Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleiner Meteorit?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Asteroid, Meteorit, Sternschnuppe, Franken, Oberfranken, Rödental

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:21
Hallo alle miteinander ^^

Als wir vorhin nach Hause gelaufen sind, hat meine Frau einen kleinen Himmelskörper gesehen, der Richtung Erdboden geflogen ist. Ich hatte es leider nicht gesehen, da es nur ein paar Sekunden waren. Ich sagte ihr dann, dass es vermutlich eine Sternschnuppe war, aber sie meinte man hätte es länger gesehen als eine herkömliche Sternschnuppe. Das Ereignis war heute am 15.03.2015 um ca 20:50Uhr in Rödental Oberfranken. Falls einer von euch etwas ähnliches gesehen haben sollte, bitte melden :-)


melden
Anzeige

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:35
Ich habe es auch gesehen sehr groß und sehr hell...

Baden Württemberg (Offenburg)


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:36
Habe da gerade eine geraucht und plötzlich wurde es richtig hell..

So eine große Sternschnuppe habe ich noch nie gesehen..


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:38
Korrekt!
War auf dem Weg von München Richtung Lindau ! - wurden praktisch überholt von dem Brocken (; grünlich geschimmert!
Flugrichtung Ost nach West
Möglicherweise hat er sich auf Höhe Bodensee zerlegt
Gruß proton


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:41
Hochrhein, aufblitzen in Richtung Süden, dachte es wäre ein Blitz


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:43
Hallo,

hab ihn auch vorhin beim rauchen gesehen. Dachte auch es wäre ne Sternschnuppe aber man sah es viel länger und es war wesentlich größer und heller und der Schweif hat leicht grün geglüht.

Weiden (Oberpfalz)


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 21:45
:cry: :cry:
Ich würde echt ne Menge dafür geben, auch mal so etwas zu sehen.


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 22:06
Wow... war auch zu der zeit eine rauchen auf dem balkon, plötzlich hat der nachthimmel grünlich aufgeblitzt. Sehr ungewöhnlich. Ca eine oder zwei minuten später war dann ein lauter, dumpfer knall zu hören, ebenfalls ein sehr ungewöhnliches geräusch, ziemlich kurz, diffus, weit entfernt und doch sehr wuchtig.. komme aus dem bregenzerwald, nähe bodensee..


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 22:06
@onlysaga
@tieferwald
@Alicet
@Barbara25
@TunFaire
@therealproton


Krass :-D Baden Würtemberg und München? Rödental liegt in Nordbayern nahe der Thüringisch - Bayrischen Grenze....Das war dann ein größerer Brocken. Mal sehen ob da morgen was in den Nachrichten kommt.... ^^


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 22:17
Bei Non stopp News kann man es schon lesen... Augenzeugen werden noch gesucht... Kann leider nicht verlinken....


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 22:18
Bei Non stoppt News kann man es schon lesen... Augenzeugen werden noch gesucht... Kann leider nicht verlinken....


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 22:24
Hier mal ein Video auf Youtube von diesem Phänomen, dass wahrscheinlich in fast ganz Bayern zu sehen wahr!

Youtube: Sternschnuppe, Meteorit 15.03.2015 Tirol


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 22:41
Bei mir was es heller und viel größer...
Schade das ich das Ereignis nicht zufällig gefilmt habe -.-


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 23:02
Laut "www.br.de" ging das Teil in Salzburg runter.

http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=139_1#inhalt


melden

Kleiner Meteorit?

15.03.2015 um 23:19
Schade, dass ich das nicht gesehen hab.


melden

Kleiner Meteorit?

16.03.2015 um 07:44
Sie sind angekommen...

SpoilerYoutube: Terminator 3 theme song

:aluhut: :cool:


melden

Kleiner Meteorit?

16.03.2015 um 09:08
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-helle-Lichtkugel-ueber-Bayern-war-ein-faustgrosser-Meteorit-id33387972.ht...

Das Ding war vermutlich faustgroß und ist auseinandergefallen. Das wird der Grund gewesen sein, warum er in fast ganz Bayern zu sehen war.


melden

Kleiner Meteorit?

16.03.2015 um 16:46
Ich habe dieses "Ding" auch gesehen. Ich war gerade auf dem Balkon als es grünlich Hell wurde und ich am Himmel einen grünen glühenden "Ball" gesehen habe wie er ca. 15 km neben meinem Wohnhaus runter kam. Aber das seltsamste war ca. eine halbe Stunde danach. Meine Frau hat mich gerufen ich solle schnell kommen weil es nochmal passiert. Doch dieses mal hatte er ein anderes Flugverhalten. Dieser "Grüner leuchtender Ball" glitt in einer geraden Linie zu Boden und stoppte etwa 5 Meter über Boden, leider waren durch einige Bäume meine Sicht beschränkt aber da es dunkel war konnte ich das Leuchten gut erkennen. Ich habe meiner Frau gleich gesagt sie solle die Digitalkamera holen damit wir es filmen können. Wir konnten etwa 20 Sekunden filmen bis dieses "Ding" wieder in den Himmel schoss gefolgt von einem sehr lauten Knall. Als wir am nächsten Tag die Aufnahme auf unseren Computer laden wollten kam eine Meldung das die Datei fehlerhaft sei, auch auf der Kamera selber konnten wir das Video nicht mehr abspielen was etwas seltsam ist da wir die Aufnahme nach dem Vorfall noch mehrere male betrachtet haben. Meine Frau ist heute mit der Kamera in den Fachhandel gefahren. Die sagten Ihr sie können die Speicherkarte einschicken um die Daten eventuell zu retten. Wir warten jetzt ab und würden das Video dann gerne auch auf Youtube hochladen da man so etwas nicht alle Tage sieht. Ich habe das Internet jetzt schon stundenlang durchsucht aber eine ähnliche Meldung konnte ich noch nicht finden, ich frage mich wirklich ob das ein Einzelfall war oder was da dahinter steckt (Militär?).
Villeicht kann jemand hier mit der Meldung was anfangen oder von ähnlichem berichten, gerne auch über die privaten Nachrichten.

Liebe Grüsse


melden

Kleiner Meteorit?

16.03.2015 um 17:59
@Rätsler


Also das ist mal seltsam. Ein Meteor kann ja schlecht über den Boden schweben und wieder in den Himmel schießen. Also eine Art Ufo? Aber irgendwie muss das ja mit dem Meteor zusammenhängen.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleiner Meteorit?

16.03.2015 um 18:07
Rätsler schrieb:Als wir am nächsten Tag die Aufnahme auf unseren Computer laden wollten kam eine Meldung das die Datei fehlerhaft sei, auch auf der Kamera selber konnten wir das Video nicht mehr abspielen was etwas seltsam ist da wir die Aufnahme nach dem Vorfall noch mehrere male betrachtet haben.
Ahso. Ja dann...
divepilot86 schrieb:Hier mal ein Video auf Youtube von diesem Phänomen, dass wahrscheinlich in fast ganz Bayern zu sehen wahr!
Es scheint bisher das einzige Video davon zu sein.

Ich habe es leider verpasst.

So etwas ist immer wieder ein sehr beeindruckendes Schauspiel. Bisher hatte ich einmal das Glück einen solchen Meteor zu sehen.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keinen Urknall48 Beiträge