weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Meteoriten

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 16:31
wenn ein fussball mit 500000 kmh einschlägt findet man da nix... da koennen selange
buddeln...


melden
Anzeige
pyroraptor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 16:45
Man hat aber schon Meteoriten gefunden, ist halt immer eine Sache der Umstände, Winkeldes Einschlages u.s.w.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 17:42
>wenn ein fussball mit 500000 kmh einschlägt findet man da nix... da koennen se >lange
>buddeln...

ein loch, ein krater irgend eine art von einschlagstelle wirdwohl zu finden sein, sonst würde man nicht danach suchen ;)


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 17:47
soweit wie ich es mitbekommen habe, haben die nur die bevölkerung aufgefordert, wenn sieungewöhnliche steinchen finden sollten, sie abzuliefern.wo macht man soetwas überhaupt?


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 17:47
naja.....wenn was die erde berührt hätte, hätte man es gemessen! hat man wasgemessen?

Nicht jeder Meteorit löst Flutwellen und Erdbeben aus. Wenn dueinen großen Stein von einer Klippe schmeißt, werden anderswo auch nicht die Alarmglockenangehen.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 18:14
Man hat schon sehr viele Meteroiten gefunden. In der Sahara gibt es Stämme die Sie anTouristen (Hobbyastronome) verkaufen. Die sehen aber wirklich nur aus wie Kiesel. Das dasMeteroiten sind sieht man frühestens unterm Mikroskop. Und Krater gibts da auch nicht. Zuklein und schlussendlich (wenn se endlich auf dem Boden sind) auch zu langsam.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 18:16
P.S. es fallen jedes Jahr mehrere zehntausend Tonnen Materie (Meteroiten, Mikrostaub) aufdie Erde.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 18:17
villeicht wars ja kein meteorit....... *Akte X Melodie pfeif*


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 19:34
so, hab gesucht und gefunden und meine frage, wo man solche steinchen abgeben kann nunselbst beantwortet:
z.B. in diesem fall beim Institut für Geophysik undExtraterrestrische Physik der Technischen Universität Braunschweig....

und nochwas:

>> Meteoriten sind Himmelskörper, die in die Erdatmosphäre eindringen.Einschläge von Meteoriten in den Erdboden sind nach Angaben von Poppe sehr selten. InDeutschland sei der letzte Einschlag vor vier Jahren in Bayern registriert worden. Imvergangenen Jahr fiel ein Meteorit in den Indischen Ozean, in Simbabwe stürzte ein fünfKilogramm schwerer Himmelskörper auf ein Feld. <<

5 kilo mit landet mit einemaffenzahn auf ein feld...wie groß mag der meteorit gewesen sein,bevor er in dererdatmosphäre an substanz verloren hat?

quelle:http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderthema5/nachrichten/meteorit-/67078.asp


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 20:02
Bei den ganzen Meteoriten da draußen, haben wir wirklich glück, dass wir unserenStaubsauger (Jupiter) haben. Gibt es eigentlich einen Notfallplan, wenn ein Meteor, derso groß ist z.B. wie die Schweiz, auf Kollisionskurs mit der Erde ist und man genau sagenkann, dass er die Erde trifft?

Was währe da besser für uns? Sollte der Meteorauf land Prallen oder doch lieber ins Meer?


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 20:13
"Bei den ganzen Meteoriten da draußen, haben wir wirklich glück, dass wir unserenStaubsauger (Jupiter) haben. Gibt es eigentlich einen Notfallplan, wenn ein Meteor, derso groß ist z.B. wie die Schweiz, auf Kollisionskurs mit der Erde ist und man genau sagenkann, dass er die Erde trifft? "


Ja, kräftig einen Saufen gehen und nochmalrichtig schön mit deiner Süßen vögeln. Den Rest sparst du dir lieber.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 20:17
Würde solch ein großer Meteor die Erde vernichten? Oder "nur" uns Menschen und allesLeben auf der Erde?


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 20:33
Wie soll die Erde "vernichtet" werden?
Vergleiche einfach den Impuls der erde mit demImpuls des Meteriten. Impuls=Masse*Geschwindigkeit
Natürlich nur als größenmasstab.Da reichen einige Millionen Tonnen nicht um diese Kugel einzudellen.

Und mit demLeben?

Sowas ist ja anscheinend schon mal (öfters?) vorgekommen. Die Antwortkennst du also.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 21:03
Stimmt! Es wird nach solch einen Einschlag, wahrscheinlich einige Millionen Jahre dauern,bis sich das Leben auf der Erde wieder erholt hat.

Nachdem der Meteoreinschlagdie Dinosaurier, und mit ihnen fast alles Leben auf der Erde, ausgelöscht hatte, gut eswaren wohl eher die darauf folgenden Naturkatastrophen, überlebten die kleinsten undanpassungsfähigen Tiere. Welche Tierart wohl nach uns Menschen die Oberhand hat?
Erfahren werden wir das sicherlich nie!


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 22:37
Und im Kakerlaken Forum der Zukunft werden sich die putzigen Insektoiden über unserenLebensstil die Köpfe einschlagen ;)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 22:43
Ich weiß jetzt schon ganz genau, was hier wieder los sein wird, wenn's in einigen Wochenkeine Neuigkeiten mehr darüber gibt: Es wird alles vertuscht, weil es nämlich gar keinMeteorit war, sondern ein ausserirdischer Altpapierfrachter, der auf dem Weg von derRückseite des Mondes nach Aldebaran abgestürzt ist.


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 22:52
Vieleicht wars auch nur ein "Frachter" der auf dem Weg zu dem Aachener Zentis Werk war umdie Ladung vergammelter Aachener-Pfläumli abzuholen die letztens explodiert ist ?


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

22.06.2006 um 19:27
der hat sich durch die erde gebohrt, und ist in china wieder rausgekommen und hatjemanden den arsch aufgerissen ;)


melden

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

22.06.2006 um 19:37
Ich weiß schon was @C12 schreiben wird, wenn man das nächste mal was ausergewöhnlichesentdeckt;

...."Wo ist die Beweise?" .....Pfffff


melden
Anzeige

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

22.06.2006 um 20:46
qprometheus
Wann begreift die Menschheit endlich, das es wichtigeres als Krieggegen einander gibt. Wir müssen ins Weltall oder wir sterben !!!

Ich denke,das nennt man eine Scheinalternative.
Abgesehen davon, ist es hier wohl schöneroder? Wenn du mal eine Woche in den Katheter geschissen und dich nur von Pillen undDosenfutter ernährt hast, vergeht dir auch die Weltraumromantik.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden