit, die man irgendwann einfach nicht mehr gelesen hat. Manche Leute gehörten damals irgendwie automatisch zum Alltag auf Allmy dazu.

Nach all den Jahren hier würdest du sagen, dass Allmy eine liebgewonnene Routine in deinem Alltag geworden ist?
Ja, irgendwie schon. Andere scrollen morgens durch Social Media, ich schaue halt immer mal wieder bei Allmy rein. 😄

Was macht Allmy aus, dass du hier schon so lange Mitglied bist?
Diese Mischung aus völliger Themenfreiheit und den teilweise echt besonderen Persönlichkeiten. Wo sonst diskutiert man erst über paranormale Dinge und landet plötzlich bei Tiefkühlpizza oder Weltpolitik? 😂

Seid ihr 2005 User ein eingeschworener Haufen und habt ihr euch überlegt so eine Art 2005-User Treffen zu organisieren?
Ein bisschen Veteranenfeeling ist schon da. 😄
Nicht elitär, eher so: „Wir haben mehrere Internet-Epochen gemeinsam überlebt.“ Ein Treffen wäre wahrscheinlich gleichzeitig nostalgisch und maximal awkward. 😂

Was empfindest du wenn du Beiträge von den Anfangsjahren deines jüngeren Ich liest?
Meistens eine Mischung aus Fremdscham und Nostalgie. 😂
Man merkt einfach, wie sehr man sich verändert hat.

Wenn du in deinem Profil dein Anmeldedatum siehst, erinnert dich das an einen ganz eigenen Abschnitt in deinem Leben?
Ja total. Andere Musik, andere Sorgen, andere Menschen. Das Internet fühlte sich damals irgendwie kleiner und persönlicher an.

Wie siehst du das als Urgestein. Wird heute im Gegensatz zu früher der Stand im Forum mehr an der Anzahl der Beiträge gemessen?
Teilweise schon. Früher kannte man Leute eher wegen ihrer Art zu schreiben oder wegen legendärer Diskussionen. Heute wirken Zahlen manchmal wichtiger.

Erzählst du uns eine lustige Anekdote aus deinen Anfangsjahren?
Damals lief gefühlt gleichzeitig Winamp, ICQ, MSN, ein Browsergame und Allmy auf einem PC, der dabei kurz vorm Hitzetod stand. 😂 Multitasking war ein Abenteuer.

Time to get a little nostalgic. ___

Erinnerst du dich noch an deinen Ringtone von damals?
Natürlich. 😄
Entweder irgendein polyphoner MIDI-Klingelton oder später Linkin Park. Wahrscheinlich beides.

Gefühlt jeder war bei msn oder icq registriert. :D Erinnerst du dich noch an die uin oder nicks die du dir da gegeben hast?
Die UIN konnte man irgendwann auswendig wie eine zweite Telefonnummer. 😄
Und die Nicks waren natürlich maximal kreativ. Irgendwas mit Xx, Dark, Angel oder Shadow durfte nie fehlen. 😂

Warst du Teil einer subculture oder Teil des mainstreams?
Irgendwo dazwischen. Nicht komplett Mainstream, aber auch nicht tief in einer Szene drin. Die frühen 2000er waren eh ein wilder Mix aus Gamer, Nu Metal, Emo und Internetkindern. 😄

Was war für dich der schlimmste fashion faux pas und welchen hast du selbst mitgemacht und feierst es bis heute?
Diese ultraweiten Hosen, Nietengürtel und gestreiften Armwärmer. 😂
Objektiv schlimm. Aber heimlich feier ich den Style bis heute ein bisschen.

chat slang. :D kannst du diese mysteriösen Abkürzungen heute noch alle entziffern und hast du selbst kreative Abkürzungen erfunden?
„hdl“, „rofl“, „cu“, „np“, „afaik“… das sitzt alles noch irgendwo im Hirn gespeichert wie ein uraltes Passwort. 😄

Du hast auch den Wandel zum web 2.0 miterlebt, der Anfang von u.a. YouTube, Reddit. Hast du dort auch zur selben Zeit einen Account erstellt oder erst viel später?
YouTube relativ früh, bei Reddit deutlich später. Damals war das alles noch komplett neu und niemand wusste so richtig, wie riesig das mal wird.

Wie war für dich die geöffnete Tür, plötzlich selbst Inhalte zu erstellen und aktiv mitzumachen, anstatt nur zu lesen?
Das war schon ein besonderes Gefühl. Plötzlich war man nicht mehr nur Zuschauer, sondern Teil davon. Heute wirkt das normal, damals fühlte es sich fast revolutionär an.

Zum Abschluss noch, 2005 war bekannt für epische flamewars. ;D Hast du so etwas wie den ultimate nerd war miterlebt oder ging sowas unbeachtet an dir vorbei?
Natürlich mitbekommen. 😂
Damals wurden Diskussionen teilweise geführt, als hinge das Schicksal der Menschheit davon ab, ob Naruto stärker als Goku ist oder welches Betriebssystem das einzig wahre sei.

@Kältezeit
Auf jedenfall pute
Ich hab nämlich Gicht :D

@Rumkugel

Leider noch nicht, ich hoffe das ändert sich mal irgendwann
Gefühlt ist es aber so wie ewgi kennen....

Oh sind ja schon fast 20 jahre xD

melden

um 18:52
@Schnitzelolga
:shrug:
lösch das. die fragen werden später beantwortet :D

melden

um 18:53
@interrodings
Warum. Hab ich mich dann so abgehetzt XD

Löschen geht nicht mehr

1x zitiertmelden

um 18:54
@Schnitzelolga
eigentlich bekommst du den fragenkatalog per pn. :D

melden

um 18:54
@interrodings
Ich bin alt T_T
Ich kann nix

Man möge mir ein Mod reichen

melden

um 18:55
@Schnitzelolga
da haben wir zum glück @Teegarden :D

melden

um 19:02
Zitat von SchnitzelolgaSchnitzelolga schrieb:Löschen geht nicht mehr
Am besten du meldest deinen eigenen Post und bittest die Mods den Post zu löschen. Falls du das noch nicht getan hast. ;)

2x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Am besten du meldest deinen eigenen Post und bittest die Mods den Post zu löschen. Falls du das noch nicht getan hast.
this

melden

um 19:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Am besten du meldest deinen eigenen Post und bittest die Mods den Post zu löschen. Falls du das noch nicht getan hast. ;)
Ach warum? So wird das Interview länger ohne länger zu werden... und spart @Teegarden
Zeit, Arbeit und Mühe :)

Ich fands interessant zu lesen, mal sehen was im "wirklichen" Interview noch dazu kommt.

1x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ach warum? So wird das Interview länger ohne länger zu werden... und spart @Teegarden
Zeit, Arbeit und Mühe :)

Ich fands interessant zu lesen, mal sehen was im "wirklichen" Interview noch dazu kommt.
Natürlich nur, wenn er das will. Wegen mir kann er den Post auch stehen lassen. Mich stört das nicht. Aber wenn er löschen will, dann am besten die Mods informieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
Allmystery, 13 Beiträge, am 12.08.2010 von Pumpkins
endgame am 07.08.2010
13
am 12.08.2010 »
Allmystery: Musik im Profil
Allmystery, 316 Beiträge, am 09.09.2019 von SawCleaver
dns am 10.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 09.09.2019 »
Allmystery: PNs melden?
Allmystery, 15 Beiträge, am 30.10.2016 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2016
15
am 30.10.2016 »
Allmystery: Frage zu Multi-Accounts.
Allmystery, 46 Beiträge, am 22.03.2014 von BibleIsTruth
Joghurtbecher am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
46
am 22.03.2014 »
Allmystery: Wie kann ich den Besuchernamen auf meinem Profil anzeigen lassen?
Allmystery, 3 Beiträge, am 06.09.2010 von Bettman
Bettman am 05.09.2010
3
am 06.09.2010 »