Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbesserungsvorschläge

14.08.2010 um 16:16
Der Chatverlauf war cool, sollte wieder eingebaut werden :)

Anzeige
melden

Verbesserungsvorschläge

14.08.2010 um 16:25
@dS

links oben :)


melden

Verbesserungsvorschläge

14.08.2010 um 17:41
danke, übersehn^^


melden

Verbesserungsvorschläge

14.08.2010 um 23:54
@dns
nur ein lob für die cha-vollbild funktion...das mit dne pns gefällt mir :)


melden

Verbesserungsvorschläge

15.08.2010 um 01:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deshalb einen vorschlag : eine "pinnwand" bei allmy - ich suche / ich biete

also jemand will einen fisch verschenken im aquarium, jemand anderes sucht ein altes fahrrad - -
diese !anzeige bleibt an der pinnwand für 3 tage oder so

yo - es geht darum etwas abzugen, was man nicht beraucht - kostenlos - bzw. etwas zu finden, was man braucht . . .


ich gehe davon aus, dass dies schwierig zu installieren ist - und muss auch ja auch "gewartet " werden - also alle drei oder 7 tage löschen etc - -
Ich hab so was mal für ein Projekt in meiner Ausbildung Programmiert. Als Hintergrund das Bild einer Pinnwand, mit Koordinatenberechnung, etc. Da konnte jeder Benutzer an der Stelle auf die er klickte eine Nachricht hinterlassen. Das mit dem löschen hab ich so gelöst dass einfach nicht mehr als 30 Nachrichten angezeigt werden, sobald es eine mehr wird, wird die älteste aus der Datenbank gelöscht.
Wenn wer den Code braucht einfach melden, den stell ich gern zur Verfügung.


melden

Verbesserungsvorschläge

15.08.2010 um 20:59
FACETIME 4 Allmy :D Was Apple kann, kann allmy schon lange ;) Webchat mit Camfunktion ;) Hab sowas mal aus Langeweile auf meinem Bastelserver eingerichtet^^ Ist sogar noch im Web erreichbar sehe ich oO


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 00:01
@Sockenzombie
he das klingt gut - merke ich mir - - so was geht also wirklich - super :D

mache jetzt ein fettes ausrufezeichen !!! hinter deinen namen - es ist also nicht angebrüllt :D


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 00:06
@kiki1962
Ja^^ mit einer Mischung aus html, php, javascript und sql für die Datenbank :)


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 00:09
@Sockenzombie
von so was habe ich keine ahnung - was willst du mir jetzt sagen? - -
eines sicher: sowas macht eine menge mühe - o.k. - - verstehe ich - hab mal jemandem beim programmieren für ne viertelstunde zugesehen . .

da war der immer noch nicht fertig ;) -ich würde am rad drehen - -


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 01:27
@Sockenzombie
Wie kann ich mir das vorstellen? Wird ajax für die synchronisation der positionsberechnung verwendet? dann könnte man Nachrichten rumpushen wie man will^^ und das Problem der angezeigten Menge: Links ne Leiste mit Kategorien. Dazu navigation um nach Links oder Rechts auf ne weitere Seite innerhalb der Kategorie zu gelangen. Pro User und Woche max. 3 Einträge.

Aber das Problem liegt ganz wo anders.
Allmy hätte meines Wissens nach eine gewisse Verantwortung die zwar in den Benutzungsbedingungen abgelehnt werden kann, jedoch trozdem zu Problemen führen kann. Wer ne Handelsplattform anbietet hat damit auch gewisse Pflichten die nicht erst beim unbedingten Datenschutz beginnen. Das Portal müsste woanders betrieben werden. Die Idee ist sehr gut, aber die Programmierung ist glaub ich die kleinste Sorge die man da hat.


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 03:46
@senedjem2.0
Eine Blackboard wäre doch besser. Wo man als Admin/Mod aktuelle Meldungen ausgibt. Zu welchen Themen ist egal.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 03:49
Die Idee mit der Pinnwand ist gar nicht mal so schlecht. Und das mit der Anonymität kann man ja wie in den Zeitungsanzeigen/inseraten lösen, wo man ein als Unser eine ID nummer erhält und je nach anfrage wird man mit dem entsp. gegenüber kontaktiert. Ähnlich wie bei der Vermittlung. ... ^^


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 03:56
@Hacker1209
extremer aufwand finde ich. sowas sollte meiner meinung nach wenn schon, dann ausschliesslich personalisiert in den userprofilen implementiert werden. quasi nen user marketplace. blogähnlich gestaltet. wer was hat kanns darbieten und bei interesse pm.


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 13:50
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Eine Blackboard wäre doch besser. Wo man als Admin/Mod aktuelle Meldungen ausgibt. Zu welchen Themen ist egal.
Gibt doch ne Rundschreiben Funktion :)


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 14:15
@dS
die ist aber von der verwaltung oder so an alle - richtig ?


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 14:17
@kiki1962
genau, aber ein blackboard für aktuelle meldungen wär doch genau dasselbe.
oder man greift auf den twitter account von allmystery zurück
http://twitter.com/Allmystery (Archiv-Version vom 24.07.2010)


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 14:32
@dS
o gott - ich bin froh, wenn ich hier gut rein und wieder raus komme - ich komme mit meinem - moment wie hieß das - - ich schau mal - es ist so was wie icq - und ich habe probleme im umgang damit - aha - pidgin oder so heißt das bei ubuntu

noch was anmelden - och nö -

aber danke, dass ich weiß, dass es so was gibt - :D


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 15:12
So. Kleiner Vorschlag noch: Suchfunktion innerhalb von threads würde (zumindest mir) einiges erleichtern ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 19:26
die neue editierfunktion innerhalb einer gewissen zeit, ist ja eine sehr gute sache.
nur ist mir aufgefallen, daß man einen beitrag leider nicht vollständig löschen kann.
bitte um aufklärung. (vielleicht mach ich ja auch was falsch.) danke im voraus.


melden

Verbesserungsvorschläge

16.08.2010 um 19:35
@DylanT.
löschen kann man ihn nicht, aber du kannst nen mod um die löschung bitten :)

@dns
auch wenn das eigentlich in den bug thread gehört: du kannst dir sicher schon denken welche probleme beim editieren von beiträgen mit & gt; und & lt; herrschen ;)


Anzeige

melden