weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Sonne

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 01:22
hmm 200 Jahre? Ok da hängen wir dann noch 10^7 Jahre dran und schauen dann nochmal... Argh

Also, wenn die Sonne die Erde mampft wird die Menschheit schon längst verschwunden sein, aus welchen Gründen auch immer...


melden
Anzeige
nicht__nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 14:26
Zitat Krungt | Ohne Sonne wären wir sofort tot!

Nein, erst etwa 8 min später, würde also noch für eine schnelle Nummer reichen.

n_n


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 14:45
Das ist der Lauf der Natur. Wenn die Sonne die Erde "verschlingt" wird dort garantiert kein Leben mehr herrschen, denn die enorme Hitze der sich ausdehnenden Sonne hat das schon längst zerstört. Den Mars können wir als Alternative vergessen, da müssten wir uns schon einen Planeten suchen, der etwas weiter entfernt liegt, denn die Sonne bläht sich etwa auf das 150fache ihrer Größe auf.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 14:56
Und kaum haben wir einen gedunden der weit genug weg ist.... fällt die aufgeblähte Sonne wieder in sich zusammen... also müssen wir unseren neuen Planeten wieder näher zur Sonne schieben.... Oh man... das leben ist echt hart..


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 15:02
Jep und danach wird Sie zum weissen Zwerg und es wird ein wenig dunkler werden, da die Masse sich auf ca 0,8 SM verringert hat;)

Gemäß dem inzwischen als unwahrscheinlich geltendem Falle, die Erde würde bei einer Ausdehnung doch nicht "verschlungen" werden, dann würde es dann doch ziemlich kalt werden, so -250°C...


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 17:24
also der Mars wird in der habitablen Zone liegen wenn die Sonne ein roterRiese wird.
Sie ist dann zwar näher am Mars aber gleichzeitig auch sehr viel kälter.

Mfg matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 17:38
Höre ich da solche Ideen wie "Terraforming" und ähnliches mitschwingen? Super Sache, aber nicht praktikabel da die Menschheit sich als Ganzes begreifen müsste und allerlei Mittel aufgebracht werden müssten...


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 17:47
ich kann mir nicht mal vorstellen wo wir menschen in 5000 jahren stehen, wenn wir vor 5000 jahren erst pyramiden gebaut haben und noch keinen blassen hatten wasn kühlschrank ist...

mfg toom


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 18:39
Genau also ich denke hier wird das potenzial der menschheit gewaltig unterschätzt wird.
Der mars würde sich selbst terraformen durch die erhöhte wärme würde das unterirdische Eis schmelzen und Gase aufsteigen die eine Atmosphere erzeugen die Pflanzen beherbergen kann und so auch menschen.

mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 19:43
Nein, ich weise nicht nochmal auf die 2000000000Jahre hin die es mindestens dauert, nein und ich weise ebenfalls nicht mehr darauf hin, dass es etwas zu lange für die Menscheit ist... Noch warte ich...


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 21:41
Ok dann warten wir mal^^
Ich hab zeit

Mfg Matti15


melden
ghostcacher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 21:49
Falsche Theorie mein Freund^^

In knapp 350 Milliarden Jahren, wird der Jupiter aus seiner Umlaufbahn geworfen und der Kreislauf auseinander gebracht. Die Erde wird sich von der Sonne entfernen und ein Eisplanet werden, oder mit einem Planeten Koliedieren.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

13.11.2007 um 21:52
in 350 000 000 000 Jahren ist die Erde eh ein Eisplanet.

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 00:17
Ich hab Kopfweh, von mir aus kann die Sonne kommen... so genug Off-Topic

Die Menschheit wird so oder so irgendwann verschwunden sein und das ist auch nicht weiter tragisch. "We are(were) Staaahahahardust" und das werden wir irgendwann wieder sein;)


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 03:50
heheheh ja Man das sind die Leute wo die nie was bewiesen haben und versuchen jezt irgend welche Theorien machen.Wahrscheinlich müssen Arbeitsplatze rechtfertigen,sonst bestet Gefahr dass die an die Tür Arbeitsamt jeden Monat klopfen müssen.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 04:00
Junge Junge
ah ja ich habe gehört,dass die Amerikaner suchen neue Orbit für Erde,nämlich Umleitung,tja sicher ist sicher.

Don't vorry be happy,Earth is saved


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 21:53
In dem Satz war kein bischen Grammatik xD
Wer soll Arbeitsplätze rechtfertigen?
etwas damit das die rausgefunden haben das die Sonne uns zerstörn wird?
das weiß man aber schon etwas länger.

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 23:00
vorher könnte aber noch etwas anderes eintreffen (jetz ma egal wo wir dann sind) was ist mit dem heißen erdkern? der wird doch nich ewig heiß sein oder? der müsste doch auch i-wann erstarren

mfg toom


melden
ghostcacher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 23:08
Erde=4³ mal die Summer der Quadrate entspricht der Umlaufbahn auf eine Millionen produziert. Wenn man dieser Summe noch die Korrekte Potenz hinzufügt, dann wird die Erde in Ungefähr 350.Milliarden jahren aus der Umlaufbahn geworfen durch planetenverschiebung.


melden
Anzeige

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

14.11.2007 um 23:16
böhmische bahnhöfe


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden