Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteor Sichtung 31.03.2014

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 00:17
Wie gesagt 10 sek. So schnell kann ich nicht ins Haus rennen und ne Kamera holen

Anzeige
melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 00:20
@flipstar444

Hey danke. Leider kann man nicht allzu viel von dem Kometen erkennen. :(
Aber immerhin gibt es davon eine Aufnahme.
Danke :)

@Dschernges

kein Problem. Ist ja jetzt ein Video da. :)


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 00:22
@flipstar444
und welchen Informationsgehalt hatte dieses Video jetzt?


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 00:41
Riesiger Feuerball am Schweizer Nachthimmel

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/24941898


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 01:42
@stuelpner
Naja, der ist nun verglüht - aber so etwas passiert ständig. Für einen Teil der USA gibt es automatische Kameras, die solche Biester aufzeichnen, die Zahl der Treffer wird hier http://spaceweather.com/ gelistet. Für Europa gibt es zwar auch etwas, aber leider haben die kein Interesse an öffentlichem Interesse. Dieses Jahr wurden allein über dem begrenzten überwachten Teil der USA häufig 10-15 davon pro Nacht gefilmt...

@hawaii
Das war kein Komet *argh*. Geh' bitte auf Seite 1 und lese die Wikipedia links.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 02:03
Hallo.
Habe mich mal eben schnell angemeldet da ich das Teil auch gesehen habe.
Hier in Klingenberg bei Aschaffenburg konnte ich den "Meteorit" vom aufglühen bis zum erlischen sehen. Eine sehr schöne Erscheinung.. Grünliche Kugel mit einem Orangen Schweif..
Das erste mal dass ich sowas sehe...


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 08:48
Das Video ist unbrauchbar. Wir waren zu zweit und hatten beide Handys aber was bringts. Qualität scheisse und man möchte lieber das Teil angucken. Möglich das er wieder zurück ging.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 13:22
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/scratch/M20140331_203341_2.WMV


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 15:01
Ich habe es auch gesehen. Wahnsinn.

War auf der Couch und draußen sah ich plötzlich einen sehr hellen Stern. Dachte erst an eine Supernova oder so. :-D Bin dann direkt zum Fenter gestürzt. Das Teil war riesig und ist ganz langsam an mir vorbei gezogen. Schätze so 10 Sekunden bis ich es nicht mehr sah. Hätte ich einen Aufschlag gehört anschließend hätte mich es nicht gewundert. Habe ja schon viele Sternschnuppen gesehen. Aber das war kein Vergleich zu dem Teil gestern.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 17:12
T-online sagt nicht einmal etwas von einer Bewegung des Dingsda. Hier erfährt man so etwas. So wie beschrieben (und nicht was man daraus machen wird) müsste zumindest ein Auto beschödigt worden sein. Remember Turkestan, da gingen Häuser kaputt.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 17:39
@xotix1
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Nähme mich wunder was für Mineralien es waren welche die grüne/türkis Farbe machten.
Bei dem farbigen Leuchten handelt es sich nicht um Flammenfärbung wie sie bei Metallen und ihren Verbindungen vorkommt, sondern , so weit ich weiß, um Rekombinationsleuchten von Ionen. Die grüne Farbe wird hierbei von Sauerstoffionen verursacht, welche aus Sauerstoffmolekülen in der Atmosphäre entstanden, die durch die Reibungshitze des Meteors gespalten und eben ionisiert wurden.

@Screet

Astronomische Dinge zu erklren ist oftmals ein Kampf gegen Windmühlen. Halbwissen und Falschaussagen halten sich furchtbar hartnäckig. Sowas auszumerzen ist beinahe unmöglich, genauso wie das Gerücht der Polarstern sei der hellste Stern oder die Gravitation des Mondes sei für Haar- und Pflanzenwachstum verantwortlich.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 18:38
Gestern um 22:35 stand ich auf dem Balkon als ein sich bewegendes und heller werdendes, weißes Licht in Nordwesten auftauchte.

Ich dachte zuerst es wäre die ISS.

Es flog dafür aber viel zu schnell und wurde in kürzester Zeit wesentlich heller.

Die Farbe veränderte sich in ein helles grün und ein oranger Schweif entstand, als der Meteor Richtung Südosten über den Himmel raste.

Innerhalb einer Minute war er schon hinter den Häusern verschwunden und flog weiter Richtung Österreich.

Das war mal ein Erlebnis. Einfach sehr beeindruckend. Besonders die Geschwindigkeit.

@Dschernges

Vielleicht kannst Du das Thema bitte umbenennen lassen, da es sich keinesfalls um einen Kometen gehandelt hat.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 19:17
@klausbaerbel
Wenn ich wüsste wie das geht....gerne.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 19:18
Hier 2 Videos von einem Hobbykollegen:

http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=8&p=196004#p196015

@Dschernges

Melde den Eingangsbeitrag und bitte im Meldefenster darum das Thema in Meteor umzubenennen.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 19:22
@klausbaerbel
Done!


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 19:27
@tepui

Ich hab letztes jahr einen noch größeren gesehen und war völlig überrascht, dass am nächsten tag nichts in den medien kam, hab schon gedacht ich wär verrückt weils sonst keiner gesehen hat, hab dann hier herausgefunden, dass ein bolide sehr oft zu sehen ist, da könnten die medien wohl kaum noch was anderes melden.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 19:33
Mein lustigster Zwischenfall war, als ich noch ein Kind war. Die Leuchtspur eines nicht zu hellen Meteors hatte ihren Anfangspunkt genau am einem recht hellen Stern und ging direkt nach unten. Es sah so aus als ob der Stern buchstäblich vom Himmel gefallen wäre.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

01.04.2014 um 21:07
habs auch gesehn... dachte es wär so ne weise signalrakete oder so aber das teil ist halt einfach weitergeflogen.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

02.04.2014 um 23:12
@Gim
Auch möglich. Danke

War glaub 20km/s schnell.


melden

Meteor Sichtung 31.03.2014

02.04.2014 um 23:19
@xotix1

Wie kann man denn die Geschwindigkeit eines Meteors einschätzen? Ist der so niedrig geflogen?


Anzeige

melden