Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 13:32
@mcmööp

Kompromiss: man könnte dem einzelnen User eine Funktion geben, die es erlaubt, das Ganze für seine eigenen Beiträge auch zu blockieren, ähnlich wie bei der Lesebestätigung bei PNs.

Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie dns die von dir vorgeschlagene Funktion einbauen soll, das wäre zwar irgendwie möglich, aber sicher keine Kleinigkeit

Anzeige
melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 13:33
"Kompromiss: man könnte dem einzelnen User eine Funktion geben, die es erlaubt, das Ganze für seine eigenen Beiträge auch zu blockieren, ähnlich wie bei der Lesebestätigung bei PNs."
dann soltel man sie lieber ganz weglassen, dann wär der arbeitsaufwand zu groß^^
dann vllt nur die meldung das ein anderer beitrag grad in diesem thread erstellt wird.. ob man dann wartet oder postet sei jedem selbst überlassen!


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 13:37
@mcmööp

Also diese Erlaubnisfunktion ist ja wohl im Vergleich zu dem Übrigen ist ja wohl ein Klacks. Wobei ich auch der Meinung wäre, dass eine solche Meldung ohne Inhalt ausreichend wäre...

Bei dem, was du hier redest, stell ich mir die ganze Zeit ein kleines Fenster vor, in dem man genau in Echtzeit beobachten kann, was und wie schnell der andere gerade tippt, wie er seine Tippfehler ausbessert etc... gruselig


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 13:37
>>Also diese Erlaubnisfunktion ist ja wohl im Vergleich zu dem Übrigen ist ja wohl ein Klacks.<<

Oh Mann, was hab ich da für ein Kauderwelsch geschrieben...^^


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 14:48
@kaltesfeuer

Man sollte hier eine automatische Sinn/Grammatik-Korrektur-Automatik einbauen und Schäuble schreibt zudem den Inhalt :P


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 22:27
Schlecht wäre nicht, wenn man in den Threads die man eröffnet und die ernst gemeint sind, als Threadsteller gewisse unpassende Posts löschen lassen könnte.
Von der Editfunktion brauche ich hier ja wohl nicht anfangen?


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 22:35
keine gute idee
alles was der meinung des threaderstellers gegen den strich geht wird gelöscht...


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 22:36
"Von der Editfunktion brauche ich hier ja wohl nicht anfangen?"
find ich nicht gut, begründung gibts in einem andren hilfe-thread


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 23:12
keine gute idee
alles was der meinung des threaderstellers gegen den strich geht wird gelöscht...


Ich meine damit Spam und blödsinnige Posts, nicht die Meinung anderer


melden

Verbesserungsvorschläge

11.12.2008 um 23:51
Wenn es überhaupt ne Editfunktion geben sollte, dann sollte diese nur eine Bearbeitung innerhalb der ersten paar Minuten ermöglichen, sonst kann es passieren, dass nach langer Zeit plötzlich irgendwas umgekrempelt wird und der ganze Threadverlauf dadurch durcheinanderkommt. Wenns nur innerhalb der ersten paar Minuten ist, kann man zumindest irgendwelche hinter aufgefallenen Fehler beseitigen, wie Tippfehler, kaputte Links, defekte HTML-Codes etc.


melden

Verbesserungsvorschläge

12.12.2008 um 00:06
"Ich meine damit Spam und blödsinnige Posts, nicht die Meinung anderer"
Ja gut, aber dann müssten sie bei jedem Post den Mod fragen ob der gelöscht werden darf... verstehst du was ich meine? Die Funktion würde missbraucht werden!


melden

Verbesserungsvorschläge

12.12.2008 um 00:06
@kaltesfeuer
stört ja nicht noch einen zweiten post unten ran zuhängen


melden

Verbesserungsvorschläge

12.12.2008 um 11:42
Ja gut, aber dann müssten sie bei jedem Post den Mod fragen ob der gelöscht werden darf... verstehst du was ich meine? Die Funktion würde missbraucht werden!

Naja gut, im Prinzip ist`s mir persönlich Wurscht. Einige eröffnen aber interesannte Threads und diese werden dann früher oder später zugespamt, wenn die jenigen zu sich kommen, die der Welt und dem Thread nichts konstruktives zu bieten fähig sind.


melden

Verbesserungsvorschläge

12.12.2008 um 18:41
spam zu entfernen ist aber aufgabe der mods, nicht jene der user


melden

Verbesserungsvorschläge

17.12.2008 um 02:25
Ich würde mir wünschen das man eigene Beiträge im Nachhinein noch Editieren kann!
In anderen Foren geht das auch ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

17.12.2008 um 02:29
falkex3,

Du wirst von niemandem dazu gezwungen, Deine Beiträge im Minutentakt abzuschicken.
Wenn Dir die Rechtschreibung, Formatierung oder die Grammatik wichtig sind, dann lern' ab sofort die "Vorschau" kennen - und schätzen.


melden

Verbesserungsvorschläge

17.12.2008 um 02:41
Oh um die Rechtschreibung geht es mir gar nicht in erster Linie, viel wichtiger ist das man eventuell im Nachhinein noch etwas umformulieren will, da man in der Nachbetrachtung den einen oder anderen Faxus besser sehen kann. Weil eben erst dann der eigene Text besser im Kontext zu sehen ist, die Vorschau zeigt das weniger gut.
Außerdem gebe ich sehr selten etwas im ,,Minutentakt“ ab.

mfg


melden

Verbesserungsvorschläge

17.12.2008 um 13:31
dann schreib doch einfach nen neuen beitrag mit "edit:" ?


melden

Verbesserungsvorschläge

17.12.2008 um 15:29
Es ist scheinbar in Mode gekommen, eigene Unzulänglichkeiten, was die unmissverständliche Formulierung angeht, durch das Fehlen einer Edit-Funktion zu erklären.

Niemand verlangt, dass du deinen Beitrag direkt sendest. Es bleibt dir genug Zeit, noch einmal die anderen Beiträge durchzulesen und deinen Text entsprechend anzupassen. Wer so viel Wert auf seine Beiträge legt, dass er/sie sie so lange editieren will, bis sie in seinen/ihren Augen perfekt sind, sollte sich eben diese Zeit vor dem Absenden nehmen.


melden

Verbesserungsvorschläge

17.12.2008 um 15:56
und selbst wenn kann man noch schnell einen dranhängen..


Anzeige

melden