Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

26.06.2026 um 19:44
Ich würde die beiden gerne noch meine frage stellen die ich schon hatte.

Ist es euch schwer gefallen euch den user fragen zu stellen?

melden

28.06.2026 um 00:00
Hallo @Jimmybondy,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Na Mystery
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von Jimmybondy

Auch du bist schon länger dabei und hast mit insgesamt 36.108 Beiträgen Allmy Leben eingehaucht. Ich freue mich auf deine Antworten.

• Seit wann bist du auf Allmy?
August 2005
  • Wie hast du Allmy gefunden?
In einem Zeitungsartikel, damals habe ich sowas noch gelesen...
Das ist mal was anderes. :D Allmy in einem Zeitungsartikel gefunden.

• Was war der Grund dich anzumelden?
Ich bin auf die Welt gekommen und war Mystery Fan. Das hat sich nie geändert. Allmy? Unwiderstehlich!! Ufos, Highlander, Nudelsuppe!!! Unwiderstehlich!!
Vor allen Dingen die Nudelsuppe! Und Mystery!

• Was macht für dich die Rubrik Unterhaltung so besonders?
Weiss nicht, glaube das war nie meine Region. Bin aber Trashfan und die Musik und Filmthreads dort mag ich sehr.
  • Gibt es Threads oder Zeiten, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind?
Ja viele Threads und tolle Zeiten. Etwa "Gegessen vom Baum der Erkenntnis" und viele weitere.
Das muss ich dann gleich auch mal schauen ob der Thread noch existiert.

• Wie hat sich Allmystery seit 2005 verändert?
Eigentlich erstaunlich wenig und das gefällt mir auch so.
Das finde ich, ist sehr interessant. Die Wahrnehmungen dazu sind ja sehr unterschiedlich.

• Gibt es etwas, das du besonders vermisst?
Ja, alte User wie @Jafrael. Der ist nur ein Beispiel für die alte Garde. @FrankD, und unzählige andere User gibt es die ich sehr vermisse.
Ja, manche können leider nicht mehr online kommen. :(

• Hat Allmystery dich persönlich geprägt?
Oh ja in vielerlei Hinsicht. Ich habe viele Themen kennen gelernt, Leute kennen gelernt, also auch persönlich und endlos Diskussionen gehabt, zum Teil bis heute.
Hier vor Allem coelus der mir einige Perspektiven aufzeigte und eine sehr große Bereicherung war. Ich lag mit ihm in den Alpen in den Sternen und fand mich selber. Im Grunde hat mich eine kuriose Verstrickung sogar bis in den Himalaya gebracht. Das geht in dem Rahmen hier aber was weit, ich weiss aber was ich dem Forum und seinen Usern zu verdanken habe.
Da stecken wohl noch einige nennenswerte Geschichten dahinter. ;)

• Gab es Diskussionen, die dein Denken verändert haben?
Ja, das ist ja das selbe Thema, - auch hier wieder im besonderen bei Mystik, Spiritualität und all dies. Die ganzen Threads rund um die Hermetik, das was ich lange suchte habe ich indirekt hier in Allmy gefunden und in mein Leben getragen. Ich hatte da immer Bedürfnisse und nie ein zu Hause. Dann hatte ich eins, dann lernte ich das ich keins brauche usw. usf.
  • Welche Rolle spielt das Forum heute in deinem Leben?
Nur eine Kleine, ich schaue gerne in den Politik Thread, da man hier News gut aufgearbeitet erhält, ich schmökere mal hier und mal da. Aber bei vielem bin ich einfach müde geworden. Vieles wiederholt sich, vieles lohnt sich auch für mich nicht mehr. Es geht aber vor allem nichts über die Freunde hier und die PN Funktion, um mal Hallo zu sagen.
  • Was wünschst du dir für die Zukunft des Forums?
Einfach nur das es bleibt. Wenn ich eines Tages wieder mehr Zeit habe oder sogar in Rente gehe, nerve ich hier wieder viel rum!!! :D
Ich habe mein Leben komplett umgebaut und da ist einfach kein nebenbei Leerlauf mehr der mich andauernd hierhin bringt und das ist auch gut so.
Dann warten wir mal auf deine Rente. Bis dahing gibt es dann auch bestimmt einen Rentnerthread, vielleicht sogar eine Rentnerrubrik! :D

• Was möchtest du neuen Usern aus deiner Erfahrung mitgeben?
Have Fun...
  • Was macht einen guten Thread für dich aus?
Ich bin da nicht sehr wählerisch, er rockt, oder rockt nicht. Die Form? Egal!
  • Wie stellst du dir die Zukunft von Allmystery vor?
100k User mehr.
Mal schauen ob Allmy das schafft.

• Was findest du an Allmy gut und was findest du schlecht?
Weiss nicht, bin da wie ja klar ist nicht mehr tief drin, ich mag es so wie es ist. Wenn rumgeheult wird scrolle ich weiter, das interessiert mich alles nicht mehr.
  • Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
@paxito und auch @nocheinPoet, der soll ich nicht anstellen. Das ist auch ohne das er das vielleicht bisher wusste jemand der meinem Denken auf jeden Fall positive Impulse gab.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du sagen oder mitteilen möchtest?
Ja Danke an dns und alle Moderatoren, Alte und Neue, Alle die das Ding am laufen halten und auch mal ein Auge zugedrückt haben wenn ich mal wieder im Ragemodus war. Den vermisse ich allerdings nicht. :D
  • Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
Das bin ich im letzten Urlaub. Eigentlich ziehe ich keine Kappen an, aber es war dort echt sonnig, lol
517247986 31045798985007352 920494181360
Und damit schließen wir das Interview.
Danke dir für die Einblicke und deine Zeit :lv:
Gerne kannst du auch noch eine Sprachnachricht nach dem Interview hinterlassen.

1x zitiertmelden

28.06.2026 um 00:01
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

2x zitiertmelden

28.06.2026 um 11:00
In dieser Woche könnt ihr für diese beiden User Fragen sammeln:

@liaewen

@Ahmose

Viel Spaß dabei!

melden

28.06.2026 um 13:59
@liaewen bist Du glücklich verheiratet?

@Ahmose
Interessierst Du Dich für die alten Ägypter?

2x zitiertmelden

28.06.2026 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:@liaewen bist Du glücklich verheiratet?
Uuuuuuh ...

melden

28.06.2026 um 14:35
Ich habe bei @interrodings Interview diesbezüglich auch ein wenig reingeschissen. Vielleicht auch etwas mehr reingeschissen. :cry:

2x zitiertmelden

28.06.2026 um 18:08
Hm yeah ups ^^

melden

29.06.2026 um 19:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe bei @interrodings Interview diesbezüglich auch ein wenig reingeschissen. Vielleicht auch etwas mehr reingeschissen. :cry:
Nimm es raus, änder den Part, so lange das Interview noch unter Verschluss ist.

melden

29.06.2026 um 20:16
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd.. :D
Beide gehen voll gut mit der Thematik um, nach dem, was ich so gelesen habe.
Erwachsene Menschen eben.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 08:57
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe bei @interrodings Interview diesbezüglich auch ein wenig reingeschissen. Vielleicht auch etwas mehr reingeschissen. :cry:
Das konntest du doch nicht wissen!

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 16:42
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
Finde es cool, Interviews von Usern zu lesen, die man vom Namen her schon seit der eigenen Anmeldung kennt, aber mit denen man nie persönlich zu tun hatte.
Außerdem ein sympathisches Foto :Y:

melden

30.06.2026 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:bist Du glücklich verheiratet?
lol :D

@Teegarden
Soweit ich sehe kommt ja Sonntags immer ein Interview. Da ich gehört habe, dass es eine echt lange Warteschlange gibt und du auch immer für zwei User Fragen sammelst, wieso kommen denn nicht zwei Interviews pro Woche? Zum Beispiel Mittwoch und Sonntag?

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 17:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Beide gehen voll gut mit der Thematik um, nach dem, was ich so gelesen habe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das konntest du doch nicht wissen!
Ja tun sie tatsächlich. Ich wusste es einfach nicht und habe es erst richtig bei den Antworten gemerkt. Ich hätte einfach ein paar Fragen weggelassen, nicht gestellt, wenn ich es vorher gewusst hätte. War dann glaube ich mehr mir unangenehm, @interrodings weniger. Hoffe ich zumindest.
Zitat von CielaCiela schrieb:Soweit ich sehe kommt ja Sonntags immer ein Interview. Da ich gehört habe, dass es eine echt lange Warteschlange gibt und du auch immer für zwei User Fragen sammelst, wieso kommen denn nicht zwei Interviews pro Woche? Zum Beispiel Mittwoch und Sonntag?
Ja, jeden Sonntag gebe ich eins raus. Momentan sammel ich noch für zwei User, da nicht ersichtlich war/ist wie viele tatsächlich zurück kommen. Das ist sehr unterschiedlich. Nicht jeder User, der ein Interview von mir zugeschickt bekommt, beantwortet es dann auch. Manchmal haben die User vielleicht doch keine Lust mehr oder keine Zeit.

Aber Ende August mache ich entweder eine Pause mit Fragen sammeln oder es kommt nur noch ein User dran (das sowieso ab Ende August). Bis dahin möchte ich noch die geplanten User machen, da in der Zeit welche dabei sind, die ihre Fragen relativ zeitnah beantworten müssen.

Zwei Interviews pro Woche möchte ich ungerne rausgeben. Ich habe etwas Angst und Sorge, dass ein Interview dann überschattet werden könnte, beziehungsweise untergeht. Wenn ich bei einem Interview pro Woche bleibe, hat jedes Interview eine gleich lange Zeit gelesen zu werden.

Edit: Vielleicht lasse ich die User darüber nochmal entscheiden. Wenn alle tatsächlich zwei Interviews pro Woche möchten. Ich schau mal.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 17:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Zwei Interviews pro Woche möchte ich ungerne rausgeben. Ich habe etwas Angst und Sorge, dass ein Interview dann überschattet werden könnte, beziehungsweise untergeht. Wenn ich bei einem Interview pro Woche bleibe, hat jedes Interview eine gleich lange Zeit gelesen zu werden.
Verstehe :Y: Eine Woche ist irgendwie sehr lange und die User warten ewig. Hätte noch als Vorschlag alle 5 Tage, dann bleibt aber kein fester Wochentag :D

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 17:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Eine Woche ist irgendwie sehr lange und die User warten ewig.
Ja, verstehe ich. Ich werde es die Tage mal als Umfragr reinhauen. Vielleicht findet ja ein Großteil tatsächlich zwei Interviews pro Woche besser, es haben schon einige deswegen angefragt, also wirkt es schon wie eine Tendenz dahin. Ich muss mal schauen ob ich das heute noch schaffe, ich bin noch unterwegs.
Zitat von CielaCiela schrieb:Hätte noch als Vorschlag alle 5 Tage, dann bleibt aber kein fester Wochentag
Das geht nicht, da komme ich Durcheinander. :lolcry: da wird dann immer irgendein Interview zum falschen Tag kommen. :D ich kenne mich.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 17:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das geht nicht, da komme ich Durcheinander. :lolcry: da wird dann immer irgendein Interview zum falschen Tag kommen. :D ich kenne mich.
:D :D Würde mir nicht anders gehen, ich müsste das fett im Kalender markieren.
Eine Abstimmung hört sich gut an!

melden

30.06.2026 um 17:54
Habe die Wartezeit genutzt und eine Umfrage dazu gestartet. Es können also alle abstimmen.

Interview-Rhythmus: 1 oder 2 Interviews pro Woche?

melden

01.07.2026 um 12:27
Denkt dran, ihr könnt diese Woche für diese beiden User noch Fragen stellen.

@liaewen

@Ahmose

Und schaut auch nochmal gerne in die Abstimmung rein.

Interview-Rhythmus: 1 oder 2 Interviews pro Woche?

Bisher scheint die Mehrheit sich zwei Interviews pro Woche zu wünschen.

melden

03.07.2026 um 16:59
Ich spüre das! heute habe ich noch einen mega absturz. bringen wir es hinter uns..

@liaewen ein urgestein :D

Was waren deine sticky threads aus 2007? Gibt es noch den ein oder anderen davon?
Vermisst du bestimmte Funktionen aus deiner Anfangszeit bei Allmy?
Gab es Momente in denen du Allmy komplett verlassen wolltest und was hat dich aufgehalten?
Hast du dich im Alltag dabei ertappt wie du in Situationen denkst dazu müsste ich einmal einen Thread bei Allmy erstellen?
Wenn deine Katzen dein Profil verwalten müssten wo würden sie am meisten posten?
Was hilft dir gegen Frust im Forum? Natur oder eine Portion Kärntner Kasnudeln?
Wie oft liest du in einem Bereich einfach nur still mit weil das Drama spannender ist als jede trash Serie?
Ist eine heisse Diskussion bei Allmy oder die Warum Phase deines Kindes anstrengender?
Weißt du noch mit was für einer langsamen Internetverbindung du dich 2007 durch Allmy geklickt hast?
Würdest du lieber noch mal ein ganzes Jahr die Modesünden von 2007 tragen oder dich für einen Monat vom Wicht mit einer langen Sperrbegründung sperren lassen? Was müsste diese ziemlich sicher beinhalten?
Erzählst du uns eine peinliche Situation in die du als Teenie geraten bist?

@Ahmose
Was ist dein absolutes Lieblingsessen und kannst du es nachts um halb drei spontan für dich zubereiten um weiter bei Allmy zu diskutieren?
Wo verläuft für dich die Grenze zwischen gesundem Interesse und puren Voyeurismus bei Kriminalfällen?
Wann ist der Punkt erreicht an dem du eine Diskussion einfach abbrichst?
Welchen Tipp gibst du Usern die in hitzigen Diskussionen unterzugehen drohen?
Was war die lustigste Ausrede die du je benutzt hast um nicht zu einem Treffen gehen zu müssen?
Bei welcher Redewendung bekommst du Schnappatmung?
Welches Abo bezahlst du ohne es überhaupt zu nutzen?
Wie stehst du zur neuen Funktion Sprachnachrichten? Hass oder selbst ewig labern?
Wie viele Tabs hast du generell offen wenn du zu einem Thema recherchierst?
Wie schaffst du es in Diskussionen sachlich zu bleiben wenn der andere nur mit Vorurteilen statt mit Fakten argumentiert?
Welches fake Gerücht über deine wahre Identität würdest du hier gerne selbst verbreiten?
Was ist dein absolutes antidot gegen schlechte Laune im Alltag?

Allgemein und sowieso für beide:
Wie oft hast du einen Beitrag getippt ihn dir angeschaut und dann doch wieder komplett gelöscht weil dir das Drama nach dem Posten es nicht wert war?
Gab es schon mal einen Moment in dem dir eine Geschichte so nah gegangen ist das du noch im RL darüber nachgedacht hast?
Gab es hier einen Beitrag der dich noch heute zum lachen bringt?
Mit welchen Buchstaben fängt dein echter Vorname an?

IMG 2830

2x zitiertmelden