Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roter Nachthimmel

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 00:58
Gerade beim Gassi gehen ist der bewölkter Himmel Richtung Westen sehr Rot/Orange, wohne in Viersen, habe es gerade um 0:40 beobachtet, was kann es sein ? Was ist das für ein Phänomen ? Polarlicht ???

Anzeige
melden

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 01:16
Wenn der Himmel bewölkt ist dann ist es höchstwahrscheinlich einfach das reflektierende Licht der Stadt.
Ist besonders im Winter doch nichts neues.


melden

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 01:17
Heute ist es aber sehr Extrem als sonst ... Selbst meine Freundin die mit war meinte das es nie so extrem war


1x zitiertmelden

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 01:36
@h3nk3r85 Nebelglühen, wie @Nerok schreibt bewölkung, Luftverschmutzung, das alles kann sowas bewirken. Inversionswetterlagen bringen sowas mitunter auch hervor.


melden

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 07:20
@h3nk3r85
Ist ganz normal komme auch aus der Gegend.


melden

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 11:02
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Heute ist es aber sehr Extrem als sonst ... Selbst meine Freundin die mit war meinte das es nie so extrem war
Vielleicht wegen der Weihnachtsbeleuchtung die jetz so langsam überall angebracht wird?


melden

Roter Nachthimmel

21.11.2016 um 12:22
Danke für die lieben Antworten von euch, kann dann geschlossen werden da es ja mit der Stadtbeleuchtung aufgeklärt wurde.


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 02:09
ich vermute das es ein scholven sein wird... es laufen zurzeit die abnahmen von industrie anlagen... da kann es mal zur wartungen kommen.. da kann es sein das mal paar flammen aus den scholven schlagen.... ;) soweit ihr industieanlagen wie kraftwerke habt..


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 02:15
/dateien/126586,1479777320,IMG 0216Original anzeigen (0,9 MB)Ja ne der nächste Kraftwerk ist in der andere Richtung, dieses Jahr ist es sehr extrem, letztes Jahr war ich auch mit den Hunden raus und vorletztestes Jahr auch...
Bild habe ich einegefügt, ich nehme die Cam morgen mal mit wenn ich wieder mal raus gehe...


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 02:15
/dateien/126586,1479777355,IMG 0217Original anzeigen (0,9 MB)Bild 2


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 02:17
Man merke ich fotografiere ohne blitz und aus dem Fenster, morgen im freie werde ich bessere machen (=


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:17
hey ich war jetzt auch nochmal aufem dach... ich kann es wirklich bestätigen... der himmel im westen... sowie auch südliche u. nordliche richtung ist rötlich angefärbt... was ist das :D?


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:19
Genau das meine ich, der Himmel war nie so hell wie jetzt die Tage, es kann doch nicht sein das um 1 Uhr Nachts wegen der "Weihnachtsbeleuchtung" so hell ist...


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:21
@Killuminati45
von wo kommst du her ?


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:22
aus NRW nähe Recklinghausen


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:23
aber das kann doch keine weihanchtsbeleuchtung sein.... weil sonst hätte man diesen effekt doch auf allen seiten hinweg... aber diese rötliche einfärbung findet ja nur auf einer seite statt...


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:23
Bei dir kann es aber doch Duisburg sein was so hell erstrahlt... ?!?!


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:24
Bei ist es genau in im ganzen bereich Westen, also auch West-Nord & West-Süd


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:28
ja da hast du recht.. das hier alles voll mit industrie ist.. aber das sieht anders aus.. das ist gelb graues licht und die lichtverschmutzung sieht anders aus......was in frage kommt in der richtung ist in westerholt das Sabic Öl industrieanlage oder das uniper kraftwerk... wenn die was abbrennen sehe ich es von meinem fenster aus wie aus dem schornstein flammen schlagen ^^ und das sieht anders aus...


melden

Roter Nachthimmel

22.11.2016 um 03:29
komme ja net direkt aus recklinghausen :D


Anzeige

melden