weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Sonne

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

10.11.2007 um 17:23
Ohne Sonne wären wir sofort tot!


melden
Anzeige

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

11.11.2007 um 20:07
@ Niko-x:
Ich rede davon das ein Meteorit ins Meer stürtzt und nicht die Sonne.

Man muss keinen Brocken zerstäuben um ihn zu zerstören ab einer gewissen größe verglühen die Steinchen oder hinterlassen keine 2km Krater mehr.
Ausserdem reden ich nicht von einer normalen Atombombe eher von der Wasserstdoffbombe und auch nicht unbedingt eine.
Wenn wir Zeit haben könnten wir bei der heutigen Raketenstarst rate bestimmt 30 oder mehr hochschießen und wie gesagt ab ner bestimmten größe bringt das nichts.

Und was ganz wichtiges :
Ein Asteroid ist KEIN massiver Brocken sonder eher eine lose ansammlung von Geröllbrocken.

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:14
Wenn wir die Erde doch nur bewegen könnten ^^..... um uns bei Annäherung von der Sonne zu entfernen.
(vielleicht mit nem rießigen Antrieb?)


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:20
Tja, nichts lebt ewig.
Genauso wie wir wird auch unser Planet nicht ewig leben. Irgendwann
ist Ende. Entweder durch Asteroiden, die Sonne ..oder...da gibt es
viele Möglichkeiten.

So ist das nunmal..


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:30
Ach, als ich noch jung war (Oh wie ich diese Phrase inzwischen hasse!) hat mir mein Vater gesagt, dass sich die Sonne irgendwann einmal so stark ausdehnt, dass die Umlaufbahn der Erde sich innerhalb des Radius der Sonne bewege.

Erst dachte ich "Oh Nein, Wir Werden Alle Sterben!" bis mir dann nach vielen Jahren bewusst wurde inwieweit 2 oder 4 Mrd (Milliarden, sprich MILLIARDEN, sprich eine Zahl mit 9 Nullen, sprich eine vom Menschen unmöglich zu imaginisierende Zeit) Jahre über den Horizont der Menschheit hinausgehen werden... Keine Panik, bis dahin ist die Erde eh längst schon von einem Riesenmeteorit in Stücke gesprengt worden und da die Erde kosmisch gesehen Annäherungsweise Non-Existent ist, ist es auch net weiter tragisch.

Ich werde wunderbar schlafen können, ihr nicht auch?


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:34
Tja, dann wissen wir, daß uns wenigstens die Sonne in unserem jetzigen Leben
nicht gefährlich werden wird.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:39
eher unsere bomben


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:49
Moment, dass habe ich garnicht gesagt;) Die Sonne könnte unter Umständen einen etwas größeren Magnetsturm, per Sonnenwind zur Erde schicken, der uns zumindest elektromagnetisch Schachmatt setzen kann und wie es zumindest schon zwei oder dreimal passiert ist die Stromversorgung kappen;)


Zum Wetterbericht der Sonne geht es hier: http://www.swpc.noaa.gov/forecast.html

Mehr zum Thema: http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B3CC242162C0476FE034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:51
Aber nicht so, daß sie das ganze Leben auslöscht..;)


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 00:54
Daher kann ich auch noch schlafen ;) Aber es kann/könnte (unter Umständen) schon ein bisschen heftiger werden, als gewünscht und dann könnte ich garnichtmehr hier schreiben...


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 01:07
Wie wäre es wenn wir die Sonne einfach abschaffen????
Dann haben wir dieses Problem nicht mehr.......


Nee mal im Ernst.....

Alles was ein Anfang hat hat auch ein Ende!
Die Sonne wird unsere Erde vernichten,
aber dann wird der KReislauf von Vorne beginnen.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 01:10
Lieber von der Sonne auf natürliche Weise zerstört werden, als durch uns Menschen..


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 01:27
oh man... ich bin schon ganz aufgeregt.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 08:54
Mir wird auch schon ganz warm ums Herz :D


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 15:27
Wann hat der Mensch je sein schicksal angenommen?^^
Haben doch schon min. 1 Eiszeit überlebt ohne Technik auch schon einen gigantischen Vulkanausbruch. Vielleicht hat die Natur uns die Technik ja nur gegeben mit wir auch die nächsten Katastrophen überstehen^^

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 16:49
Oh das interessante ist, dass die subjektive Wahrnehmung eine Zeitspanne nicht zulässt, die ausserhalb der menschlichen Vorstellung liegt.

Bis dahin wird die Menschheit eh nicht mehr existieren und daher ist es auch völlig wurscht... Argh


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 21:17
Wiso seit ihr euch alle so sicher das wir bis dahin nicht mehr existieren?^^

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 22:28
Soweit ich weiß wird der Ofen erst in ca. 5 Mrd Jahren abgeschaltet und wiederum weiß ich das keiner von uns älter als 200 Jahre alt wird ...

hat da jemand Sunshine gesehen ?


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 22:34
ne leider nicht wollte den aber gerne sehen^^
die 200 Jahre grenze würd ich nicht zu schnell setzen angeblich soll die Generation jetzt schon kein natürliche Altersgrenze mehr haben.
Wenn man die letzten 30 Jahre Gentechnik ansieht und sich vorstellt was in weiteren 30 Jahren möglich sein wird.

Mfg Matti15


melden
Anzeige

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

12.11.2007 um 22:54
Aber es ist doch wohl ein Unterschied... 200 Jahre oder eine Million..

Naja, der an Wiedergeburt glaubt sollte sich dann eher Gedanken machen.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Planeten261 Beiträge
Anzeigen ausblenden