Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Seltsam, Objekt

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 22:08
0,1396469299,IMG 0808Original anzeigen (1,3 MB)Guten Abend,

gerade machte ich mit meiner Freundin eine Beobachtung am Nachthimmel. Das "Objekt" seht ihr auf den Bildern. Es wurde erst heller und verschwand dann ganz langsam. Hatte erstmal gedacht, es sei heute eine Mondfinsternis, jedoch ist heute keine bekannt. Könnt ihr etwas erkennen?

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 22:08
110199,1396469338,IMG 0809Hier noch etwas vergrößert.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 22:27
@DarkKnight22
Aus welcher Ecke bist du denn?


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 22:31
Aus Dresden, Stadtteil Weixdorf.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 22:39
@DarkKnight22
Vieleicht kommt ja ein User der weiss wo man das eingeben kann . Dann kann man sehen ob zu der Zeit als du es gesehen hast ein Flugzeug in der Nähe war.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 22:48
Es ist in der Tat ein Flughafen in der Nähe, ca. 1 km Luftlinie. Jedoch war das mit großer Sicherheit kein Flugzeug, da keine Signalleuchten zu sehen waren und außerdem schien es so, als ob sich ein größeres Objekt vor das Licht geschoben hätte, als es dann verschwand.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:02
@DarkKnight22
Hat es sich bewegt? Oder war es die ganze Zeit nur an einer Stelle?


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:03
@Ciela
Es war nur an einer Stelle, hat sich also nicht bewegt.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:06
@DarkKnight22
Du sagst, du hast zuerst an eine Mondfinsternis gedacht?
Also eine Mondfinsternis war nicht, aber vor 3 Tagen war Neumond. Das heißt, der Mond ist jetzt auch nur wenig zu sehen. Was ist, wenn sich da Wolken davor geschoben haben?
Oder kannst du ausschließen, dass es der Mond war?


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:07
Ausschließen kann ich es nicht direkt, sah aber eben nicht aus wie der Mond. Hier ist der Himmel ziemlich klar, bis auf ein paar vereinzelte Wolken.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:08
@DarkKnight22
Achso. Komische Sache. Wenn ihr jetzt raus schaut ist es auch nicht mehr da?


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:10
@Ciela
Nee jetzt ist es weg. War gerade nochmal auf dem Balkon und da war nichts mehr zu sehen. Wonach sieht es für dich aus, wenn du die Bilder siehst?


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:12
@DarkKnight22
Ich weiß nicht. Ich finde schon, dass es ein bisschen wie ein Stück Mond aussieht, aber in der Realität sah es wahrscheinlich nochmal ganz anders aus.
Mir fallen da auch nicht noch mehr Lösungsansätze ein, da müssen wohl Profis ran. :D
Wieso seid ihr eigentlich darauf aufmerksam geworden?


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:16
@Ciela
Ich war während der Halbzeit des CL-Spiels auf dem Balkon rauchen und da sehe ich mir gern den Himmel an... Daraufhin sah ich das Licht und hab meine Freundin gefragt, ob sie das auch sieht. Nachdem ich das Foto gemacht hatte, verschwand es ganz langsam.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:17
@DarkKnight22

Nunja, das ist einigermaßen schwierig zu beurteilen, mit so wenig Informationen und einem Bild, bei dem man schone ohne es zu vergrößern Augenkrebs bekommt.

Hilfreiche Daten:

- welche Himmelsrichtung?

- möglichst exakte Uhrzeit

- Bewegung? Hat es wirklich gar nicht bewegt oder möglicherweise nur sehr wenig?

- wie hell war es?

Also auf den ersten Blick sieht es tatsächlich nach Mond aus, andererseits könnte es auch einfach nur durch die Verwackelung kommen. Ebenso möglich wäre Ein Flugzeug, dessen Strahler genau in deine Richtung gezeigt hat, weswegen du erstens nur eine geringe Bewgung und zweitens keine Signalleuchten gesehen hättest.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:23
@Gim
Himmelsrichtung: Westen
Uhrzeit: ca. 21:40 Uhr

Also für mich sah es nicht so aus, als wäre das ein Scheinwerfer von einem Flugzeug. Das eigenartige ist ja, dass es sehr langsam verschwand. Als hätte sich etwas vor das Licht geschoben, da das Licht dann immer schmaler bzw. kleiner wurde.


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:39
@DarkKnight22

So, hab mal nachgeschaut. Es war weder die ISS noch ein Iridium-Flare. Die einzigen Objekte, die zu dieser Zeit im Westen standen waren der Mond und der Stern Aldebaran im Stier. Angesichts der Tatsache, dass auf deinem Bild nur ein einziges helles Objekt zu sehen ist, kann es sich im Grunde genommen nur um den Mond handeln. Andererseits schließt du den Mond "so gut wie" aus. Also ich fürchte, ich kann da auch nicht weiterhelfen.

Wobei das Ding auf dem Bild nunmal verdächtig nach Mond aussieht. Inwiefern unterschied es sich denn vom Mond bzw. ähnelte es einem hellen Stern oder war irgend etwas anderem ähnlich? War es möglicherweise das aschgraue Mondlicht im Zusammenspiel mit Dunst, Staub oder Nebel am Horizont? Oder liegen wir wirklich völlig daneben mit unseren Mondhypothesen?

Wikipedia: Erdschein


melden
flipstar444
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:42
glaube nicht dass es der mond war -- > http://www.astronomie.de/Images/Himmelaktuell/obsmoon.gif


melden

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:43
Alles klar, die Frage ist nur, warum der Mond auf einmal "verschwand". Wolken waren jedenfalls nicht in der Nähe.


melden
Anzeige

Seltsame Beobachtung am Nachthimmel

02.04.2014 um 23:56
@DarkKnight22

Ja, definitiv sehr merkwürdig. Wie schon einmal gefragt, hatte das Objekt den überhaupt Ähnlichkeit mit dem Mond?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt