Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 17:41
Es könnte alles so einfach sein, wenn's nicht so kompliziert wäre


Hervorragend beobachtet! Schade, das Signaturen gnadenlos out sind...;)


Dieser Thread überfordert mich intellektuell.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 17:42
>> Ausserirdsiches Leben
Was versteht man darunter ?

Ja Leben gibt esausserhalb der Erde und es ist nicht irdisch.
Nein dieses Leben ist nicht so wie einMensch, sondern nur einpaar Mikroben (?)...


melden

Leben auf dem Mars?

08.01.2007 um 18:25
Besonders nett wärs doch wenn die Typen mit der Kopiererwerbung Recht gehabt hätten (weißnicht mehr wie die Fa. hieß), aber in der ging irgendeine Marssonde runter - vor ein paarMarsianern - die natürlich nichts anderes zu tun hatten, als eine Landschaft zu kopieren& vor die Kamera der Marssonde zu halten!!!!


melden

Leben auf dem Mars?

27.03.2007 um 10:56
falls wem interessiert
Der Mars hat an seinem Südpol ein Meer aus Eis. DieEisschicht sei so groß, dass sie beim Abschmelzen den gesamten Planeten etwa elf Meterhoch mit Wasser bedecken würde, berichtet ein internationales Forscherteam unterdeutscher Beteiligung im US-Fachjournal "Science".

1,6 Millionen Kubikmeter sindes


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

27.03.2007 um 11:04
der Mars war ja auch mal mit wasser überzogen.

Also die Aktien von Langnese sindgestiegen ?


melden

Leben auf dem Mars?

27.03.2007 um 12:39
Leben auf dem Mars ist soviel ich weis nur auf den Polkappen im Eis oder unterhalb desEises möglich...in einem Meer darunter z.B

So noch nebenbei wurde hier überAtome gestritten u.s.w und keiner berücksichtigt dabei die schwarze Materie und dieschwarze Energie,beides nachgewiesen...


melden

Leben auf dem Mars?

27.03.2007 um 13:53
>>> Ich empfehle dir mal dem Chemieunterricht etwas genauer zu folgen<<<

was ist denn der mensch?
der mensch entwickelt sich durcherfahrungen, jeder mensch für sich in einem zeitraum von ( ich sag einfach mal ) ca.80jahren, wobei man sich im laufe seines lebens ab einem bestimmten punkt eher zurückentwickelt.

leben ist meiner meinung nach fast überall möglich wo der mensch mitseinen gedanken, seinem verstand hinkommt.


melden

Leben auf dem Mars?

28.03.2007 um 21:17
Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass einfachste Lebewesen auf dem Mars existieren. Nurfinde ich es fraglich, was man sich dabei erhofft? In so kurzer Distanz wird man meinerAnsicht nach keine extremen Abweichungen zu den unseren Lebewesen finden.


melden

Leben auf dem Mars?

28.03.2007 um 23:19
Gleichheit oder Ähnlichkeiten zwischen Erd- und hypothetischen Mars-Lebensformen könntenallerdings noch viel interessanter sein.

Könnte man nachweisen, dass es auf Erdeund Mars streng getrennte Parallelentwicklungen gegeben hat würde das dieWahrscheinlichkeit von Leben außrhalb des Sonnensystems deutlich erhöhen.

CUm.o.m.n.


melden

Leben auf dem Mars?

19.05.2007 um 08:24
Mit Irfanview die Bilder laden und hin und herschalten klärt vieleFragen!

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/2/n/016/2N127786600EFF0327P1932L0M1.JPG

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/2/n/016/2N127786600EFF0327P1932R0M1.JPG


melden

Leben auf dem Mars?

19.05.2007 um 09:27
@Readon6:
Zitat:"falls wem interessiert
Der Mars hat an seinem Südpol ein Meer ausEis. Die Eisschicht sei so groß, dass sie beim Abschmelzen den gesamten Planeten etwa elfMeter hoch mit Wasser bedecken würde, berichtet ein internationales Forscherteam unterdeutscher Beteiligung im US-Fachjournal "Science".

1,6 Millionen Kubikmeter sindes"

Taschenrechner (Start - Programme - Zubehör - Rechner) anwerfen:
Ein Gebietvon 1 km mal 1,6 km hat 1000 x 1600 Meter Seitenlänge.
Die Fläche ist also 1000 x1600 = 1 600 000 = 1,6 Millionen Quatratmeter.
Ein Kubikmeter hat 1 x 1 x 1 mKantenlängen. Du kannst also auf jeden Quadratmeter einen Würfel von 1 Kubikmeter stellen- der ist dann 1 Meter hoch.
Fazit: Die 1,6 Millionen Kubikmeter bedecken grade mal1,6 Quadratkilometer 1 Meter hoch.

Falls Du Kubik_kilometer_ gemeint hast:
Mit1 Kubikkilometer kannst Du 100 Quadratkilometer 10m hoch bedecken, mit 1,6 MillionenKubikkilometer also eine Fläche von 160 Millionen Quadratkilometer, und damit kommen wirder Sache schon näher :))

Da die Polkappen des Mars nur einen sehr kleinenBruchteil der Oberfläche ausmachen muß die Eiskappe dort _sehr_ dick sein - Größenordnung_Kilometer_, was auch NASA bestätigt, allerdings nicht als reines Wassereis sondernSchichten aus Eis und anderen Materialien.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

07.08.2007 um 05:40
is das der alien beweis lool, ich glaube die bild faked selber hihihi


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

07.08.2007 um 05:43
das könnte das original sein und es sieht aus wie ne scheibe
/dateien/gw33424,1186458185,mars ufo


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2007 um 13:04
Link: www.bildblog.de (extern)

Da du Bildzeitung ja so sehr magst, hier noch ein kleiner Leckerbissen für dich ;)

Mars jetzt mit neuer Füllung

Hartwig Hausdorf ist in der "Bild"-Zeitung ein gern gesehener Gast. Sie nennt ihn abwechselnd "China-Forscher", "Buchautor", "Phänomenforscher", "Ufologe", "Alien-Wissenschaftler" und "Deutschlands seriösesten Archäo-UFO-Forscher" – gerne aber auch schlicht: "der deutsche Schriftsteller und Privatgelehrte". Was Hausdorf zu erzählen hat, ist aber auch nie langweilig. In den vergangenen Jahren berichtete er der staunenden "Bild"-Leserschaft unter anderem:
von einem kleinwüchsiges Volk in China: "Die Zwerge sind Nachkommen von außerirdischen Havaristen, die vor 12.000 Jahren über China abgestürzt sind." ("Bild", 2. Dezember 1995)
dass "Außerirdische auf die Erde kommen, um zu töten", "wahrscheinlich seit Jahrhunderten": "Vielleicht sind wir nichts anderes als die Laborratten der Außerirdischen." ("Bild", 9. Mai 1998)
nach der WahlGeorge W. Bushs im Jahr 2000 von dem "Todesfluch des Indianer-Häuptlings", der "allen amerikanischen Präsidenten den vorzeitigen, unnatürlichen Tod prophezeite, die in einem 'Null'-Jahr gewählt wurden": William Henry Harrison, 1840 gewählt, "war der erste, auf den der Fluch wirkte". ("Bild", 28.12.2000).
und über die Wahrscheinlichkeit, dass immer noch Dinosaurier durch den Dschungel von Afrika schleichen. ("Bild", 16.06.2004)

So gesehen, kann man diesen heutigen "Bild"-Artikel quasi als natürlichen Lebensraum für Hausdorf bezeichnen:



Geschrieben hat ihn Attila Albert, der inoffizielle "Bild"-Beauftragte für außerirdische Esoterik und missverstandene Wissenschaft. Ihm war es offensichtlich nicht aufregend genug, dass britische und schweizer Forscher festgestellt haben, dass mögliche Spuren von Leben auf dem Mars, Sporen oder Bakterien, längst aufgrund der niedrigen Temperaturen und der Strahlung vernichtet worden wären. Wenn überhaupt, könne manZellen nur in einer Tiefe von mindestens zwei Metern unter der Mars-Oberfläche finden.

Ja nun.

Zum Glück kennt Attila Albert Hartwig Hausdorf, und so konnte er aus einer für Laien nur mittelaufregenden Wissenschaftsgeschichte eine für Gutgläubige superaufregende Außerirdischen-Geschichte machen:

"Möglicherweise gibt es komplexe Höhlenstädte", sagt Autor Hartwig Hausdorf (51). Er sieht in Felsformationen wie dem "Marsgesicht" Monumente einer verlorenen Kultur: "Vielleicht hat der Mars eine Klimakatastrophe erlebt, wie sie uns noch bevorsteht. Die Bewohner flohen in die Tiefe."

(Desillusionierender Link von uns.)

Natürlich steht selbst "Bild" einer solch umstrittenen Quelle kritisch gegenüber. Das mit dem "möglicherweise" und dem "vielleicht" hat man Hausdorf zum Beispiel für die "Bild"-Schlagzeile nicht geglaubt.

Okay, jetzt wissen wir also, wo die Marsmenschen leben. Jetzt müssen sich Bild.de (Ausriss oben) und die gedruckte"Bild"-Zeitung (Ausriss unten) nur noch darauf einigen, wie die Marsmenschen wohl aussehen.

Angesichts der neuesten Enthüllungen wäre unser Tipp ja: etwa so.

Danke an Alexander B. und Kauli.

Nachtrag, 6. Februar. Der Mikrobiologe Lewis Dartnell, auf dessen aktuelle Studien sich "Bild" vermeintlich beruft, stellt uns gegenüber klar:

Wir glauben ganz bestimmt nicht, dass es humanoide Mars-"Menschen" unter der Oberfläche [des Mars] gibt, und ich persönlich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass sich jemals einfache Tiere oder Pflanzen auf dem Mars entwickelt hatten – selbst vor langer Zeit war die Umgebung auf dem Mars wahrscheinlich nur geeignet für zählebiges bakterielles Leben, wenn überhaupt.



melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2007 um 13:14
Kann man sich hier mal vielleicht darauf einigen, diese Blatt was sich Bildzeitung nennt, außen vor zu lassen!!!
Schlimmer gehts nun wirklich nimmer!!!


xpq101

:>


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2007 um 13:38
Das auf den Bildern sind stinknormale Mteorite die in der Marsatmosphäre verglühen.
Die Bild ist schon "herlich"... xD
Oder es war ein kleiner Sondenfurz x.X


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2007 um 17:22
Jaja die Bild.Kann mich noch daran eriinern als nach 9/11(ich Zitiere):Hitler wollte die Wolkenkratzer mit Kamikaze Piloten zerstören!Demnach sollten kleine Flugzeuge aus einem Riesigen "Mutterschiff" starten und so die Wolkenkratzer ereichen können^^


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

08.08.2007 um 20:55
so ich denke mal das leben wie wir es kennen ist in unserem sonnensystem nicht möglich zumindest nicht intelligentes leben , jedoch sollte man beachten das das leben nicht so sein muss wie wir es kennen ^^

Nun gut die astrophysik (fachzeitschrift) sagt das kohlenstoff die beste basis für leben ist aber es wäre auch ein leben auf silizium basis möglich zwar mit etwas problemen aber nun ja die natur hat sich doch schon immer anpassen können ^^
es igbt lebewesen auf unserer erde die überleben ohne licht usw. alles eine frage der evolution!

Sollte es ausserirdische geben denke ich nicht das sie weiter entwickelt sind als wir denn wieso sollte diese ausserirdische rasse sich in kürzester zeit weiterentwickelt haben als wir ? ist es nicht so das sie auch eine gewisse zeit brauchten um sich zu entwickeln ? nun gut das kann man jetzt nur auf den mars beziehen denn andere sonnensysteme sind älter von daher ist das nen anderes thema .


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2007 um 18:51
Für alle die vernünftig englisch können empfehle ich mal folgende Seite mit zahlreichen Links und Bildern, die sicherlich ausreichend Material zum diskutieren geben.
Marsanomaly Research


melden

Leben auf dem Mars?

22.09.2007 um 13:36
Link: de.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 29.09.2007)

Sieben mögliche Höhleneingänge auf dem Mars entdeckt
Die NASA-Raumsonde "Mars Odyssey" hat sieben mögliche Höhleneingänge auf dem Roten Planeten entdeckt.
Mehr dazu mit Bildern im link.

Gruss

:)

cohiba



Anzeige

melden