weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Sonne

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

18.11.2007 um 22:36
Die ersten Sterne bestanden nur aus Wasserstoff und Helium in den Sternen wurden dann schwerere Elemente erzeugt die sich dann verteilten und aus den Gaswolken bildeten sich dann neue Sterne^^
Es muss nicht in unmittelbarer Umgebung Sternexplosionen geben. Es gab Zeit genug damit sich die Wolken tausende Lichtjahre ausdehnen konnten.

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

02.02.2008 um 14:43
also hast du ja schön geschrieben matti15 aber ich denke mal das wir zuvor schon von irgend einer Supernova vernichtet werden aber unsere sonne Wirt ja immer grösser und dann werden wir auch zu Wasserstoff und Helium


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

02.02.2008 um 21:44
Wen juckt es wirklich, wenn in ein paar Millarden Jahren die Erde von der Sonne verschluckt wird.
Menschen leben zu diesem Zeitpunkt eh keine mehr auf der Erde!;)
Kümmern wir uns lieber um die Gegenwart und die Zukunft der nächsten 50 Jahre! Das macht mehr Sinn!


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 03:19
Genau und sie schon mal so total gefühlt!!!!!!!!!!!!Der letzte macht das Licht aus


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 03:20
Oh, scheisse hinter her ist man immer klüger


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 03:24
krungt schrieb:Wen juckt es wirklich, wenn in ein paar Millarden Jahren die Erde von der Sonne verschluckt wird.
Menschen leben zu diesem Zeitpunkt eh keine mehr auf der Erde!
Kümmern wir uns lieber um die Gegenwart und die Zukunft der nächsten 50 Jahre! Das macht mehr Sinn!
*lol* kommt zwar selten vor... aber hin und wieder findet man sogar mal eine realistische Meinung !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 07:31
Besser, wir verziehen uns von hier! Wir haben die Möglichkeit uns selber zu retten, also warum die Chance nicht nutzen.

Bis es allerdings soweit ist, sind wir Menschen, bestimmt schon weit vertreut im All! Vielleicht sehen wir nichtmehr so aus wie heute! Hmmm nein, wir werden nichtmehr so Aussehen wie heute! Milliarden Jahre, Ihr habt Sorgen! :D


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 10:02
^^Noch haben wir nicht die Möglichkeit uns von hier zu "verziehen" oder uns zu retten. Wir haben weder die Möglichkeit uns zu "evakuieren" noch irgendwo hin auszuwandern.
Und so wie es im Moment aussieht werden wir Menschen wohl nicht unser Sonnensystem verlassen können.
Allerdings ist es SEHR unwahrscheinlich das die Nova, die unsere Sonne mal werden wird, das Ende der Menscheit ist. Bis dahin haben wir uns selber vernichtet, ein Asteroid schlägt ein, Kriege, Hunger Seuchen, Naturkatastrophen...

Ausserdem muss man sich mal die Zeit vor Augen führen :
1 Milliarde Jahre ! Das sind !1000! Millionen Jahre.. und unsere Gattung Homo sapiens sapiens gibt es seit ca. 1 Millionen Jahre.
Also kein akuter Grund zur Besorgnis !


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 13:11
Die Menschheit wird bestimmt niemals aussterben. Menschen sind wie Kakerlaken. Total anpassungsfähig auch unter den allerhärtesten Umweltbedingungen. Und bis dahin ist die Weltraumforschung sicherlich sehr weit. Vielleicht kann man in andere Dimensionen noch reisen oder in den Himmel um Gott zu besuchen. Auf jedenfall kann man bestimmt die Erde an einen sicheren Ort teleportieren oder verschieben.
Drum kann es einem egal sein.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

03.02.2008 um 14:01
Denke ich auch, einpaar Mrd. Jahre und ???
Bis dahin haben wir uns entweder selber getötet óder fliegen schon durchs Weltall.


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

23.02.2008 um 12:54
Ist es wirklich wahr dass die Meeresspiegel nicht steigen?
dass einige Wissenschafter dass jahrelange unteresuchten und keine Veränderung feststellten
dass seit 1870 die Erderwärmung nur um 0,8 Grad anstieg
dass eine Eiszeit droht
dass in Indonesien viele Wälder abgeholzt werden aufgrund von Firmen in Europa
dass die Malediven gar nicht überschwemmt werden sondern dass der eine Baum da unten noch immer steht und aus Wut haben die ihn ausgerissen, da die Pläne für eine Überschwemmung der Malediven gar nicht wahr ist
der Klimawandel ein Schmäh ist, 90 % der HItze von der Sonne und 9 % aus dem All und 1 % vom Menschen kommen?
kennt sich da wer aus?


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

23.02.2008 um 14:10
Wikipedia: Klimaveränderung


Wikipedia: Globale_Erwärmung


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

23.02.2008 um 14:52
überlegt mal wie weit die Technik allein in den letzten 100 Jahren vorn gekommen ist !!!

Stellt Euch mal vor wie weit die Technik in 500 000 Jahren sein wird ..wenn es die Menschheit dann noch gibt und davon bin ich überzeugt !


Und dann noch mal 500 000 Jahre ... dann sind 1 Milliarde Jahre vergangen .... dann gibt es längst die Delux-Future 9999 Kick-ASS GeForce Grafikkarte ..... das kann mich sich bestimmt nicht vorstellen ....

Und da werden wir schon wissen wie man durchs Weltall fliegt usw. usf. mach Euch da mal keine Sorgen !


Alle wichtigen und großen Erfindungen kamen aus Deutschland .... naja wurden dann bekanntlich geklaut ^^ das heißt doch ..... die deutschen müssen sich mal wieder ran machen und forschen lol ;)


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

23.02.2008 um 14:58
"Stellt Euch mal vor wie weit die Technik in 500 000 Jahren sein wird ..wenn es die Menschheit dann noch gibt und davon bin ich überzeugt !


Und dann noch mal 500 000 Jahre..."

stell dir mal vor .. dann sind erst 1.000.000 Jahre vergangen xD .. und das nochmal tausend mal .. dann sind es eine milliarde ^^..

aber ja.. dont worry..


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

23.02.2008 um 15:01
ach upsalla ^^ lol ok hab mich vertan ^^ scheiß egal ..so lange leben wir allmyuser eh net ^^


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

23.02.2008 um 15:06
klar tun wir das.. ÒÓ ..
wirst noch sehen.. wir gründen unsere eigene Religion und stampfen die Unwissenden in den Boden..


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

24.02.2008 um 16:01
hey leutz,

ich weiß der thread besteht schon knapp 3 jahre, aber mir viel es gerad wie tomaten von den augen... müsste es nich heißen:

"Die Erde wird unserer Sonne zum Verhängnis"?


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

25.02.2008 um 15:17
Ne^^

Mfg Matti15


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

25.02.2008 um 19:19
hmm... war wohl nen grammatikalischer aussetzer...

ich war auf der schiene von:

"die erde fällt unserer sonne zum opfer" dann hätte es gefunzt ;)

- - -

@Topic

was wird da eigentlich genau passieren, mit merkur und venus, werden die richtig verschluckt, oder weggeblasen, oder geschmolzen, oder durch fliehkräfte auseinander gerissen?

gruß


melden

Die Sonne wird unserer Erde zum Verhängnis

25.02.2008 um 19:55
Der Merkur wird wohl verschluckt und geschmolzen und die Venus vielleicht auch noch. Aber die Fliehkräfte haben daran keine Schuld.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt